2-MIN-MAN

Matsch

Recommended Posts

Anfänger

Der 2-Minuten-Manager ist ein Online-Fussballmanager mit 62 Ländern und vielen tausend Mannschaften, der im Internetbrowser von überall auf der Welt gespielt wird. Zwei Minuten und wenige Klicks am Tag genügen um erfolgreich an dieser der Realität nahen Fussballwelt teilnehmen zu können.

- Leicht verständlich

- Zeitsparend

- echter Ligamodus

- echter Europacup

- stündlich Turniere

- Aufstieg/Abstieg

- Nationalteams

Teams: 17856

Länder: 52

Ligen: 913

Ich würd sagen zwei Minuten und wenige Klicks am Tag genügen.

Nur Mannschaft aufstellen, Taktik und Training einstellen reichen.

Es ist also nicht nötig, rund um die Uhr online zu sein.

Wenn man allerdings am Transfermarkt nach Verstärkungen sucht, Teams für Freundschaftsspiele, Spieler ins Trainingslager schickt oder Statistiken durchstöbert, dann braucht man ein paar Minuten mehr.

Das ist ein Auszug aus meinem Terminkalender:

29.08.07 um ca. 3:30 Uhr Liga: 1.Spieltag

30.08.07 um ca. 3:30 Uhr CC-Qualifikation/EC-Qualifikation

31.08.07 um ca. 3:30 Uhr Liga: 2.Spieltag

01.09.07 um ca. 3:30 Uhr Training

02.09.07 um ca. 3:30 Uhr Liga: 3.Spieltag

03.09.07 um ca. 3:30 Uhr Nat. Pokal

04.09.07 um ca. 3:30 Uhr Liga: 4.Spieltag

04.09.07 um ca. 21:00 Uhr EM-Qualifikation

05.09.07 um ca. 3:30 Uhr Training

06.09.07 um ca. 3:30 Uhr Liga: 5.Spieltag

07.09.07 um ca. 3:30 Uhr Eurocup/Championscup

08.09.07 um ca. 3:30 Uhr Liga: 6.Spieltag

Ligaspiele finden ca. alle 2 Tage statt. Eine gesamte Saison dauert ca. 2 Monate.

Sollte man für einen längeren Zeitraum (URLAUB) nicht online sein, kann man den Urlaubsmodus aktivieren. Mannschaftsaufstellung, Taktik und Training werden dann automatisch festgelegt.

Was mir besonders am 2minman gefällt ist der Transfermarkt, die Preise der Spieler (und deren Gehälter) richten sich nach der Nachfrage.

Es ist also quasi ein Aktienmarkt, wo du durch Transfers und Vertragsverlängerungen zum richtigen Zeitpunkt wirklich klasse Schnäppchen ergattern kannst, aber auch durch ungünstige Vertragsverlängerungen deinen Verein in den Ruin treiben kannst.

Für alle Online-Manger interessierten auf jeden Fall ein muss, Zeit geht ja auch nicht viel verloren...

und für mich wärs auch nicht schlecht, durch die Werber-Aktion (Registrierung durch den Link) bekomm ich ein bisschen Kohle und kann dann hoffentlich diese Saison mein Team ein bisschen verjüngen...

Wer Interesse hat sollte sich unbedingt anmelden, aber Achtung...Suchtgefahr! ;)

LG Matsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag