Litzi Wir leben LASK Geschrieben 14. Mai 2008 naja, soooo viel hab ich ned gekauft. einpaar so kleine fellmäuse, einen laserpointer, einen ball (der aber wohl ned der renner wird vom gfühl her, aber mal sehen ) .... Bin übrigens grad dabei, einen Aussichtsplatz mit integriertem Baumstamm zum Krallen schärfen am Balkon zu installieren ! Was hat denn der Herr mazunte für ein Katzenstreu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 16. Mai 2008 katzenspielzeug? hab ich auch geglaubt dass das der renner wird. schlussendlich habens das spielzeug liegen lassen und sich mit einem gummiringerl prächtig amüsiert. edit: aber freut mich dass du jetzt auch endlich zwei kriegst. wolltest ja eh immer schon welche beim merkur gibt's ein sackerl mit 4 schaumgummibällen drin. die lilly liebt diese bälle, die hüpfen so schön. naja, soooo viel hab ich ned gekauft. einpaar so kleine fellmäuse, einen laserpointer, einen ball (der aber wohl ned der renner wird vom gfühl her, aber mal sehen ) .... Bin übrigens grad dabei, einen Aussichtsplatz mit integriertem Baumstamm zum Krallen schärfen am Balkon zu installieren ! Was hat denn der Herr mazunte für ein Katzenstreu? ich kann dir sagen, was ich für ein katzenstreu hab. julia - 10 kg - bei zielpunkt und plus die billigste sorte. und sogar die beste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 17. Mai 2008 Kratzbaum is gestern gekommen und steht schon. gut, ein bissl bald vielleicht,... aber die Vorfreude... ! Ich hätt eine Frage an mazunte: Geht es eigentlich auch, dass wir die Katzen schon eine Woche früher als geplant abholen? Weil dann meine Freundin noch ned arbeiten muss und somit mitfahren könnte. Also praktisch am ersten Juni-WE. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2008 Also ich muss sagen Kater "GIGGI" hat genau 10min zum einleben gebraucht. Mittlerweile habe ich da gefühl als ob er hier geboren wurde! Fühlt sich schon gott sei dank wie zu hause! Nochmals Danke Mazunte!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Mai 2008 Kratzbaum is gestern gekommen und steht schon. gut, ein bissl bald vielleicht,... aber die Vorfreude... ! Ich hätt eine Frage an mazunte: Geht es eigentlich auch, dass wir die Katzen schon eine Woche früher als geplant abholen? Weil dann meine Freundin noch ned arbeiten muss und somit mitfahren könnte. Also praktisch am ersten Juni-WE. In der ersten Juni Woche ist ok Wochenende 31.5 bzw. 1.6. Katzenstreu kann ich von Lidl wärmstens empfehlen, günstig und einfach gut! Also ich muss sagen Kater "GIGGI" hat genau 10min zum einleben gebraucht. Mittlerweile habe ich da gefühl als ob er hier geboren wurde! Fühlt sich schon gott sei dank wie zu hause! Nochmals Danke Mazunte!! Gerne geschehen, er hat sich auch sofort wohl gefühlt in den Händen deiner Frau; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 18. Mai 2008 Wer hat den von Euch eigentlich einen Garten außer Obskur wie kommst du denn drauf, dass ich einen garten hätt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 19. Mai 2008 wie kommst du denn drauf, dass ich einen garten hätt? sieht man am avatar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 19. Mai 2008 In der ersten Juni Woche ist ok Wochenende 31.5 bzw. 1.6. 01.06. wäre muy bien. Hast eigentlich nochmal Fotos zum Wartezeit verkürzen? Achja, Kippfenster.... wieviel Abstand zwischen Mauer und Fenster reicht den kleinen, um durchzukommen? Bin unschlüssig, ob das Fenster oben gesichert werden muss, oder nicht. 6,5 cm ist der Spalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) 01.06. wäre muy bien. Hast eigentlich nochmal Fotos zum Wartezeit verkürzen? Achja, Kippfenster.... wieviel Abstand zwischen Mauer und Fenster reicht den kleinen, um durchzukommen? Bin unschlüssig, ob das Fenster oben gesichert werden muss, oder nicht. 6,5 cm ist der Spalt. 01.06. ist Ok, rufst halt an wenn du in der Nähe bist Fenster bitte nicht kippen, da manche sich dabei schon verletzten bzw. elendig zugrunde gingen, da diese stecken geblieben sind > erstickt. Fotos werde ich wieder am Wochenende liefern Kann deine Vorfreude verstehen, ist auch etwas leiwandes; @Obskur, meinte ja nicht dich mit Garten... wie läuft es denn so mit Lilly und dem kleinen? bearbeitet 20. Mai 2008 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) 01.06. wäre muy bien. Hast eigentlich nochmal Fotos zum Wartezeit verkürzen? Achja, Kippfenster.... wieviel Abstand zwischen Mauer und Fenster reicht den kleinen, um durchzukommen? Bin unschlüssig, ob das Fenster oben gesichert werden muss, oder nicht. 6,5 cm ist der Spalt. kippen: gar nicht gut - am besten lüften, wenn du zuhause bist und aufpassen kannst, dass sie nicht ins freie verschwinden. die lilly hat mittlerweile kapiert, dass sie durch das gekippte fenster nicht raus kann, aber trotzdem lass ich es nicht offen, wenn ich weg bin. also - gestern hab ich den kleinen roten geholt. zuerst hat er sich in einer höhle, gebaut aus den polstern der couch verkrochen und geschlafen, irgendwann hab ich ihn dann aufs klo gesetzt, zuerst hat er ja gepisst, aber dann hätte er sich an ort und stelle schlafen gelegt, das geht gar nicht. wenn sich ihm die lilly auf einen meter nähert, fängt er zum fauchen und zu knurren an. knurren kann er laut und ausdauernd. die lilly war am anfang ordentlich wütend, aber schon nach ein paar stunden war sie entspannter. manchmal beschnuppert sie ihn, mal leckt sie sein fell und oft genug legt sie ihm eine auf. eigentlich hab ich es mir genau umgekehrt vorgestellt. jedenfall weicht sie nicht von seiner seite. heute morgen hab ich ihn nicht gleich gefunden, da musste ich nur schauen, wo die lilly hingeht und dort war er dann. und er frisst wirklich wie ein mähdrescher. gestern hat sich die lilly von hinten angeschlichen, während er gefuttert hat. als sie vor ihn hingesprungen ist, um ihn zu erschrecken, hat er nicht einmal mit der wimper gezuckt und ungerührt weitergefressen. nachdem er mit dem essen fertig war, hat er wieder gefaucht und geknurrt, wenn sie ihm zu nahe gekommen ist. jetzt bin ich arbeiten und sie sind allein. bin sehr guter dinge, dass sie sich bald aneinander gewöhnt haben. fotos gibt's auch schon. mal sehen, ob der firmencomputer meinen usb-stick akzeptiert. wenn nicht - morgen. edit: fotos morgen bearbeitet 20. Mai 2008 von herr_obskur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Mai 2008 kippen: gar nicht gut - am besten lüften, wenn du zuhause bist und aufpassen kannst, dass sie nicht ins freie verschwinden. die lilly hat mittlerweile kapiert, dass sie durch das gekippte fenster nicht raus kann, aber trotzdem lass ich es nicht offen, wenn ich weg bin. also - gestern hab ich den kleinen roten geholt. zuerst hat er sich in einer höhle, gebaut aus den polstern der couch verkrochen und geschlafen, irgendwann hab ich ihn dann aufs klo gesetzt, zuerst hat er ja gepisst, aber dann hätte er sich an ort und stelle schlafen gelegt, das geht gar nicht. wenn sich ihm die lilly auf einen meter nähert, fängt er zum fauchen und zu knurren an. knurren kann er laut und ausdauernd. die lilly war am anfang ordentlich wütend, aber schon nach ein paar stunden war sie entspannter. manchmal beschnuppert sie ihn, mal leckt sie sein fell und oft genug legt sie ihm eine auf. eigentlich hab ich es mir genau umgekehrt vorgestellt. jedenfall weicht sie nicht von seiner seite. heute morgen hab ich ihn nicht gleich gefunden, da musste ich nur schauen, wo die lilly hingeht und dort war er dann. und er frisst wirklich wie ein mähdrescher. gestern hat sich die lilly von hinten angeschlichen, während er gefuttert hat. als sie vor ihn hingesprungen ist, um ihn zu erschrecken, hat er nicht einmal mit der wimper gezuckt und ungerührt weitergefressen. nachdem er mit dem essen fertig war, hat er wieder gefaucht und geknurrt, wenn sie ihm zu nahe gekommen ist. jetzt bin ich arbeiten und sie sind allein. bin sehr guter dinge, dass sie sich bald aneinander gewöhnt haben. fotos gibt's auch schon. mal sehen, ob der firmencomputer meinen usb-stick akzeptiert. wenn nicht - morgen. edit: fotos morgen ich bin ein Löwe! danke für den ersten Bericht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) kannst du mir mal bei gelegenheit per pm deine daten schicken, zwecks hinfahren, anrufen und so. oder is absdorf eh ned so groß? bearbeitet 20. Mai 2008 von Litzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Mai 2008 kannst du mir mal bei gelegenheit per pm deine daten schicken, zwecks hinfahren, anrufen und so. oder is absdorf eh ned so groß? Du hast Pm -> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 21. Mai 2008 (bearbeitet) 2. tag: heute traut sich der spiderman schon etwas mehr. wenn er seine ruhe haben will, verkriecht er sich hinter einem klappsessel, der zusammengeklappt an der wand lehnt, die lilly ist auch nicht mehr wütend, dafür sind ihre versuche, ihn zum spielen zu animieren, ziemlich grob. ich glaub, sie weiss nicht, was sie machen soll, denn er faucht und knurrt immer noch fleissig. mittlerweile haut er aber schon auf sie hin, wenn sie ihn angeht. und das vorsichtige schleichen von gestern ist auch schon ein neugieriges laufen geworden. fotos folgen. hab schon ziemlich viele geschossen, aber wie gesagt - usb-stick und firmencomputer mögen sich nicht. bearbeitet 21. Mai 2008 von herr_obskur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Mai 2008 2. tag: heute traut sich der spiderman schon etwas mehr. wenn er seine ruhe haben will, verkriecht er sich hinter einem klappsessel, der zusammengeklappt an der wand lehnt, die lilly ist auch nicht mehr wütend, dafür sind ihre versuche, ihn zum spielen zu animieren, ziemlich grob. ich glaub, sie weiss nicht, was sie machen soll, denn er faucht und knurrt immer noch fleissig. mittlerweile haut er aber schon auf sie hin, wenn sie ihn angeht. und das vorsichtige schleichen von gestern ist auch schon ein neugieriges laufen geworden. fotos folgen. hab schon ziemlich viele geschossen, aber wie gesagt - usb-stick und firmencomputer mögen sich nicht. Immer schön so etwas zu lesen, freue mich schon auf die Fotos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts