michel "Da Dokta" Geschrieben 10. Dezember 2007 Ja, Reduktion auf eine 10er Liga in der RedZac scheint schon so gut wie festzustehen: http://vorarlberg.orf.at/stories/241753/ So ein Schwachsinn!!! Die sollen gefälligst diese unnötige Red Zac Liga abschaffen und die 16er Liga in der ersten BL wieder einführen. Aber das geht ja nicht, weil dann gibt's ja keine 4 Derbies mehr im Jahr.. Mich überrascht das gar nicht, war irgendwie zu erwarten. Von einem Fernsehkuchen, aus dem du nur 10 Stücke schneiden musst, ist das jeweilige Stück größer als wenn 12 satt werden wollen. Jetzt schützt man Zuschauerzahlen vor, lächerlich das ganze. Der 16er Liga und drunter die Rl kann ich was abgewinnen. Ein Meister soll auf alle Fälle aufsteigen dürfen, alles andere ist inakzeptabel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. Dezember 2007 (bearbeitet) Mich überrascht das gar nicht, war irgendwie zu erwarten. Von einem Fernsehkuchen, aus dem du nur 10 Stücke schneiden musst, ist das jeweilige Stück größer als wenn 12 satt werden wollen. Jetzt schützt man Zuschauerzahlen vor, lächerlich das ganze. Der 16er Liga und drunter die Rl kann ich was abgewinnen. Ein Meister soll auf alle Fälle aufsteigen dürfen, alles andere ist inakzeptabel. Das Ganze wünschen sich ja vorerst mal nur die 22 Vereinspräsidenten der T-mobile und der RedZac Liga, wahrscheinlich haben sie sich von der vorweihnachtlichen Christkindlromantik anstecken lassen. Man muss sich aber eh auf der Zuge zergehen lassen "22 Präsidenten haben den Antrag von Nagel unterstützt", also auch Parndorf und Schwadorf z.B., Parndorf hat wahrscheinlich schon vergessen, wie es ist in eine Relegation gehen zu müssen. Der Umsetzung müssen dann aber die Landesverbandspräsidenten zustimmen, glaub ich. Und die, zumindest sollte man meinen, sollten ihre Amateurvereine unterstützen. Ich hoff, die Vienna und der Sportklub machen jetzt schon dem Ehrenberger die Hölle heiß @Schladi Willst nicht beim nächsten Event (Dusikahalle) mal den Ehrenberger dazu befragen ? bearbeitet 10. Dezember 2007 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Dezember 2007 Glaube nicht, dass da irgendwer Anderer zustimmen muss, BL ist eigener Landesverband und die regeln ja nur ihre Teilnehmerrichtlinien. Natürlich ist der Vorschlag Schwachsinn, aber es hat ja seinen Grund, warum unser Fußball immer schlechter wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 11. Dezember 2007 Glaube nicht, dass da irgendwer Anderer zustimmen muss, BL ist eigener Landesverband und die regeln ja nur ihre Teilnehmerrichtlinien. Natürlich ist der Vorschlag Schwachsinn, aber es hat ja seinen Grund, warum unser Fußball immer schlechter wird. Du meinst die Landesverbandspräsidenten haben da gar nichts zu reden ? Jedenfalls weiß ich, dass Ehrenberger sich damals bei der Umsetzung zur 12erLiga sehr wichtig gemacht hat. Aber irgendwie hab ich noch im Ohr, dass man damals schon seitens der Bundesliga kryptisch meinte, man schaue sich das Ganze mal eine zeitlang an. Bundesliga-Prangl jedenfalls hat dieser Tage mal zum Rückgang der Zuschauerzahlen in der RedZac gemeint, dass Zuschauermangnet Lask eben die Liga verlassen hat und der RedZac die Traditionsvereine fehlen. Wen er wohl damit gemeint hat ? PS.: Gehört vielleicht nur indirekt dazu, hab aber jetzt irgendwo gelesen, dass übrigens die Zuschauerzahlen in Mattersburg auch stark rückläufig sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 11. Dezember 2007 (bearbeitet) Glaube nicht, dass da irgendwer Anderer zustimmen muss, BL ist eigener Landesverband und die regeln ja nur ihre Teilnehmerrichtlinien. Natürlich ist der Vorschlag Schwachsinn, aber es hat ja seinen Grund, warum unser Fußball immer schlechter wird. Ich glaub schon daß da ein ÖFB Beschluß sein muß. Daß sich der ÖFB vom mächtigen 10.Landesverband (Bundesliga) wahrscheinlich übern Tisch ziehen und alles reindrücken lässt, ist eine andere Geschichte. Bundesliga-Prangl jedenfalls hat dieser Tage mal zum Rückgang der Zuschauerzahlen in der RedZac gemeint, dass Zuschauermangnet Lask eben die Liga verlassen hat und der RedZac die Traditionsvereine fehlen. Wen er wohl damit gemeint hat ? Es gibt zu viele Fußballdörfer, das ist das Problem. Dort sitzen zwar Geldgeber, aber Leute die auf den Fußballplatz gehen, habens nicht. bearbeitet 11. Dezember 2007 von michel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 12. Dezember 2007 So jetzt wissen wir es, die Bundesliga allein kann die Zehnerliga nicht bestimmen Von ostliga.at (Int. mit Ehrenberger und Milletich) Kann der Wiener Verband einen solchen Rückbau verhindern? Vielleicht mit einem Veto? Eine solche Änderung kann nur die Bundeshauptversammlung beschließen, dort ist die Bundesliga nur ein Verband von zehn. Wenn die Landesverbände dabei mit der Bundesliga mitgehen, ist ihnen sowieso nicht zu helfen. Der Wiener Verband wird sicher nicht mitgehen. Einer Zehnerliga werden wir uns querlegen, selbst wenn wir in der Minderheit bleiben würden. http://www.ostliga.at/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Dezember 2007 (bearbeitet) So jetzt wissen wir es, die Bundesliga allein kann die Zehnerliga nicht bestimmen Von ostliga.at (Int. mit Ehrenberger und Milletich) Kann der Wiener Verband einen solchen Rückbau verhindern? Vielleicht mit einem Veto? Eine solche Änderung kann nur die Bundeshauptversammlung beschließen, dort ist die Bundesliga nur ein Verband von zehn. Wenn die Landesverbände dabei mit der Bundesliga mitgehen, ist ihnen sowieso nicht zu helfen. Der Wiener Verband wird sicher nicht mitgehen. Einer Zehnerliga werden wir uns querlegen, selbst wenn wir in der Minderheit bleiben würden. http://www.ostliga.at/ Ehrenberger, zeigt wie so oft, die Krallen und Milletichs Gestammel ist nicht auszuhalten. Alles ist schlecht, aber wie es besser werden könnte, weiß er nicht. Fazit dieses Interviews: Er weiß eigentlich gar nichts ! Naja vor der Euro ist sowieso Stillstand in allem was nicht diesen Event betrifft. 09/10 will man die RedZac reformiert haben, Ende 08, wenn man sich von der Euro "erholt" hat, wird man langsam beginnen zu überlegen und dann wird bis Sommer 09 sicher der nächste Pfusch beschlossen sein bearbeitet 12. Dezember 2007 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Dezember 2007 Wer geglaubt hat, wir müssen heuer nicht mehr nach Schwadorf, der irrt. Im Admiraforum hier im Board geht das Gerücht, dass die Admira, besser gesagt Trenkwalder Admira im Frühjahr die Heimspiele in Schwadorf austragen wird und das RedZac Team des Hrn. Trenkwalder (heißen die überhaupt noch Schwadorf ? ) in der Südstadt spielen wird. Premiere wirds freuen, sie haben endlich wieder ein Stadion mehr vor der Linse, optisch wenigstens, denn bei Stimmung und Zuschauerzahlen wird sich wahrscheinlich zum Gebertstadion nicht viel ändern. Achja und Canadi bleibt dem FAC scheinbar doch erhalten, denn lt. NÖN ist Trenkwalders erste Wahl für den Trainerposten Kurt Garger. "Er kennt die RedZac Liga in und auswendig", wird Trenkwalder zitiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 13. Dezember 2007 Wer geglaubt hat, wir müssen heuer nicht mehr nach Schwadorf, der irrt. Im Admiraforum hier im Board geht das Gerücht, dass die Admira, besser gesagt Trenkwalder Admira im Frühjahr die Heimspiele in Schwadorf austragen wird und das RedZac Team des Hrn. Trenkwalder (heißen die überhaupt noch Schwadorf ? ) in der Südstadt spielen wird. Premiere wirds freuen, sie haben endlich wieder ein Stadion mehr vor der Linse, optisch wenigstens, denn bei Stimmung und Zuschauerzahlen wird sich wahrscheinlich zum Gebertstadion nicht viel ändern. Achja und Canadi bleibt dem FAC scheinbar doch erhalten, denn lt. NÖN ist Trenkwalders erste Wahl für den Trainerposten Kurt Garger. "Er kennt die RedZac Liga in und auswendig", wird Trenkwalder zitiert. ja es stimmt leider , wir müssen doch noch eínmal zu dem ungustlplatz in der einflugschneise reisen ! und was gager betrifft , so kann ich nur sagen dem trenkwalder ist nicht mehr zu helfen ! wenn man sich die admirazugänge so ansieht wird es ein wiederholungsspiel für uns vom frühjahr 07 ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 13. Dezember 2007 Wer geglaubt hat, wir müssen heuer nicht mehr nach Schwadorf, der irrt. Im Admiraforum hier im Board geht das Gerücht, dass die Admira, besser gesagt Trenkwalder Admira im Frühjahr die Heimspiele in Schwadorf austragen wird und das RedZac Team des Hrn. Trenkwalder (heißen die überhaupt noch Schwadorf ? ) in der Südstadt spielen wird. Premiere wirds freuen, sie haben endlich wieder ein Stadion mehr vor der Linse, optisch wenigstens, denn bei Stimmung und Zuschauerzahlen wird sich wahrscheinlich zum Gebertstadion nicht viel ändern. Achja und Canadi bleibt dem FAC scheinbar doch erhalten, denn lt. NÖN ist Trenkwalders erste Wahl für den Trainerposten Kurt Garger. "Er kennt die RedZac Liga in und auswendig", wird Trenkwalder zitiert. Für uns ist Schwadorf ohnehin kein schlechter Boden. Und jaaa, Garger kennt die RedZac, aber aus dem Blickwinkel der Abstiegszone. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Dezember 2007 Für uns ist Schwadorf ohnehin kein schlechter Boden. Und jaaa, Garger kennt die RedZac, aber aus dem Blickwinkel der Abstiegszone. Aber billiger wird er sein als der Schachner, bei 50.000 brutto im Monat, die Schachner angeblich wollte, ist selbst Trenkwalder der kalter Schauer über den Rücken geronnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Geschrieben 13. Dezember 2007 Aber billiger wird er sein als der Schachner, bei 50.000 brutto im Monat, die Schachner angeblich wollte, ist selbst Trenkwalder der kalter Schauer über den Rücken geronnen. wenn meine informationen über sein vermögen stimmen dann ist es im egal ob der schachner 50000 oder 150000 € im monat kostet. viele wissen gar nicht wie reich er ist! ich glaube der schoko hat ihm einen korb gegeben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. Dezember 2007 (bearbeitet) Ein paar News aus der Ostliga: WAIDHOFEN/Y. Den Waidhofnern droht Harreither abhanden zu kommen. Die NÖ Krone titelt: "Harreither plant Coup - Einstieg bei Austria, Rücktritt bei Waidhofen Lt. diesem Zeitungsartikel hat Harreither zwar den Sponsorvertrag um eineinhalb Jahre verlängert, im Hintergrund brodelt es aber, für Mitte Jänner ist eine ausserordentliche Generalversammlung einberufen. Harreither sagt von sich, dass er amtsmüde sei und einen Rücktritt überlege. *Die Kooperation mit dem Lask soll vertieft werden. Harreither: "Meine Firma ist extrem gewachsen, ich will überregionales Sponsoring." Auch ein Posten im LASK-Vorstand ist ein Thema. *Auch Austria ist für Harreither ein Thema, Franz Stronachs Rückzug bei der Austria ist weiter in Schwebe.Harreither will die Wiener unterstützen: "Ich überlege, bei der Austria als Sponsor einzusteigen. Was gibts sonst noch bei Waidhofen ? Der Wunschtrainer, derzeit beim FC Thun, Rene van Eck bekam keine Freigabe und so bleibt Schuiteman Trainer und Generalmanager in eienr Person. FAC Canadi dürfte dem FAC erhalten bleiben, denn Trenkwalder ist mit Garger fast einig, er will nur noch mit Alfred Riedl, der letzte Woche als Teamchef von Vietnam zurückgetreten ist, sprechen, deshalb ist der Vertrag mit Garger (bis Sommer, dann bei Klassenerhalt Verlängerung) noch nicht ganz fix. ADMIRA Trainerwechsel möglicherweise auch bei Admira, Baumeister soll entweder von Franz Weiß (ehemals Kottingbrunn) oder Sormaz ersetzt werden. bearbeitet 18. Dezember 2007 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 19. Dezember 2007 Ein paar News aus der Ostliga: WAIDHOFEN/Y. Den Waidhofnern droht Harreither abhanden zu kommen. Die NÖ Krone titelt: "Harreither plant Coup - Einstieg bei Austria, Rücktritt bei Waidhofen Lt. diesem Zeitungsartikel hat Harreither zwar den Sponsorvertrag um eineinhalb Jahre verlängert, im Hintergrund brodelt es aber, für Mitte Jänner ist eine ausserordentliche Generalversammlung einberufen. Harreither sagt von sich, dass er amtsmüde sei und einen Rücktritt überlege. *Die Kooperation mit dem Lask soll vertieft werden. Harreither: "Meine Firma ist extrem gewachsen, ich will überregionales Sponsoring." Auch ein Posten im LASK-Vorstand ist ein Thema. *Auch Austria ist für Harreither ein Thema, Franz Stronachs Rückzug bei der Austria ist weiter in Schwebe.Harreither will die Wiener unterstützen: "Ich überlege, bei der Austria als Sponsor einzusteigen. Was gibts sonst noch bei Waidhofen ? Der Wunschtrainer, derzeit beim FC Thun, Rene van Eck bekam keine Freigabe und so bleibt Schuiteman Trainer und Generalmanager in eienr Person. Bei Bad Aussee ist er schon, klar will Harreither schön langsam mehr Medienpräsenz, seine Fa dürfte nicht schlecht laufen. In Waidhofen hat er wahrscheinlich im Lauf der Jahre gar nicht wenig reingebuttert, und was ist herausgekommen ? Ein RLO Mttelständler, das wird ihm zu wenig sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 23. Dezember 2007 Neuer Trainer bei Admira wurde nun doch nicht Franz Weiß, sondern Attila Sekerlioglu. Quelle: NÖ Krone 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts