Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. September 2010 mein kater wurde von einem auto angefahren. kiefer und ein fuss gebrochen, mehrere schnittwunden. wird jetzt den ganzen tag durchgecheckt, mal schauen... da hat er eh noch mal glück gehabt. eine von unseren senior-katzen hat's auch vor ein paar wochen erwischt. aber bis auf ein paar schrammen und evtl. ein paar prellungen (war net selber beim doc) war da nix. btw.: macht's an sinn die katzen zu baden. meine 2 haben sich flöhe eingehandelt und die werden's irgendwie trotz halsband, flohkamm, tropfen, div. fell- und raumsprays (letzteres war so ein bio-klumpert, das kauf ich nimmer) net so richtig los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. September 2010 btw.: macht's an sinn die katzen zu baden. meine 2 haben sich flöhe eingehandelt und die werden's irgendwie trotz halsband, flohkamm, tropfen, div. fell- und raumsprays (letzteres war so ein bio-klumpert, das kauf ich nimmer) net so richtig los. mein tipp -> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) mein tipp -> das dauert zu lang. die viecher sind ca. 3 mm groß und von daher tw. nicht mal mit dem flohkamm gscheit zum erwischen. außerdem haben die 2 flohbeidln ein recht buschiges fell. sie sind zwar keine langhaarkatzen aber so kurze haare wie eine normale europäische hauskatze haben sie auch nicht. bearbeitet 7. September 2010 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. September 2010 das dauert zu lang. die viecher sind ca. 3 mm groß und von daher tw. nicht mal mit dem flohkamm gscheit zum erwischen. außerdem haben die 2 flohbeidln ein recht buschiges fell. sie sind zwar keine langhaarkatzen aber so kurze haare wie eine normale europäische hauskatze haben sie auch nicht. dann hilft nur noch eines 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. September 2010 :laugh: :laugh: OT. schau dast die Viecher (Flöhe) los wirst, BANDLWURM Gefahr!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) :laugh: :laugh: OT. schau dast die Viecher (Flöhe) los wirst, BANDLWURM Gefahr!! das beantwortet mir die frage nach dem katzenbad nicht. bringt's was die katze mit katzenshampoo zu malträtieren (zusätzlich zu div. anderen maßnahmen). weil wenn net, tu ich mir die mühe erst gar net an. @ patrax: des is a rassekatze (nubische was-weiß-ich-katze oder so), die schaut a ohne gilette so aus. bearbeitet 7. September 2010 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. September 2010 @ patrax: des is a rassekatze (nubische was-weiß-ich-katze oder so), du schaut a ohne gilette so aus. haha aber ich hab gewusst dass es solche katzen gibt (reinrassig) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. September 2010 haha aber ich hab gewusst dass es solche katzen gibt (reinrassig) außerdem kann selbst so ein mietzerl von flöhen befallen werden. die beißen ja zu. im fell können sie sich ja nur gut verstecken und ihre eier ablegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 7. September 2010 Also wir haben mal Babykatzen gefunden, die ärgeren Flohbefall hatten...wir haben sie dann gebadet, was aber absolut nix gebracht hat. Hast du die Tropfen aus der Apotheke probiert, die man ihnen im Nackenbereich aufträgt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) Also wir haben mal Babykatzen gefunden, die ärgeren Flohbefall hatten...wir haben sie dann gebadet, was aber absolut nix gebracht hat. Hast du die Tropfen aus der Apotheke probiert, die man ihnen im Nackenbereich aufträgt? diese tropfen hab ich sogar zuhause. die gibt's auch beim dm. aber allzuviel gebracht haben die nicht, genauso diese bio-flohhalsbänder (im gegenteil, nach ca. 4-5 wochen sind die flohbänder von selber runtergegangen weil der gummizug dahin bzw. ausgeleiert war und pinky wär an dem scheiß dann auch noch fast erstickt, der musste ich das flohband regelrecht runterschneiden weil's ihr ins maul reingerutscht ist ). ein bissl besser wird's dann, aber das war's dann auch schon. und zusätzlich hab ich beim großvater noch so einen fellspray gefunden, aber der kann auch schon gut und gerne 10 jahre alt sein und nix mehr bringen. und mit so einem frento-spray hab ich die ganzen schlafplätze der katzen eingesprüht (den pc-bildschirm mal ausgenommen, dort wär das wohl net so gscheit ) und tage vorher die wohnung ordentlich zsammgräumt inklusive fest staubsaugen (hat mmn beides ein bissl was geholfen). ich bin eh schon am überlegen ob ich mit den zwei nicht doch zur tierärztin gehen soll und ob das nicht mehr bringt als diese do-it-yourself-pfuscherei. bearbeitet 7. September 2010 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 7. September 2010 Na das Zeug von DM vergiss mal...probier mal das aus der Apotheke, ist glaub ich von Frontline oder so. Und wenn das nix hilft, dann ab zum Arzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. September 2010 Na das Zeug von DM vergiss mal...probier mal das aus der Apotheke, ist glaub ich von Frontline oder so. Und wenn das nix hilft, dann ab zum Arzt. na da werd ich dann mal hinschauen. was kost'n das ungefähr? 10 €? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 7. September 2010 na da werd ich dann mal hinschauen. was kost'n das ungefähr? 10 €? Nein, 15-20 Euro glaub ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. September 2010 wurscht. hauptsache es hilft. is das so ein dreierpack mit kleinen tuben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 7. September 2010 wurscht. hauptsache es hilft. is das so ein dreierpack mit kleinen tuben? genau so is es. Der Tierarzt verwendet a nix anderes ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts