Die simpsons


DUX

Recommended Posts

Europaklassespieler

Die Frage, in welchem realen Springfield die Serie spielt ist genauso müßig wie die, warum die Simpsons nicht älter werden oder warum Homer in manchen Folgen eine Brille trägt....

Laut Mr. Groening :allaaah: gibts keine reale Vorlage für sein Springfield, die ganzen Anspielungen dienen nur zur Verwirrung und sind eine Art Running Gag

Und außerdem: Ich war bis jetzt in 2 Springfields (Illinois und Missouri) und obwohls in letzterem ein AKW gibt - so wie in der Serie schauts da nicht aus :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
lächeln!!!

Wird wohl Springfield, Oregon sein, wenn er schon ums Eck dort aufgewachsen ist der Herr Groening.

eher nicht.

in der serie gibt es eine szene, in der homer springfield auf einer usa-karte im mittleren westen sucht, als ihn lisa darauf hinweist, dass springfield weiter südlich liege. dann kommt bart ins bild und sein kopf verdeckt die südstaaten des mittelwestens.

ich hab damals auf missouri getippt, aber in der serie wird einmal erwähnt (irgendeine jubiläumsfolge), dass das springfield in kentucky gemeint ist. das wäre ein wenig weiter östlich, kommt aber auch noch hin.

oregon im pazifischen norden ist dann doch ganz woanders.

eigentlich hab ich den thread mit den simpsons-jokes gesucht, aber ist mir jetzt wurscht.

nach dem gestrigen studium einer simpsons-dvd: ein joke, der mir sehr gut gefällt ist der, wo homer in der freakshow auftritt und billy corigan sich ihm vorstellt.

"billy corigan, smashing pumpkins." -

"homer simpson, smiling politely."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.