Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2007 (bearbeitet) Bin gerade auf der Suche nach einem neuen TFT-Monitor, 22" wäre optimal, möchte allerdings nicht viel mehr als 350-450€ auslegen. Hauptaugenmerk liegt auf Spiele + DVD/Video. Hab auch schon bissl rumgesucht, bisher sind mir folgende Teile in den Sinn gekommen, preislich absolut top: Samsung 226BW -- € 369,-- ....hab von der Lotterie A und S Panelen gelesen, soll ein gewaltiger Unterscheid sein. Samsung 225BW -- € 279,-- Dell E228WFP -- € 342,-- HP W 2207 -- € 299,-- ViewSonic VG2230wm -- € 395,-- Bin derzeit sehr für den 226BW, auch wenn er nicht höhenverstellbar ist, scheint mir Preis-/Leistungs-mäßig derzeit unschlagbar zu sein. Hat irgendjemand bereits Erfahrungen mit einem der beiden gemacht? Bin auch über jeden weiteren Vorschlag dankbar. bearbeitet 2. Mai 2007 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo Ich hab den Lenovo Lenovo D221 im Einsatz. Hat das gleiche Panel wie der 226. Ich bin sehr zufrieden und mache eigentlich alles damit. Spielen, Office und Surfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2007 (bearbeitet) Danke für den Tipp, hab mich jetzt aber dennoch anders entschieden und mir den Samsung 226BW für € 369,-- gekauft. Hab irrsinnig lange im Geschäft überlegt, ob ich ihn mir zulegen sollte, da ich den Verkäufer gefragt habe ob er hinten nachsehen kann obs ein "A" - oder ein "S"-Panel ist. Natürlich ein A, welches angeblich das schlechtere sein sollte. Zu Hause aufgestellt, mal ein wenig die Konfigurationsmöglichkeiten durchgegangen, und ich kann nur sagen ich bin absolut zufrieden mit dem TFT Echt riesig das Teil, wenn man vorher vor einem 19" Röhrenmonitor gesessen ist Toll auch die vorkonfigurierten Einstellungen (Text, Film, Internet, Games,...). Einige Games wurden schon getestet, keine Schlieren, kein Ghosting, keine Pixelfehler, sehr schöne Farben für einen TFT und Interpolation sieht auch sehr gut aus. Bei schwarzem Hintergrund sind oben und unten leichte Lichthöfe zu entdecken, stören mich aber kaum. Ausleuchtung ist für ein TN-Panel normal. Qualität bei DVDs ist mehr als in Ordnung, lediglich stark komprimierte Formate (MPEG, divX,...) sehen bei hoher Kompressionsrate etwas pixelig aus. Sieht außerdem sehr edel aus, wer einen preiswerten, großen TFT benötigt ist hier absolut an der richtigen Adresse! bearbeitet 3. Mai 2007 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts