Recommended Posts

Postinho

wie der betreff schon sagt hab ich von gestern auf heute auf einmal keine kontaktliste mehr.

wie kann ich das wieder einstellen, habt ihr eine idee?

weil um ehrlich zu sein, abermals 40 leute zu suchen schert mich äußerst wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

wie der betreff schon sagt hab ich von gestern auf heute auf einmal keine kontaktliste mehr.

wie kann ich das wieder einstellen, habt ihr eine idee?

weil um ehrlich zu sein, abermals 40 leute zu suchen schert mich äußerst wenig.

Wer dir nicht schreibt, hats eh nicht verdient. Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben, da ich Trillian benutze. Bilde mir aber ein, dass die Contactlist eigentlich auf der Festplatte gespeichert sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so folgendes. ich hab einen neuen mp3-player und hab musik raufgespielt und dann hat sich der pc aufgehängt oder sowas. zumindest hat icq geschrieben das es nicht möglich war auf die festplatte zu zugreifen, damit ist alles geklärt.

sorry

kann geschlossen werden, danke für die hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Schon klar, nur warum sollte er zweimal speichern. Wär redundant und fehleranfällig, wenn man dann bei jedem Login auf einem anderen PC wieder die beiden Contactlists synchronisieren müsste und jede andere Änderungen hat.

Außerdem hätte er dann beim Fehler erkennen müssen, dass auf der Festplatte keine Kontakte mehr vorhanden sind und zum Server connecten müssen.

Es wird zwar eine Datei am PC angelegt, soweit ich weiß, aber alle Änderungen finden serverseitig statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Schon klar, nur warum sollte er zweimal speichern. Wär redundant und fehleranfällig, wenn man dann bei jedem Login auf einem anderen PC wieder die beiden Contactlists synchronisieren müsste und jede andere Änderungen hat.

Außerdem hätte er dann beim Fehler erkennen müssen, dass auf der Festplatte keine Kontakte mehr vorhanden sind und zum Server connecten müssen.

Es wird zwar eine Datei am PC angelegt, soweit ich weiß, aber alle Änderungen finden serverseitig statt.

Früher war auf jeden Fall doppelt gespeichert. Am Server (was ja erst irgendwann eingeführt wurde) und zusätzlich auf der Festplatte (history, etc. ebenfalls). Sehe dabei kein Problem. Wenn der Server Probleme macht hast du eben ein (älteres) Backup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag