Lord of the rings Online - wer wirds spielen?

MrFloppy

Recommended Posts

Europaklassespieler

Hallo,

nachdem WoW und Vanguard nen eigenen Thread haben sollte LOTRO auch einen bekommen.

Mich interessiert wärs spielen wird.

Ich persönlich hab die Pre-Order Version (10 Tage vorher Zugang, Möglichkeit eines Lifetime-Abos) schon zu Hause und am Samstag gehts los.

Ich hab auch ein wenig die Beta mit nem Key von einem Freund gespielt.

Leider nur bis lvl 10, denn seit gestern sind die Beta-Server down.

Einige kurze Eindrücke:

Interface:

Ist eigentlich eine WoW-Kopie. Es stehen von Haus aus 4 Hauptleisten zur Verfügung, welche man alle über Shortcuts (Shift, Ctrl, Strg) direkt ansprechen kann.

Spielmechanik:

Die Spielmechanik ist ebenfalls WoW ähnlich, vielleicht einen Tick langsamer --> auf Youtube gibts einige Videos zum anschauen.

Klassen:

Es fehlen typische Magieklassen. Die wurden vermieden, um der Buchvorlage gerecht zu werden. Ich habe kurz einen Jäger gespielt. Auch WoW ähnlich nur fehlt das Pet. Ansonsten dürften MAgier/Priester Freunde beim Kundigen und beim Barden fündig werden. Ansonsten gibts eher Kampfklassen.

Instanzen:

Instanzen gibts auch, wobei zum Teil auch Instanzen für jeden einzelnen kurz stattfinden, um die Story voranzutreiben.

Grafik:

Die Grafik ist eher im Everquest/Vanguard Stil gehalten. Schöne Umgebungen, einzig die Animationen sind zum Teil zum kotzen. Mein Jäger hat sich zum Teil so bewegt, als wäre er aus der ReHa-Klinik zu früh abgehauen.

Die Hardwareanforderungen sind um einiges höher als bei WoW.

Ich spiele mit nem 3,4 P4, 1 GB RAM und einer 6800 Ultra Karte, und musste doch die Details auf Mittel runterschrauen.

Nettes Features hierbei, das Spiel reduziert die Details selbstständig, wenn die Serverlast zu hoch wird.

PVP gibts im eigentlien Sinne keinen, nur eine Variante, die sich Monster-Play nennt. Hier kann man sich zusätzliche Dinge fürs PVE freispielen. Wie gesagt, bin ich überhaupt nicht dazugekommen.

Berufe:

Auch hier kann ich nicht viel sagen außer, dass man sich für eine Kombination aus 3 Berufen entscheiden muss, was von Vornherein vorgegen ist. Hier bleibst zum Teil auch klassisch (Schmid, Drechsler, usw...) bis auf den "Historiker". Auch hier kann ich leider keine genaue Auskunft geben.

Ich freu mich trotz allem mal was Neues wieder auszuprobieren, da mir WoW (obwohl nich intensiv gespielt) zum Hals raushängt.

Bin schon gespannt, wer mit nach Mittelerde reist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...