Jump to content

Recommended Posts

wie der betreff schon sagt hab ich von gestern auf heute auf einmal keine kontaktliste mehr.

wie kann ich das wieder einstellen, habt ihr eine idee?

weil um ehrlich zu sein, abermals 40 leute zu suchen schert mich äußerst wenig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie der betreff schon sagt hab ich von gestern auf heute auf einmal keine kontaktliste mehr.

wie kann ich das wieder einstellen, habt ihr eine idee?

weil um ehrlich zu sein, abermals 40 leute zu suchen schert mich äußerst wenig.

Wer dir nicht schreibt, hats eh nicht verdient. Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben, da ich Trillian benutze. Bilde mir aber ein, dass die Contactlist eigentlich auf der Festplatte gespeichert sein sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

so folgendes. ich hab einen neuen mp3-player und hab musik raufgespielt und dann hat sich der pc aufgehängt oder sowas. zumindest hat icq geschrieben das es nicht möglich war auf die festplatte zu zugreifen, damit ist alles geklärt.

sorry

kann geschlossen werden, danke für die hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bilde mir aber ein, dass die Contactlist eigentlich auf der Festplatte gespeichert sein sollte.

Würde mich wundern, da man sonst nie mit ICQ2Go oder Meebo auf die Kontaktliste zugreifen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Schon klar, nur warum sollte er zweimal speichern. Wär redundant und fehleranfällig, wenn man dann bei jedem Login auf einem anderen PC wieder die beiden Contactlists synchronisieren müsste und jede andere Änderungen hat.

Außerdem hätte er dann beim Fehler erkennen müssen, dass auf der Festplatte keine Kontakte mehr vorhanden sind und zum Server connecten müssen.

Es wird zwar eine Datei am PC angelegt, soweit ich weiß, aber alle Änderungen finden serverseitig statt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon klar, nur warum sollte er zweimal speichern. Wär redundant und fehleranfällig, wenn man dann bei jedem Login auf einem anderen PC wieder die beiden Contactlists synchronisieren müsste und jede andere Änderungen hat.

Außerdem hätte er dann beim Fehler erkennen müssen, dass auf der Festplatte keine Kontakte mehr vorhanden sind und zum Server connecten müssen.

Es wird zwar eine Datei am PC angelegt, soweit ich weiß, aber alle Änderungen finden serverseitig statt.

Früher war auf jeden Fall doppelt gespeichert. Am Server (was ja erst irgendwann eingeführt wurde) und zusätzlich auf der Festplatte (history, etc. ebenfalls). Sehe dabei kein Problem. Wenn der Server Probleme macht hast du eben ein (älteres) Backup.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...