Jump to content
Paros

FK Austria Wien Amateure vs. SK Schwadorf

Recommended Posts

Der Vollständigkeit halber...

Austria-Amateur Okotie schoss Schwadorf k.o.

Die Amateure der Wiener Austria haben am Freitag den - vorläufigen - Sprung an die Spitze der Red Zac Ersten Fußball-Liga geschafft. Die Janeschitz-Truppe musste sich gegen den ASK Schwadorf trotz Überzahl in den letzten 42 Minuten zwar lange gedulden, kam vor eigenem Publikum schließlich aber doch zu einem 2:1 (0:0)-Heimerfolg. Sturm-Talent Rubin Okotie glänzte dabei mit einem Doppelpack.

Der Fußballabend am Verteilerkreis begann zwar durchaus flott und ausgeglichen, das Geschehen spielte sich allerdings vornehmlich im Mittelfeld ab. Sowohl die Gäste aus Schwadorf, die ohne ihren verletzten Spielmacher Nenad Grozdic angetreten waren, als auch die Jungveilchen schnupperten in der ersten Hälfte lediglich aus der Ferne am Torerfolg. So entschärfte Mandl einen schön angetragenen Simkovic-Freistoß (24.) sowie einen Suttner-Versuch von der linken Seite (42.), sein Gegenüber Kuru wurde erst kurz vor der Halbzeit von Egharevba (45.) geprüft.

Atemloser Beginn dann nach Wiederanpfiff: Schon nach nur drei Minuten stellte sich die Schwadorfer Defensiv-Kraft Jusits mit seiner zweiten Gelben Karte selbst ins Out, bescherte den Amateuren zudem einen Elfmeter, den Österreichs Sturm-Hoffnung Okotie sicher verwertete (49.). Die Gäste konterten allerdings prompt: Mählich arbeitete sich vom Anstoß weg nach vorne und bediente Egharevba, der mit dem Ausgleich zum 1:1 (50.) auch sein siebtes Saisontor markierte.

Die in Überzahl spielenden Gastgeber drückten der Partie in der Folge ihren Stempel auf, wurden von den kämpferisch starken Niederösterreichern aber lange Zeit erfolgreich in Schach gehalten und kamen kaum zu gefährlichen Möglichkeiten. Dennoch münzte Violett seine Überlegenheit noch in einen Treffer um: In der 85. Minute brachte Dimic einen Suttner-Flanke von links in die Mitte, Okotie ließ sich nicht zwei Mal bitten und machte seinen Doppelpack perfekt.

-apa-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...