verteidiger gesucht?!


raumplaner

Recommended Posts

Anfänger

Ich war gestern in Vöcklamarkt (man sieht: einem Lehrer ist in den Ferien fad).

Der Kolar (im Stadion sagten Sie Tschupka oder so ähnlich) ist ein Riesentyp, mind. 2 Meter. Er hat alle um einen Kopf überragt, war etwa deutlich größer als Milan. Er spielte als einziger neben Lasnik die gesamten 90 Minuten, in der ersten Hälfte Manndecker (links, weswegen Steininger ungewohnt rechts spielte) und in der zweiten Libero. Er erinnert mich in Punkto Statur, Aussehen und Bewegnung wahnsinnig an den Bosnar von Sturm. Er ist aufgrund seiner Größe sehr kopfballstark, ging bei Standards immer auch nach vorne. Er kann auch lange Pässe schlagen und versucht offensiv zu werden, wirkt allerdings technisch sehr hölzern. Einige Unbeholfenheiten führten auch zu Ballverlusten bei ihm.

Preschern spielte in der ersten Hälfte, hatte aber fast nichts zu tun. Einmal ließ er eine Flanke etwas ungeschickt fallen, ein anderes mal entschärfte er eine Bombe ins kurze Eck.

Der Schiemer hat im defensiven Mittelfeld gespielt, angeblich war er auch schon Libero, auch in der U19-Nationalmannschaft. Hat mir ganz gut gefallen, oft ist es ihm aber etwas zu schnell gegangen.

Glasner war in der ersten Hälfte Libero, in der zweiten spielte er im Mittelfeld. War schuld am Gegentor: schlechtes Defensivverhalten+Ballverlust im Mittelfeld, fehlte dann beim Gegenstoß in der Abwehr.

Im Sturm begannen Friesenbichler, Gruber und Gastberger. Die beiden Jungen waren sehr einsatzfreudig, wobei Gruber sehr schnell ist und pausenlos rochiert. Gastberger zeigte eher wenig. Für mich aber felsenfeste Folgerung aus dem Spiel: Eine einzige Katastrophe ist der Friesenbichler, eine Frechheit. Fehlpass reihte sich an Fehlpass, Chancen unfähigst vernebelt, risikoreichste Rückpässe, die fast zu einem weiteren Gegentor geführt hätten. Dazu langsam, eine völlige Vorgabe. Vor mir saßen ein paar Supras, die sich aufgeregt haben, dass es in jedem Testspiel bisher so gewesen war. Ich hoffe nur, dass er nicht aus Freundschaft zum Segrt eingesetzt werden "muss".

Gut war Ortlechner, sowohl defensiv als auch offensiv. Kührer unauffällig, Lasnik spielte hinter den Spitzen, versuchte das Spiel mit leider selten ankommenden Direktpässen schnell zu machen.

Eine halbe Stunde vor Schluss wurden alle außer Lasnik (ging in den Angriff) und dem Kolar/Tschupka/....? ausgewechselt.

Es kam Sidibe im Angriff, sehr aktiv, das Tor habe ich leider nicht mehr gesehen. Außerdem Lessnigg auch im Angriff, klein, schnell, bissig, konnte sich aber nie durchsetzen.

Im Mittelfeld kam Hartter auf der rechten Außenbahn, der mir nicht aufgefallen ist außer als ihn ein Schuss aus 2 Metern voll ins Gesicht getroffen hatte und er so benommen da lag, dass der Betreuer wie irr aufs Feld gelaufen ist.

Lamprecht spielte auf links und schien mir ganz passabel, auch mit einer Volleybombe aus 12 Metern.

Sehr positiv aufgefallen ist mir Marquinhos, der sehr schön Bälle verteilen kann und technisch sehr gut ist. Ein Gewaltschuss aus 30 Metern knallte exakt auf das Lattenkreuz. Von ihm erwarte ich mir nach den 25 Minuten, die ich gesehen habe, doch einiges. Vor allem interessiert mich, wie er mit Drechsel harmoniert.

Cemernjak in der Abwehr ist mir kaum aufgefallen. Es scheint aber, als würde er gerne mit nach vorne gehen.

Weiters waren Angerschmid und Nentwich im Einsatz. Oraze hatte nichts zu tun, seine Verletzung habe ich nicht mehr mitbekommen.

Abwesend waren Drechsel, Aka, Bammer, Michl und Grassler.

Im Stadion gesichtet wurde Orie, der bei FC Lustenau Spielertrainer und Sportdirektor war/ist. Die Ex-Lustenauer haben ihn herzlichst begrüßt. Weiters anwesend waren Präsident Vogl, Slezak, Vize Roitinger im angeregten und gut gelaunten Gespräch mit Extrainer Schweitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich war gestern in Vöcklamarkt (man sieht: einem Lehrer ist in den Ferien fad).

das hatte positive externe effekte, danke!

Der Kolar (im Stadion sagten Sie Tschupka oder so ähnlich) ist ein Riesentyp, mind. 2 Meter.

gefällt mir, ried kann so einen riesen gut gebrauchen, meine ich.

Eine einzige Katastrophe ist der Friesenbichler

survival of the fittest. wird sich die überbesetzung im sturm vielleicht schnell lösen.

Sehr positiv aufgefallen ist mir Marquinhos, der sehr schön Bälle verteilen kann und technisch sehr gut ist. Ein Gewaltschuss aus 30 Metern knallte exakt auf das Lattenkreuz.

es scheint, als traut sich der brasileiro wirklich zu schießen. das sind gute nachrichten.

Cemernjak in der Abwehr ist mir kaum aufgefallen.

das ist für einen verteidiger auch nicht erforderlich.

fazit:

klingt alles schon sehr vielversprechend, es gibt (bis auf die abwehr) mehrere spielvarianten. und hoffentlich entsprechenden einsatz um einen stammplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

danke für den interessanten bericht!

macht nix, wenn friesenbichler auf dem feld nix reisst - wie bereits erwäht herrscht momentan ohnehin ein überfluss an stürmern, soll er sich eben auf seinen co-trainerjob konzentrieren :D

über marquinhos hat man bisher eigentlich nur positives gehört, hoffen wir, dass dies so bleibt. da scheint sich um ihn und drechsel wirklich ein interessantes mittelfeld aufzubauen...

Glasner war in der ersten Hälfte Libero, in der zweiten spielte er im Mittelfeld. War schuld am Gegentor: schlechtes Defensivverhalten+Ballverlust im Mittelfeld, fehlte dann beim Gegenstoß in der Abwehr.

auweh - da wird doch nicht jemand dort weitermachen, wo er letzte saison aufgehört hat? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.