Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

In der min. Entfernung gibts aber schon große Unterschiede, bei manchen Modellen ists 1cm und beei manchen 15cm oder 20cm.

Ich hab jetzt auch ein richtiges Review von der Samsung S850 gefunden. Ich versteh zwar den tschechischen Text nicht, aber die Bilder machen einen sehr guten Eindruck, vor allem die Farben (insbesondere die Hautfarben kommen mir sehr reealistisch vor), die Schärfe und das Bildrauschen (bis ISO800 kaum vorhanden, bei ISO1600 ists noch immer billiger als bei vielen konkurrenzmodellen bei ISO400). Das einzige Manko ist die relativ starke Chromatische Abberation, aber die sieht man auch nur in bestimmten Situationen.

was willst näher als 15cm fotografieren?? da brauchst dann eh stativ :winke:

ja bis iso 400 okay, ab 800 scho schönes rauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

was willst näher als 15cm fotografieren?? da brauchst dann eh stativ :winke:

ja bis iso 400 okay, ab 800 scho schönes rauschen.

Ich hab eh schon ein Stativ.

Am Sa hab ich um 99 Cent ein Tischstativ beim Saturn gekauft.

Mir is grad aufgefallen, dass in dem Thread, den ich vorher schon erwähnt hab auch jemand einen Test zur chromatischen Abberation gemacht hat, aber der ist lustiger Weise zu dem Ergebnis gekommen, dass sie nur wenig chromatische Abberation hat. Allerdings hat er in seinem Bild auch um einiges weniger chromatisch Abberation als die Tschechen bei den meisten Bildern haben, die diese verwendet haben um das zu testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab mir vor ein paar Tagen die Samsung S850 gekauft und schon intensiv getestet. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Sie macht mMn sogar bessere Bilder als die viel teurere Kamera von meiner Mutter (Canon Ixus 800IS) und hat auch viel mehr Einstellmöglichkeiten (vor allem die Möglichkeit, die Verschlußzeit und die Blendenzahl einzustellen bringt viel). Das einzige Problem das ich habe ist, dass manche Fotos am LCD Ok ausschauen, aber am Computerbildschirm viel zu dunkel sind, aber ich glaube, das ist bei allen neueren Kameras so und man kann sich drauf einstellen (zumindestens bei der meiner Mutter ists auch so, meine alte Ricoh Caplio G4 wide hatte dieses Problem interessanterweise nicht). Man kann die Fotos zwar mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufhellen, aber dadurch wird der Kontrast geringer. Die Kamera leifert eigentlich die Bildqualität, die ich von den Testfotos erwartet habe, nur das Bildrauschen ist in bestimmten Situationen ab ISO100 etwas höher als in den Reviewbildern, aber ich glaube auch das ist bei jeder Kamera so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag