Joki Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. April 2007 wie der betreff schon sagt hab ich von gestern auf heute auf einmal keine kontaktliste mehr. wie kann ich das wieder einstellen, habt ihr eine idee? weil um ehrlich zu sein, abermals 40 leute zu suchen schert mich äußerst wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 28. April 2007 wie der betreff schon sagt hab ich von gestern auf heute auf einmal keine kontaktliste mehr. wie kann ich das wieder einstellen, habt ihr eine idee? weil um ehrlich zu sein, abermals 40 leute zu suchen schert mich äußerst wenig. Wer dir nicht schreibt, hats eh nicht verdient. Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben, da ich Trillian benutze. Bilde mir aber ein, dass die Contactlist eigentlich auf der Festplatte gespeichert sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. April 2007 so folgendes. ich hab einen neuen mp3-player und hab musik raufgespielt und dann hat sich der pc aufgehängt oder sowas. zumindest hat icq geschrieben das es nicht möglich war auf die festplatte zu zugreifen, damit ist alles geklärt. sorry kann geschlossen werden, danke für die hilfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. April 2007 Bilde mir aber ein, dass die Contactlist eigentlich auf der Festplatte gespeichert sein sollte. Würde mich wundern, da man sonst nie mit ICQ2Go oder Meebo auf die Kontaktliste zugreifen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 28. April 2007 Würde mich wundern, da man sonst nie mit ICQ2Go oder Meebo auf die Kontaktliste zugreifen könnte. Das eine schließt das andere ja nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. April 2007 Das eine schließt das andere ja nicht aus. Schon klar, nur warum sollte er zweimal speichern. Wär redundant und fehleranfällig, wenn man dann bei jedem Login auf einem anderen PC wieder die beiden Contactlists synchronisieren müsste und jede andere Änderungen hat. Außerdem hätte er dann beim Fehler erkennen müssen, dass auf der Festplatte keine Kontakte mehr vorhanden sind und zum Server connecten müssen. Es wird zwar eine Datei am PC angelegt, soweit ich weiß, aber alle Änderungen finden serverseitig statt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 28. April 2007 Schon klar, nur warum sollte er zweimal speichern. Wär redundant und fehleranfällig, wenn man dann bei jedem Login auf einem anderen PC wieder die beiden Contactlists synchronisieren müsste und jede andere Änderungen hat. Außerdem hätte er dann beim Fehler erkennen müssen, dass auf der Festplatte keine Kontakte mehr vorhanden sind und zum Server connecten müssen. Es wird zwar eine Datei am PC angelegt, soweit ich weiß, aber alle Änderungen finden serverseitig statt. Früher war auf jeden Fall doppelt gespeichert. Am Server (was ja erst irgendwann eingeführt wurde) und zusätzlich auf der Festplatte (history, etc. ebenfalls). Sehe dabei kein Problem. Wenn der Server Probleme macht hast du eben ein (älteres) Backup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts