Externes CD-Rom-Laufwerk


Recommended Posts

Cremig, der Oro

Ich bin seit gestern auf der Suche nach einem externen CD-Rom-Laufwerk, aber nicht wirklich fündig geworden. Alles was ich gefunden habe, waren externe Brenner, ich will aber nur ein ganz simples CD-Rom-Laufwerk. Bei Ebay bin ich dann auf sowas gestoßen, bin mir jedoch nicht sicher, ob das optimal für CD-Roms ist, da es ja eigentlich nur ein Speichermedium ist, ... oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

cd-rom laufwerke wirst du vermutlich nicht mehr finden ....

neue externe dvd-brenner gibt es ab 50 euro -> geizhals.at

hier was bei ebay: >> klick hier <<

falls du ein cd-rom oder dvd-laufwerk zuhause herumliegen hast, könntest auch mal testen ob mit einem externen hdd-gehäuse das ganze auch funktionieren würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

cd-rom laufwerke wirst du vermutlich nicht mehr finden ....

neue externe dvd-brenner gibt es ab 50 euro -> geizhals.at

hier was bei ebay: >> klick hier <<

dann wirds wohl sowas werden.

falls du ein cd-rom oder dvd-laufwerk zuhause herumliegen hast, könntest auch mal testen ob mit einem externen hdd-gehäuse das ganze auch funktionieren würde ...

hab ich eines daheim, so einen cd-brenner. es hieß aber mal, er sei defekt, da irgendwas abgebrochen ist. angesehen hab ich ihn mir nicht genauer. ich kenn mich im hardware-bereich auch viel zu wenig aus, um sowas beurteilen zu können.

danke jedenfalls, ich schau mich mal um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, es zahlt sich nicht aus, zumindest nicht bei Produkten die man im Elektrohandel kriegt, weil dort keine 10€ CDROMs angeboten werden, wenn auch 50€ Brenner den gleichen Zweck erfüllen und noch ein paar Features mehr mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Wie schon gesagt, es zahlt sich nicht aus, zumindest nicht bei Produkten die man im Elektrohandel kriegt, weil dort keine 10€ CDROMs angeboten werden, wenn auch 50€ Brenner den gleichen Zweck erfüllen und noch ein paar Features mehr mitbringen.

hab schon eins, danke :)

es is das ebay-ding von taffspeed geworden

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.