Liebenau für 30.000 Fans


sturmfan77

Recommended Posts

Und was jetzt auch noch angemerkt werden muss: Kärnten - Lask (trotz bis dahin anhaltenden Erfolgslaufes) 10800 Zuseher. Das neue Stadion hat sicher einige gegen die Austria ins Stadion gelockt, aber das Spiel gegen den LASK hat gezeigt, die kurzanhaltend dieser Effekt ist. Wenns in Salzburg die erwartete Niederlage setzt und in Ried auch kein Sieg rausschaut, dass werden wohl trotz eines Gegners Rapid kaum mehr 6000 Zuseher im Stadion sein. Es geht halt so schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@Sturmforever

Das glaube ich ganz und gar nicht. Bin ziemlich überzeugt davon, dass das Match von Rapid in Klagenfurt ausverkauft sein wird (wieviele Karten auch immer aufgelegt werden). Mario Canori hat auf Premiere schon angekündigt, dass er die Karten notfalls persönlich bis in den letzten Winkel Kärntens verteilen wird, damit alle Karten an den Mann/Frau gebracht werden.

Finde ich auch gut so, denn nur so kann dieser Verein ein Stammpublikum gewinnen und in Klagenfurt eine Identität aufbauen. Ich persönlich freue mich, wenn ich sehe, dass irgendwo in Österreich eine Fußball-Euphorie herrscht (ganz egal, wo). Kann unserem Fußball nicht einmal 1 Jahr vor der Euro nur gut tun. Noch dazu hat man dann weitere stichhaltige Argumente gegen den absolut sinnlosen Stadionrückbau in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Patriot

Trotz Sieges im Eröffnungsspiel kamen gegen den LASK nur die Hälfte der Zuseher. Beidesmal war ein Traditionsverein zu Gast, beide Duelle gingen gegen einen in der Tabelle sehr gut dastehenden Gegner. Das kärntner Fußballvolk ist also schon satt, bevor die Misserfolge kommen, dann kann man sich den Appetit schon vorstellen, wenn letzteres auch noch dazukommt.

Bzgl. Sinnlosigkeit der Stadienrückbauten: In Innsbruck stellt sich die Frage nicht, ob die Behaltung der Stadiengröße einen Sinn hätte, soviel Konzerte kann man nicht organisieren, dass sich das Ding rechnen würde, in Klagenfurt wird bald diesselbe Situation erreicht sein, wenn vor 4000 bis maximal 7000 Leuten gespielt wird, selbst in Salzburg würden sich die Kosten für den Rückbau bald amortisiert haben. Es wäre schön, wenn diese Rückbauten nicht nötig wären, aber das eigentliche Problem, das fehlende Zuseherpotential (eben nicht nur in Wien), wird dadurch nicht gelöst. In Österreich ist und bleibt Fußball eine Randsportart, erst muss dieses Problem gelöst werden, dann kann man sich Gedanken darüber machen, ob größere Stadien zu finanzieren sind oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wäre schön, wenn diese Rückbauten nicht nötig wären, aber das eigentliche Problem, das fehlende Zuseherpotential (eben nicht nur in Wien), wird dadurch nicht gelöst. In Österreich ist und bleibt Fußball eine Randsportart, erst muss dieses Problem gelöst werden, dann kann man sich Gedanken darüber machen, ob größere Stadien zu finanzieren sind oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

@Sturmforever

Das glaube ich ganz und gar nicht. Bin ziemlich überzeugt davon, dass das Match von Rapid in Klagenfurt ausverkauft sein wird (wieviele Karten auch immer aufgelegt werden). Mario Canori hat auf Premiere schon angekündigt, dass er die Karten notfalls persönlich bis in den letzten Winkel Kärntens verteilen wird, damit alle Karten an den Mann/Frau gebracht werden.

Finde ich auch gut so, denn nur so kann dieser Verein ein Stammpublikum gewinnen und in Klagenfurt eine Identität aufbauen. Ich persönlich freue mich, wenn ich sehe, dass irgendwo in Österreich eine Fußball-Euphorie herrscht (ganz egal, wo). Kann unserem Fußball nicht einmal 1 Jahr vor der Euro nur gut tun. Noch dazu hat man dann weitere stichhaltige Argumente gegen den absolut sinnlosen Stadionrückbau in der Hand.

beschäftigst du dich vielleicht hin und wieder auch mit österreichischem bundesligafussball und dem drumherum?

oder liest du so etwas in deiner kristallkugel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@ herr_obskur

Welche Punkte aus meinem Zitat meinst du konkret? Natürlich kann man überall differenzierter Meinung sein, das ist eben die meinige.

PS: Ich habe keine Kristallkugel, obwohl ich vielleicht manchmal eine bräuchte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@Patriot

In Österreich ist und bleibt Fußball eine Randsportart, erst muss dieses Problem gelöst werden, dann kann man sich Gedanken darüber machen, ob größere Stadien zu finanzieren sind oder nicht.

Falsch. In Österreich ist Fußball eine Randsportart; und das hat folgende Gründe:

-fehlendes Bekenntnis zum Spitzensport seitens der Wirtschaft

-Österreichische Krankheit: Junge Spieler werden viel zu schnell hochgelobt; aber genauso schnell wieder fallen gelassen. Dazu die unsäglichen Spielervermittler

-Österreichische Krankheit II: Österreicher sind weniger teamfähig als anderen Nationalitäten (darüber kann man natürlich streiten; aber Norweger, Schweden etwa sind technisch sicher nicht besser als wir; haben aber größeren teamgeist

-Funktionäre und G`schaftler: Es reden viel zu viele mit

-Ausbildungskonzept der Spieler. Hat sich durch die Fußballakademien verbessert. Fußballer gelten aber immer noch als "Proleten". Oft zu Unrecht!

- Familienfeindlichkeit der Spielstätten. Ich würde meine Freundin/Frau/Familie nicht in die Gruabn bringen - in ein modernes Stadion schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.