Recommended Posts

F1 World Champion 2010!

Langweiliger Grand Prix. Das einzig positive an diesem GP ist das Endergebnis. Jetzt haben die " magischen 4" alle 3 Siege und die WM wurde auch wieder um einiges spannender. Hoffentlich schaffts der Felipe noch so wie er sich das vorstellt. Wahnsinn was da in Brasilien los wäre wenn er im letzten GP wirklich noch WM werden könnte. Aber da brauchts noch mind. 3 solche Rennen wie das in Istanbul. Wenn er nur den Rotlichtaussetzer in Kanada nicht gehabt hätte. Dann wären es nur noch 9 Punkte auf den Lois. Ferrari war deutlich überlegen. BMW hat sich selbst geschlagen. Jetzt kommt Monza, das ist eine Ferrari Strecke & dann noch Spa in Belgien. Wenn Schumacher noch wäre, würde ich auch sagen das Rennen ist entschieden. Aber so kann man nur hoffen das der Felipe & der Kimi die Performance von Istanbul mitnehmen können und vor allem, das es nicht wieder zu regnen beginnt ein paar Runden vor Schluss so wie am Nürburgring.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Kimi 3 Runden vor schluss noch die schnellste runde fuhr, dachte ich mir das selbe, was RTL-Kommentator Christian Danner dann auch gesagt hat.

Er könnte wenn er dürfte.

Denn wieso sollt Kimi bis auf 1 sekunde auf felipe rankommen und dann aufeinmal wieder 4 sekunden rückstand haben? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!

Als Kimi 3 Runden vor schluss noch die schnellste runde fuhr, dachte ich mir das selbe, was RTL-Kommentator Christian Danner dann auch gesagt hat.

Er könnte wenn er dürfte.

Denn wieso sollt Kimi bis auf 1 sekunde auf felipe rankommen und dann aufeinmal wieder 4 sekunden rückstand haben? :hää?deppat?:

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Bei Ferrari gibts keine Stallorder. In Magny Cours hat er auch den Felipe in der Box überholt. Diesesmal hatte der Felipe einfach eine gleich gute Strategie und war genau so schnell unterwegs wie der Kimi. Das der Felipe in den letzten paar Runden nicht mehr alles riskieren wird und vielleicht das Auto noch in das Kiesbett setzen will wird man doch verstehen können oder? Der Felipe war gestern einfach besser. Glaube nicht das der Kimi gestern schneller war als der Felipe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Es gab sicher ein Warning für Kimi weil er zu dicht an Massa dran war und bei einem Verbemser fasst Massa hinten reingekracht ist :nervoes: , abgesehen dass die Gafahr eines Motorschadens extrem steigt wenn ma immer so knapp hintenranfährt. Ein Überholen auf der Strecke wär bei 2 gleich schnellen Autos mit faktisch gleicher Benzinmenge soundso nicht möglich gewesen.

Drum wars sinnvoll dass sich Kimi etwas zurückfallen hat lassen nachdem er bei beiden Boxenstopps wie von SVP richtig eingeworfen diesmal nicht vorbeikam.

Die schnellste Runde hat Kimi nach eigenen Angaben aus Fadheit gemacht :smoke: was auch eigentlich völlig unsinnig und riskant war, zeigte aber nur dass die Ferraris am Ende keineswegs am Limit fuhren und nicht dass Kimi etwa um 6 Zehntel schneller wäre als Massa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag