Cem Atan bei Rapid Wien


Recommended Posts

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

selten so einen Blödsinn gelesen. So gesehen soll sich jeder 14jährige Bub der bei Gaswerk, WS Ottakring oder Liesing anfängt gleich einmal das Profigeschäft abschminken, weil ja sowieso nur Spieler aus dem Rapid- und Austrianachwuchs etwas werden. Hoffe du bist kein Nachwuchstrainer bei einem Wiener Unterhaus-Verein, du könntest die Burschen sicher topp motivieren....

Der ist einfach ein deprimierter Furz, der keine Ahnung von Fußball hat. Find aber witzig, dass er mich Jungspund nennt. :lol:

Achja und meine WNSC-Brille ist Blau/Weiß ;):eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

selten so einen Blödsinn gelesen. So gesehen soll sich jeder 14jährige Bub der bei Gaswerk, WS Ottakring oder Liesing anfängt gleich einmal das Profigeschäft abschminken, weil ja sowieso nur Spieler aus dem Rapid- und Austrianachwuchs etwas werden. Hoffe du bist kein Nachwuchstrainer bei einem Wiener Unterhaus-Verein, du könntest die Burschen sicher topp motivieren....

Der ist einfach ein deprimierter Furz, der keine Ahnung von Fußball hat. Find aber witzig, dass er mich Jungspund nennt. :lol:

Achja und meine WNSC-Brille ist Blau/Weiß ;):eviltongue:

du schreibst plötzlich von 14 jährigen!!! Die von denen zuletzt die Rede war sind aber 17 und 18 und da sollte ein Fußballer schon fertig sein! Aber anscheinend will das in deinen Kopf nicht rein, weil du in der Landesliga betriebsblind geworden bist!

.........und dem Unsinn nach zu schließen den du hier verzapfst kannst nicht viel älter als 16 sein!

Werd dich zu gegebener Zeit dran erinnern wo deine Stars spielen (Fuchs Burgenlandliga und Atlan in der Wiener Hirschenliga auf Kunstrasen! *fg*)!! :yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du schreibst plötzlich von 14 jährigen!!! Die von denen zuletzt die Rede war sind aber 17 und 18 und da sollte ein Fußballer schon fertig sein! Aber anscheinend will das in deinen Kopf nicht rein, weil du in der Landesliga betriebsblind geworden bist!

du scheinst aber prinzipiell blind zu sein, weil von den 14jährigen hab ich zum Reden angefangen. Außerdem ist deine Argumentation über 17, 18 Jährige ebenfalls Blödsinn. Ein Jan Age Fjörtoft hat mit 16 erst zum Spielen begonnen, irgendein Skandinavier (dessen Name mir jetzt entfallen ist) erst mit 26 - beide spielten im Nationalteam ihres Landes. Wenn einer etwas drauf hat dann schafft er es auch als 18jähriger. Und wenn einer in diesem Alter zu einem Amateurteam kommt hat er durchaus Chancen ganz groß rauszukommen....

und Atlan in der Wiener Hirschenliga auf Kunstrasen!

wer ist dieser Atlan? erzähl a bisserl was über ihn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@ modus 69: Nichts für ungut, aber ein wenig moderater im Ton könntest du schon werden. Es ist doch vollkommen egal, wie alt ein User hier ist. Zählen tun nur die Argumente und sonst nix. Erklär uns lieber, warum sich ein Spieler aus Wiener Neustadt von vornherein nicht bei Rapid durchsetzen kann.

Warum hat sich ein Riegler aus der 2. Landesliga bei Pasching durchsetzen können und ist jetzt sogar Nationalspieler geworden? Heimo Pfeifenberger kickte, ehe er zu Rapid kam, in irgendeiner Salzburger Liga, Schneckerl hat bei Ostbahn XI gekickt und der Hansi bei Straßenbahn.

Andererseits gab es vor einiger Zeit einen Spieler namens Rasinger, der war auch aus Wiener Neustadt, der spielte eine Halbsaison bei den Amateuren und war dann wieder weg. Natürlich schaffen nicht viele Spieler die Umstellung, aber von vornherein auszuschließen ist das nicht. Denn bei Rapid setzt man grundsätzlich auf junge Spieler, nur liegt es in der Natur der Sache, dass sich nicht alle durchsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ modus 69: Nichts für ungut, aber ein wenig moderater im Ton könntest du schon werden. Es ist doch vollkommen egal, wie alt ein User hier ist. Zählen tun nur die Argumente und sonst nix. Erklär uns lieber, warum sich ein Spieler aus Wiener Neustadt von vornherein nicht bei Rapid durchsetzen kann.

Warum hat sich ein Riegler aus der 2. Landesliga bei Pasching durchsetzen können und ist jetzt sogar Nationalspieler geworden? Heimo Pfeifenberger kickte, ehe er zu Rapid kam, in irgendeiner Salzburger Liga, Schneckerl hat bei Ostbahn XI gekickt und der Hansi bei Straßenbahn.

Andererseits gab es vor einiger Zeit einen Spieler namens Rasinger, der war auch aus Wiener Neustadt, der spielte eine Halbsaison bei den Amateuren und war dann wieder weg. Natürlich schaffen nicht viele Spieler die Umstellung, aber von vornherein auszuschließen ist das nicht. Denn bei Rapid setzt man grundsätzlich auf junge Spieler, nur liegt es in der Natur der Sache, dass sich nicht alle durchsetzen können.

Also gut:

Erklärung die 25zigste!

Natürlich gibt es immer wieder mal eine AUSNAHME. z.B. den von dir erwähnten Riegler!

Krankl, Prohaska und auch den Pfeifenberger heranzuziehen ist nicht sinnvoll, da die vor 20 bis 35 Jahren in dieser Situation waren und die damalige Situation im Fußball ja doch eine ganz andere war. Ich hoffe das willst du mir jetzt nicht abstreiten.

So, nun zum Thema:

Jede Altersstufe bedarf unterschiedlicher Ausbildungen, eben dem Alter und der Auffassungsgabe angepaßt. Das ist aber in kleinen Vereinen fast unmöglich und daher haben Spieler die zu spät zu großen Klubs bzw. in BNZ`s wechseln, große Ausbildungsmankos, die Aufgrund ihres Alters nicht mehr ausgeglichen werden können. Darum gibt es ja auch diese Akademien und Bundesnachwuchszentren, wo 6 bis 8 mal wöchentlich trainiert wird, mit speziell ausgebildeten Trainern, ärztlich überwacht und vieles mehr. Wenn dasselbe in z.B. Wr. Neustadt möglich wäre, bei einem Bruchteil des Aufwandes, würde das ganze österr. Nachwuchssystem ad absurdum geführt.

Tatsache ist, Spieler kleiner Vereine, die das Talent zur "höheren Verwendung" haben, sollten spätestens mit 14, also zur Oberstufe oder Lehrbeginn, zu einem Großverein wechseln und ihre Chance suchen. Denn nur mit gleichwertigen Gegner, vor allem im Training, aber auch in den Spielen, kann sich der Spieler steigern und verbessern! Ansonsten sehe ich kaum eine Chance für die Burschen, jemals in der obersten Spielklasse Fuß zu fassen. (Ausnahmen bestätigen nur die Regel)

In Landesligen und vielleicht noch drunter - unmöglich, denn da wird ab eienm gewissen Alter (ca. 14 - 15) nur noch das körperbetonte im Spiel ausgebildet!

.....und glaub es mir, es ist mit 14 schon unheimlich schwer, wenn du als Star deiner vormaligen Mannschaft kommst und plötzlich die Nummer 20 bist.

Ich hab schon soviele scheitern gesehen und glaub es mir es wird mit JEDEM Lebensjahr immens schwieriger!!!!!!!

Hoffe das war jetzt verständlich und auch moderat genug. Ich habe weder was gegen die angesprochenen Burschen, noch gegen Rapid oder WNSC, sondern bin nur realistisch und betrachte die Sache nüchtern und unparteiisch. Einer der größten Fehler ist nämlich Burschen derart hochzujubeln, dass sie dann selbst glauben unfehlbar zu sein. Dann sind nämlich immer die anderen schuld am eigenen Unvermögen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Senior

.....und glaub es mir, es ist mit 14 schon unheimlich schwer, wenn du als Star deiner vormaligen Mannschaft kommst und plötzlich die Nummer 20 bist.

Ich hab schon soviele scheitern gesehen und glaub es mir es wird mit JEDEM Lebensjahr immens schwieriger!!!!!!!

Diesem Teil deiner Argumentation kann ich zustimmen (dem Rest nur sehr eingeschränkt und bin kein Jungspund, sondern fast ein Alterskollege von dir) und habe das auch oben schon geschrieben. Genau das wird möglicherweise auch der Grund sein, warum er sich - wie schon so viele - nicht durchsetzen wird können.

Ich möchte aber betonen: Ich hoffe, ich täusche mich, denn ich mag den Cem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.