Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Januar 2008 Aehm, ich dachte, die 10er-Liga IST bereits beschlossene Sache.... Meines Wissens ist das noch nicht beschlossen, denn so die Aussage von Ehrenberger im Dezember auf ostliga.at : "eine solche Änderung kann nur die Bundeshauptversammlung beschließen, dort ist die Bundesliga nur ein Verband von zehn. Wenn die Landesverbände dabei mit der Bundesliga mitgehen, ist ihnen sowieso nicht zu helfen. Der Wiener Verband wird sicher nicht mitgehen. Einer Zehnerliga werden wir uns querlegen, selbst wenn wir in der Minderheit bleiben würden." Und so wie es ausschaut, will sich nun auch der NÖ Verband querlegen, ob es was bringt ? Das steht wieder auf einem anderen Blattl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. Januar 2008 Das bezweifle ich sehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Januar 2008 Das bezweifle ich sehr. Hab mir jetzt den NÖN Artikel nochmal rausgesucht. Diesbezüglich sagt Prangl: NÖN: Wäre in dem Zusammenhang eine 10er-Liga nicht sinnvoller? Das würde zumindest die Chancen erhöhen, dass nur aufsteigt, wer es sich leisten kann. Sprich die Auflagen erfüllt. Pangl: Jeder in der Bundesliga ist für eine Red Zac-Liga mit 10 Vereinen. Der Deal mit dem ÖFB, dass die drei Regionalliga Meister direkt aufsteigen, wurde noch vor meiner Zeit als Vorstand der Liga ausgehandelt bzw. die Auflagen immer mehr „verwässert“. Wir verlieren pro Jahr ein Drittel der Vereine (1 Auf- und 3 Absteiger), und das ist punkto Kontinuität in der Liga einfach nicht tragbar. Deswegen werden wir beim ÖFB alles daran setzen, dass wir wieder schnellstmöglich zu einer 10er-Liga zurückkehren können. Jetzt wirds drauf ankommen, inwieweit die Landesverbände dem ÖFB diesbezüglich Dampf machen ? Möglicherweise wird man aber froh sein, üüberhaupt 20 Vereine in der BULI zusammenzubringen. Denn im Zusammenhang mit dem Schwanenstadtdeal von Stronach war die letzten Tage mal in der Zeitung zu lesen, dass mehrere Vereine dem Lizenzierungsverfahren der BULI bangend entgegenfiebern. Hier das ganze Interview: http://www.noen.at/redaktion/noeg/article....252&cat=303 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. Januar 2008 Trenkwalder konnte die beiden Spieler Jank und Pürk dazu überreden, zu bleiben und im Ostligateam des Imperiums Trenkwalder, sprich Admira, zu kicken. Und: Die St.Pöltner haben einen dicken Fisch an der Angel, im Vorfeld zur Euro, so in der Woche bis zum 8. Juni, wollen die St.Pöltner auf ihrer Anlage das italienische Nationalteam fordern. Scherb angesprochen darauf, dass es aber am 6. Juni noch möglicherweise zum meisterschaftsentscheidenden Spiel gegen die Vienna kommt, meint er " dann müssen die Italiener halt mit ein paar Akademiespieler von uns Bekanntschaft machen"! Quelle NÖ Krone 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 14. Januar 2008 Trenkwalder konnte die beiden Spieler Jank und Pürk dazu überreden, zu bleiben und im Ostligateam des Imperiums Trenkwalder, sprich Admira, zu kicken. Pürk back in den Niederungen der Ostliga, ich brich nieda Scherb angesprochen darauf, dass es aber am 6. Juni noch möglicherweise zum meisterschaftsentscheidenden Spiel gegen die Vienna kommt, Und nach dem Spiel werden sie sich wünschen liebe gegen Italien gespielt zu haben, gegen die hätten sie nicht so hoch verloren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Januar 2008 Pürk back in den Niederungen der Ostliga, ich brich nieda geld macht die musik ! 11.4 howa da könn ma schaun was er noch drauf hat ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. Januar 2008 geld macht die musik ! 11.4 howa da könn ma schaun was er noch drauf hat ! Da hast was missverstanden, Pürk und Jank "verstärken" das Ostligateam des Trenkwalderischen Imperiums, und das ist die Admira. Und gegen die spielen wir auswärts, wenn man kolportieren Gerüchten Glauben schenken darf, am 26. April in Schwadorf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. Januar 2008 Stronach könnte mit dem Lizenzkauf von Schwanenstadt für seine Wienerberger noch Schwierigkeiten bekommen. Lt. heutiger Krone ist "heisse" Post aus Zürich bei der Bundesliga eingelangt. Lt. dem jüngsten Beschluss des Exekutivkomitees des Weltverbandes FIFA, der sofort umzusetzen ist, müsst der ÖFB den Kauf der Lizenz von Schwanenstadt untersagen. In Punkt 3 der vier Puntke steht: Maßnahmen, die darauf ausgerichet sind, eine sportliche Qualifikation oder Lizenzerteilung für eine nationale Meisterschaft durch Änderug in der Rechtsform oder Veränderung in der gesellschaftsrechtlichen Struktur zulasten der Integrität des sportlichen Wettbewerbs zu begünstigen, sind zu untersagen. Dabei kann es sich zum Beispiel um Sitzwechsel, Namensänderung oder Änderung von Beteiligungsverhältnissen allenfalls im Zuammenspiel zwischen zwei Klubs, handeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Januar 2008 Da hast was missverstanden, Pürk und Jank "verstärken" das Ostligateam des Trenkwalderischen Imperiums, und das ist die Admira. Und gegen die spielen wir auswärts, wenn man kolportieren Gerüchten Glauben schenken darf, am 26. April in Schwadorf. ah sorry irrtum, na da werd ich wohl nicht dabei sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 15. Januar 2008 Dabei kann es sich zum Beispiel um Sitzwechsel, Namensänderung oder Änderung von Beteiligungsverhältnissen allenfalls im Zuammenspiel zwischen zwei Klubs, handeln. Wenn der Brief um 6 Jahre früher gekommen wäre, gäbe es den WSK nicht, oder versteh ich da jetzt was falsch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Januar 2008 Die Regionalliga Ost hat neben der West und Mitte nun auch ein eigenes Forum hier im Board: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showforum=16 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Januar 2008 Wenn der Brief um 6 Jahre früher gekommen wäre, gäbe es den WSK nicht, oder versteh ich da jetzt was falsch Dr. Drahos hat sich dem Ganzen schon in einer Karikatur angenommen. Aber warum die beiden sich unterhaltenden WSKler einen grün-weißen Schal umhaben ??? Na wahrscheinlich wegen Schöttel http://www.wienersportclub.at/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 18. Januar 2008 Die Regionalliga Ost hat neben der West und Mitte nun auch ein eigenes Forum hier im Board: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showforum=16 Super Dannyo hat im parsimonyostligaforum auch einen Link gesetzt, so schnell hat man nicht schauen können, war er rausgelöscht. Na gut, gutes Recht des Webmasters, aber doch ein bissi kleinlich, wenn ich mich nicht irr, wird hier und wahrscheinich jetzt im der neuen Diskussion im Amateurchan noch öfters für ostliga.at Werbung gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) Gleich mal die Frage an die Community, da es drüben ja jetzt ein Ostligaforum gibt, stellt sich die Frage, ob wir in der nächsten Saison diesen Thread noch brauchen. Wär nämlich die Gefahr, dass innerhalb des Boards dann eine Paralleldiskussion über das gleiche Thema laufen würde, was ja auch nicht großen Sinn macht. Schlag vor, bis Sommer lass ich den Thread sowieso noch offen, dann sieht man wie das Ostligaforum im Amateurebereich, speziell auch von Viennafans frequentiert wird, und wie es sich entwickelt. bearbeitet 18. Januar 2008 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 18. Januar 2008 Schlag vor, bis Sommer lass ich den Thread sowieso noch offen, dann sieht man wie das Ostligaforum im Amateurebereich, speziell auch von Viennafans konfronitiert wird, und wie es sich entwickelt.du meinst wohl frequentiert, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts