Amateure 2003/04


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Auf heroldadmira.com findet Ihr ab sofort ein Interview mit Dominik Thalhammer.

Postet es aber bitte noch nicht hier rein - es soll bis morgen nur auf der offiziellen Homepage zu lesen sein; eben deswegen hab ich das Interview auch noch nicht auf meiner Amateure-Fanseite on gestellt!

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Vorgaben erfüllt! Sechs Fohlen wurden Hengste

[ 04-05-24,NÖ,SPORT ]

Admira-Coach Thalhammer blickt auf eine gute Saison zurück

Für Dominik Thalhammer, Coach der Admira Amateure, ist bereits vor der letzten Runde der Fußball-Ostliga "Schluss". Der Assistent von Profi-Trainer Bernd Krauss verlässt seine Truppe aber nicht fluchtartig, sondern wird seine Batterien für seine neue Aufgaben aufladen. In der "Krone" zieht er eine positive Bilanz.

Das gestrige 1:2 bei Fortuna 05 war zwar nicht jenes Ende, das sich Thalhammer vorgestellt hat, aber auch nicht verwunderlich. Immerhin waren sechs Spieler, die höchstens 17 Jahre alt sind, im Kader. Die Ziele, die sich Thalhammer vor Saisonstart gesetzt hatte, wurden alle - zum Teil klar - übertroffen:

*Mit dem Abstiegskampf hatten die Mödlinger von Beginn an nie etwas zu tun.

*Die Vorgabe, Spieler an die Kampfmannschaft heranzuführen, wurde klar erfüllt: Schöny, Mohl, Osoinik, Thonhofer, Dorner und Schachner wurden "professionalisiert" - aus "Fohlen" wurden "Hengste".

*Die Mödlinger sorgten nicht nur mit schnellem Direktspiel für zahlreiche Leckerbissen, ihnen gelang auch eine stolze Serie mit 13 Spielen ohne Niederlage.

Gerhard Blagusz

© 04-05-24 by "KRONEN ZEITUNG"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ostliga.at über das Spiel gegen FAC am kommenden Freitag:

717.gif

am: Freitag, 28. Mai 2004

um: 18:00

Platz: Stadion Mödling

Schiedsrichter: Ernst Tumberger

Der FAC braucht für den Klassenerhalt mehr als ein Wunder. Er braucht deren vier. Vorerst einmal einen Auswärtssieg in Mödling. Dann darf Oberwart maximal einen Punkt machen. Dann muss Neuberg daheim verlieren. Und zu guter Letzt, siehe Oberwart, muss Parndorf die Relegation gewinnen. Sollten diese vier Voraussetzungen sich wirklich alle erfüllen, könnte es gut sein, dass man in Floridsdorf darüber um nichts weniger überrascht ist, als im Rest der Welt. Die Ausgangssituation des Floridsdorfer Traditionsklubs, der nach Meisterschaftsende seinen 100. Geburtstag feiert ist eindeutig die schlechteste. Schon allein der Sieg in Mödling scheint ein Ding der Unmöglichkeit, denn auch wenn die Admira Amateure in den letzten Runden zurückgefallen sind, sie haben daheim in 14 Spielen gerade vier Mal verloren. Versuchen werden es die Floridsdorfer trotzdem. Im Herbst gab es in der Hopfengasse ein 0:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interview mit Dominik Thalhammer!

Wie lautet Deine Ostliga-Saisonbilanz?

Wir haben im Grunde alle Ziele erreicht, die wir uns gesetzt haben. Wir haben einige Spieler in die Kampfmannschaft hineingebracht, sie sind am der Ende der Saison auch schon zum Einsatz gekommen. Nächstes Jahr werden 3-4 Spieler in die Kampfmannschaft hineinkommen, von daher haben wir das Ziel also absolut erreicht.

Tabellenmässig schaut's eigentlich so aus, dass wir das Ziel Klassenerhalt auch ganz klar übertroffen haben. Trotzdem muss ich auch sagen, dass sicher einiges mehr möglich gewesen wäre. Die Schnittpartie war das Kottingbrunn-Spiel nach den 13 nicht verlorenen Spielen - das wäre wahrscheinlich die Schnittpartie gewesen, um ganz nach oben zu kommen. Dieses Spiel und das Auswärtsspiel in Waidhofen in der Woche darauf haben wir verloren.

Gegen Ende war's halt so, dass wir vielleicht von Spiel zu Spiel eine bessere Platzierung hergeschenkt haben und es zum Teil aber auch so war, dass wir viele Verletzte und viele Teameinberufungen gehabt haben bzw. dass gegen Ende der Saison einige Spieler auch schon in den Kader der Kampfmannschaft gekommen sind und dass von Spiel zu Spiel 8-9 Mann anders waren, als in der Woche zuvor.

Wie bist Du mit der Entwicklung der jungen Spieler im Laufe der Saison zufrieden?

Wie immer gibt es Aufs und Abs. Einige Spieler haben sich sehr gut entwickelt - der eine oder andere vielleicht nicht in dem Ausmass, wie ich mir das vorgestellt habe. Über die Saison hin kann man aber auf jeden Fall eine positive Bilanz ziehen - es haben sich einige Spieler wirklich sehr gut entwickelt.

Welchen Spielern aus dem aktuellen Amateure-Kader traust Du am ehesten zu, dass sie den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen können?

Den ersten Schritt hat man durch die letzten Spiele gegen Rapid und den GAK eh schon gesehen. Bernhard Schachner, David Mohl, Mario Schöny sind dort zum Einsatz gekommen - Patrick Osoinik und Christian Thonhofer waren schon ein bisschen in der Kampfmannschaft dabei, die dürften den Schritt jetzt definitiv geschafft haben. Es gibt natürlich schon einige andere, die hinten warten (z.B. Daniel Gramann, Erwin Hoffer) und auf jeden Fall einige Spieler, die den Schritt schaffen können.

Welche U19-Spieler werden wir am ehesten in der nächsten Saison in der Ostliga spielen sehen?

Es werden die ganzen jungen Spieler aus dem 87er-Jahrgang, die eigentlich jetzt schon teilweise zum Einsatz gekommen sind (wie z.B. Butrint Vishaj, Hans Pany, Ahmet Delic) drankommen.

Wie würdest Du Deine Ära als Trainer der Amateure bilanzieren?

Das Wichtigste war Spieler auszubilden und weiterzubringen - und ich glaube, dass ist uns im grossen Ausmass geglückt. Wir haben wie gesagt einige hinaufgebraucht und haben dahinter noch ein grosses Potential. Ausserdem war es sehr wichtig, in die Regionalliga aufzusteigen, weil man da einfach eine sehr gute Plattform für die Weiterentwicklung der Spieler hat und in diesem Jahr einfach die Klasse zu sichern. Für mich ist es also eine äusserst positive Bilanz.

Wie wird es nach Deinem Aufstieg als Co-Trainer bei der Kampfmannschaft bei den Amateuren weitergehen?

Ich werde natürlich auch von meiner neuen Position aus schauen, dass alles auf diesem Niveau bleibt und dass die Amateure einfach den Stellenwert behalten, den sie eigentlich in den letzten 2-3 Jahre bekommen haben. Das ist eine sehr wichtige Sache und ich glaube, dass ich das aus meiner Position auch sehr gut tun kann.

Für die Amateure wird das zweite Jahr vielleicht noch schwieriger als das erste Jahr - das Ziel wird wieder der Klassenerhalt sein.

Danke, Dominik, und alles Gute für Deine neue Aufgabe als Co-Trainer der Kampfmannschaft!

© MilANo für heroldadmira.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

29. RLO-Runde: Spiel gegen den FAC!

Morgen, Freitag, bestreiten die HEROLD Admira Amateure um 18 Uhr im Stadion Mödling gegen den stark abstiegsgefährdeten wiener Traditionsklub FAC ihr letztes Meisterschaftsspiel in dieser Saison. Unterstützen Sie bitte unsere Amateure auch bei ihrem letzten Spiel vor der Sommerpause!

© heroldadmira.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wer wrid denn nun neuer Trainer bei den Admira Amateuren?

Im Gespräch sind:

- Heintschik

- Friedl

- Sekerlioglu

- Graf

- Hoffer

Statement von "distefano":

"Ich glaube der Sekerlioglu wäre am besten für die jungen Amateure. Er hat in Untersiebenbrunn in kurzer Zeit gezeigt das er ein guter Trainer mit jungen Talentierten spielern ist."

bearbeitet von AaronJunior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
??????????????????

Ich dachte Thalhammer mit seinen Leuten (Graf, Gruber,...) bleibt es trotz Co-Trainer-Posten!

Seit Sonntag ist Thalhammer nicht mehr Trainer von den Amateuren! Wer neuer Trainer wird scheint noch nicht festzustehen. Auf jedenfall nicht mehr der Thali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich nehme Mal an, dass ich morgen Genaueres zum Thema erfahren werde!

Ein Gerücht gibt es - aber darüber sage ich Mal nix, solange es nicht fix ist!

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aha! Interessant!

Und warum auf einmal doch nicht mehr???

Das war schon seit der Vorstellung des neuen Trainergespanns der KM bekannt!

Auf jeden Fall ist der Thali am Sonntag das letzte Mal auf der Amateure-Trainerbank gesessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Versteh aber nicht, warum sie dann am Anfang anderes gesgat haben?

Wer hat da was anderes gesagt?! 8P

Ich hab nach der VorstellungsPK immer nur die jetzt korrekte Version gehört!

Für mich war ab diesem Zeitpunkt klar, dass der Thali nur bis Saisonende Trainer der Amas bleibt!

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Trainer bei den Amas und Co bei der KM wäre auch eindeutig zu viel Stress. :yes:

Naja, wir haben ja 2 Co-Trainer, da schaut das ein ganz klein wenig anders aus! Habe mir gedacht Krejcerik macht vielleicht mehr die Arbeit zwischen den Spielen und Thalhammer kümmert sich da um die Amas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.