Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Vielleicht spielt Magna Wienerberger im Frühjahr die Heimspiele in der Südstadt.

Lt. einem Standardartikel soll Magna Wienerberger, wo viele Hollabrunn-Absolventen engagiert sind, künftig die Meisterschaftsspiele im Südstadt-Stadion absolvieren - diesbezüglich hat Magnas Wienerberger-"Beauftragter" Ernst Neumann bereits angefragt, wie Trenkwalder bestätigte.

Damit könnte schon in der Frühjahrssaison folgendes Szenario eintreten: Der Regionalligist Admira spielt seine Heimspiele in Schwadorf und der Erstligist Schwadorf tritt ebenso wie Magna Wienerberger in der Südstadt an. Allerdings legt sich der Schwadorfer Vorstand gegen diesen Trenkwalder-Plan quer und fordert, zumindest noch die laufende Erstliga-Saison in Schwadorf fertig zu spielen.

Selbst wenn die Zusammenarbeit in der Südstadt mit Magnas Wienerberger funktionieren sollte, ist für Trenkwalder - Chef eines Personal-Leasing-Unternehmens - eines klar: "Dass Magna und ich gemeinsam in einen Club investieren, wird nicht funktionieren, denn ich habe meine eigenen Vorstellungen."

Problem wäre es für Trenkwalder allerdings keines, sollte im unweit von der Südstadt gelegenen Ebreichsdorf ein neuer Stronach-Verein entstehen. "Dafür wäre genug Platz."

Quelle

Online Standard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

den trenkwalder nehme ich schon lang nicht mehr ernst , der macht sie langsam komplett zum kasperl ! :ratlos: pürk, mählich und hannes toth angeblich bei wienerberg ! arme wienerberger , da wird es nochmals eng mit dem abstieg ! :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

den trenkwalder nehme ich schon lang nicht mehr ernst , der macht sie langsam komplett zum kasperl ! :ratlos: pürk, mählich und hannes toth angeblich bei wienerberg ! arme wienerberger , da wird es nochmals eng mit dem abstieg ! :ears:

Mählich nun bei Wienerberger im Gespräch ? Zuerst hat es geheissen, er wird zur Admira transferiert, dann durfte er sich sogar lt. Krone einen Tag lang Hoffnung auf den Trainerstuhl bei Schwadorf machen und jetzt soll er zu Wienerberger ? :hää?deppat?:

Trenkwalder wirkt irgendwie ohne Plan, die Connection Trenkwalder-Stronach gefällt mir aber irgendwie gar nicht :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Lt. NÖ Krone von heute, wird Trainer Baumeister zum Trainingsstart am 7. Jänner zur Mannschaft stoßen. Denn er weiß lt. eigenen Angaben nichts von einer Ablöse.

Ein großer Klub soll entstehen, da kanns schon mal hapern, was die Kommunikation betrifft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

im oberliga A forum habe ich gelesen das kahraman zum team wiener linien wechseln soll , ist da was dran ? :ears:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

im oberliga A forum habe ich gelesen das kahraman zum team wiener linien wechseln soll , ist da was dran ? :ears:

Davon hab ich noch nichts gehört, aber weisst wie häufig der Name Kahraman ist ? Der Würstlstandl am Kierlinger Bahnhof heißt auch so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die NÖ Krone widmet heute eine ganze Seite der geplanten Reduzierung der Redzac Liga wieder auf 10 Vereine, aber auch über die Variante Reduzierung auf nur mehr 2 Regionalligen, aus denen die jeweiligen Meister aufsteigen sollen bis hin zu einem komplett neuen Ligensystem.

Wie gesagt es ist eine ganze Seite und das Ganze will ich jetzt nicht abtippen, es kommen Repräsentanten der Klubs Horn, Würmla, Waidofen, Admira, Zwettl, Schwechat und St.Pölten zu Wort. Fazit: die Vereine sind in Aufruhr und man ist sich einig: "Die Bundesliga kann man nicht mehr ernst nehmen"! Waidhofens Harreither ruft z.B. dazu auf, falls die Reduzierung kommen sollte, dass alle Vereine der Ostliga sich an einen Tisch setzen müssen.

Steht am Ende noch eine Revolution ins Haus ? Wird vielleicht ja wirklich mal Zeit, dass die Vereine Krallen zeigen und auch den jeweiligen Landesverbänden die Zähne zeigen, herumgesprungen wie da mit einem wird. Ich nehme jedenfalls an, dass sich bis zur Euro nicht viel tun wird, da wird sowieso alles niedergedrückt um die Honeymoonstimmung nicht zu stören. Aber dann könnts los gehen im Fußbalstaate Österreich ! 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

aber auch über die Variante Reduzierung auf nur mehr 2 Regionalligen

wäre vielleicht gar nicht so schlecht eine rl west und eine rl ost mit je ca 20 clubs da hätten wir eine längere saison eine kürzere winterpause ect..

ist aber nur so ein gedanke..........nichts ernstes :augenbrauen::nervoes::x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wann soll denn das neue/renovierte(?) St. Pöltner-Stadion fertig sein? Habs jetzt vergessen und wüsst gern, wann der SKN denn spätestens aufsteigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wann soll denn das neue/renovierte(?) St. Pöltner-Stadion fertig sein? Habs jetzt vergessen und wüsst gern, wann der SKN denn spätestens aufsteigen wird.

Die letzte Version lautet meines Wissen, dass das Stadion 2010/11 stehen soll, spätestens dann will man die St.Pöltner in der Bundesliga :) Gefeilscht wurde/wird noch um die Aufteilung der Kosten, rund 21 Mille soll das Stadion kosten und diese Summe soll zu je einem Drittel der Bund, das Land und die Stadt St.Pölten blechen.

Ob man sich aber grundsätzlich damit nicht überhebt. Mit dem Klub NÖ (Trenkwalderprojekt) hat man einen ziemlichen Konkurrenten im eigenen Bundesland. Sicher St.Pölten ist Landeshauptstadt, aber das ist Klagenfurt auch und der T-mobile Klub beisst sich an den Mieten fürs Stadion die Zähne aus. Und was ist, wenn St.Pölten gar ewig in der RL bleibt. :ratlos:

Man wird sehen .....

Aber zu einem anderen Ostligaklub, nämlich einem Wiener. Stronach hat lt.letzten Meldungen (sport1 at, TZ Österreich) bereits im Dezember den Sponsorenvertrag mit der Austria gekündigt. Die Austria hält angeblich noch bis zur GV im Jänner den Deckel drauf und will dann erst damit rausgehen.

Stronach wird jedenfalls dem Fußball nich abhanden kommen und wird sich u.a. mehr noch als schon bisher bei den Wienerbergern einbringen, ausserdem ist er auf der Suche nach einer RedZac Lizenz. Von Gratkorn hat er eine Abfuhr beommen, jetzt ist Schwanenstadt bzw. die Lizenz der Schwanenstädter das Objekt seiner Begierde.

So wie es ausschaut haben wir mit Magna Wienerberger nächste Saison einen finanzstarken Klub in der Liga, dazu kommt noch, dass wahrscheinlich ab der nächsten Saison der Direktaufstieg wieder fällt. Ich glaub, wir versumpern noch ein paar Jährchen in der Ostliga :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

So wie es ausschaut haben wir mit Magna Wienerberger nächste Saison einen finanzstarken Klub in der Liga, dazu kommt noch, dass wahrscheinlich ab der nächsten Saison der Direktaufstieg wieder fällt. Ich glaub, wir versumpern noch ein paar Jährchen in der Ostliga :heul:

das sind wirklich keine guten vorzeichen ich hoffe du hast diesmal nicht recht. dann müssen wirs halt 2009 noch schnell packen. aber irgendwie glaube ich sind wir schon versumpert. :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Die letzte Version lautet meines Wissen, dass das Stadion 2010/11 stehen soll, spätestens dann will man die St.Pöltner in der Bundesliga :) Gefeilscht wurde/wird noch um die Aufteilung der Kosten, rund 21 Mille soll das Stadion kosten und diese Summe soll zu je einem Drittel der Bund, das Land und die Stadt St.Pölten blechen.

Ob man sich aber grundsätzlich damit nicht überhebt. Mit dem Klub NÖ (Trenkwalderprojekt) hat man einen ziemlichen Konkurrenten im eigenen Bundesland. Sicher St.Pölten ist Landeshauptstadt, aber das ist Klagenfurt auch und der T-mobile Klub beisst sich an den Mieten fürs Stadion die Zähne aus. Und was ist, wenn St.Pölten gar ewig in der RL bleibt. :ratlos:

Das Projekt hat höchstens Chance, wenns eine Mulitfunktistadion wird. Weiß nicht warum sie den Voithplatz nicht renovieren, für Redzack würd das reichen und höher kommt St.Pölten ohnehin nie :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Das Projekt hat höchstens Chance, wenns eine Mulitfunktistadion wird. Weiß nicht warum sie den Voithplatz nicht renovieren, für Redzack würd das reichen und höher kommt St.Pölten ohnehin nie :x

Denk ich auch, der Voithplatz ist von der Anlage her nämlich gar nicht schlecht. Ein bisschen (viel) Kosmetik würd er vertragen, aber sonst ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die Schwanenstädter wollen von Stronach mindestens 300.000.- Euro für die Lizenz, die Stronach unbedingt für Magna Wienerberger haben will. Das Dumme ist nur, dass Schwanenstadt in der Ersten Liga noch lang nicht gerettet ist und kein Geld für neue Spieler hat. Und: Stronach, so hört man, will den Klub zum Nulltarif.

Möglich wär dieser Lizenzkauf noch bis zum 15. März. Bis dahin gibts eine "Grauzone". Danach hat die Liga nach dem Kärnten-Pasching Theater des letzten Sommers dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben.

Quelle: Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Kriegt Stronach die Schwanenstädter Lizenz für die Wienerberger, soll das "Stadion" am Wienerberg im 10. zur Redzactauglichkeit ausgebaut werden. Bis das so weit ist, würde man in der Südstadt spielen. Na gottseidank sinds auf die Südstadt gekommen, man hätt auch auf was anderes kommen können. :x

Und lt. heutiger Krone hätte Stronach das Recht 12 Spieler, die von ihm bezahlt werden, von der Austria abzuziehen und auch die würden dann bei Wienerberg landen. U.a. Sanel Kuljic, aber die Austria will sich natürlich mit allen Mitteln dagegen wehren. Die Juristen sind am Zug ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten