Pimmi Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2007 hi zusammen, da ich nach ein paar jährchen wieder mal java programmieren darf (und in der vergangenheit recht gute erfahrungen mit eclipse gemacht habe), hab ich mir nun wieder dieses tool (version 3.2 + exadel plug-in) besorgt. leider bekomme ich immer wieder (z.t. im minutenabstand) die meldung: an out of memory error has occured. consult the "running eclipse" section of the read me file ... so weit - so gut. hab mir das also im read-me durchgelesen bzw. im internet recherchiert. nun starte ich also eclipse mit parameter, um den heap zu vergrößern (-vmargs -Xms512m -Xmx1024m ... sollte wohl genüben). der fehler kommt allerdings nach wie vor - alle "experten" die ich bislang befragt habe, konnten mir nicht helfen am hauptspeicher kann's nicht liegen (2 gb ram sollten dem drum ja doch reichen), virtuellen arbeitsspeicher gibt's auch genug ... der javaw-prozess pendelt sich so zw. 200 und 250 mb ram ein, erst wenn sich eclipse verabschiedet steigt er auf ~600 mb. hat von euch jemand ahnung? ich wär wirklich sehr dankbar für jede hilfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2007 (bearbeitet) neueste java version oben? mit einer älteren hatte ich mal probleme! ansonsten nimm was anderes zum coden! bin überhaupt nicht zufrieden damit -> zb. mach mal ein ersetzen über ein ganzes file (replace all), dann wird alles bis auf ein element ersetzt :aaarrrggghhh: bearbeitet 27. Juli 2007 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2007 an der java-version kann's kaum liegen, hab mit den versionen schon herumgespielt mit wär ja auch intelliJ lieber, aber da das ding was kostet (und die kollegen auch alle eclipse verwenden) hab ich da leider keine wahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2007 Eclipse is ja mit installierten Plugins tatsächlich ein ziemlicher Speicherfresser. Dennoch solltest so eine Meldung nur in absoluten Extremfällen bekommen bei 2gb RAM. Vllt. mal nach der Reihe die installierten Plugins deaktivieren/entfernen. Vllt. is da eines fehlerhaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 24. August 2007 Falls es jemanden interessiert: das Red Hat Developer Studio (als Open Source Nachfolger von Exadel) steht nun in der Version Beta 1 zur Verfügung. Ganz fertig scheint man zwar noch nicht zu sein (JPA hat man "vergessen"), aber zumindest läuft das jetzt bei mir stabil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts