Der Frühjahrsknick - Die Gründe ?


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Muss das Knickthema nochmals penetrieren. Flögel hat u.a. im Gespräch mit Fans so quasi als Entschuldigung angeführt, dass man mit Schwadorf finanziell nicht mithalten kann und die uns Spieler vor der Nase weggekauft haben. Gemeint ist wahrscheinlich Kastner, den glaub ich, wollten wir auch.

Aber ich find, damit macht man es sich zu leicht. Denn im Herbst hat die Mannschaft gezeigt, was sie kann und dass sie es sehr gut kann. Und ich bin überzeugt, die Mannschaft vom Herbst hätte mit dem Starensemble vom Schwadorf keinerlei Probleme. Man könnte jetzt anführen, dass wir mit Weerman und Stanimirovic zwei Abgänge hatten :) Wird aber wohl niemand der Meinung sein, dass das stark zum Schaden der Mannschaft war, oder ? :) Zumal sie nur sporadisch eingesetzt wurden und ausserdem hat man mit Krol und Dudic zumindest gleichwertige, wenn nicht bessere Stürmer verpflichtet.

O.k. die Verletzung von Dunst konnte man nicht voraussehen und auch Pürks Loch konnte keiner ahnen. :aaarrrggghhh:

Aber apropos Dunst, für meinen Geschmack hätte Drazan Rizvanovic an dessen Stelle probieren können, so hätte Pusic auf seiner gewohnten Seite spielen können und müsste sich den Ball nicht dauernd "umlegen". Eh erstaunlich, dass er trotzdem in jedem Spiel Glanzlichter setzt. Bjelo hätte man als Alternative in der Verteidigung (bei Sperren oder Verletzungen) freigehabt.

Nur das Geld von Schwadorf ist es jedenfalls nicht, viele Fehler sind hausgemacht und verlieren wir die Meisterschaft wird man nicht umhin können, größere Ursachenforschung zu betreiben, um die richtigen Konsequenzen ziehen zu können.

Weil ich heut schon bei M.D. das Interview mit Pollak gelesen habe, wo dieser das Fehlen eines ScoutingSystems beim Sportklub kritisiert. Glaub bei uns liegt da auch was im Argen, denn Verpflichtungen wie schon im Vorjahr in allerletzter Minute z.B. Weerman, und auch heuer Krol sprechen nicht von einer sehr durchdachten Kaderplanung.

Vielleicht genügt es ja nicht, von Spielern wie Gilewicz, Mayrleb, Aganun und Pichlmann zu träumen, die dann eh nicht wollen. Vielleicht sollte man greifbarere Ziele wählen und dementsprechend Spieler beobachten, um auch nicht immer auf irgendwelche Manager und Spielervermittler angewiesen zu sein.

Wär spannend, ob und wenn überhaupt, von wem bei uns im Verein Scouting aktiv betrieben wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Muss das Knickthema nochmals penetrieren. Flögel hat u.a. im Gespräch mit Fans so quasi als Entschuldigung angeführt, dass man mit Schwadorf finanziell nicht mithalten kann und die uns Spieler vor der Nase weggekauft haben. Gemeint ist wahrscheinlich Kastner, den glaub ich, wollten wir auch.

Aber ich find, damit macht man es sich zu leicht.

ich sag: zu einem gr. teil ist der trainer schuld. im herbst lief es weil vor allem dir führungsspieler in goldener form waren. damals hat es nicht viel an trinerqualitäten gebraucht. aber eine schwächelnnde mannschaft braucht eine führung und dr.azan vermag es nicht. nur mit motivation ganz ohne taktische vorgaben geht nichts.

das dumme ist, daß alle ratlos scheinen, zechner hat kürzlich gesagt, die führungsspieler sind schuld, dietrich hat den grund bei den jungen s pielern gesucht. manche fans wollen in der pürkkrise den grund sehen,

flögel sieht trenkwalder millionen als schuld bzw. teilschuld.

glaubt noch wer an das wunder ? ich bn neugierig wen wir nächstes jahr wieder herunten in er rl haben. admira mit dem perser der nochmals alle reserven locker macht, austrias amas die sicher auch gleich wieder hinau streben, parndorf mit eienm potenten sponsor namens miletich. leicht wird da wieder nicht. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was ist eigentlich los mit den Rizvanovic, habe gehört er darf nicht mehr mit der erste trainieren nur mit der Reserve ,angeblich hat im der Drazen zur Reserve geschickt,MAMMA MIA! was ist mit den Drazen los ? :x:x :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was ist eigentlich los mit den Rizvanovic, habe gehört er darf nicht mehr mit der erste trainieren nur mit der Reserve ,angeblich hat im der Drazen zur Reserve geschickt,MAMMA MIA! was ist mit den Drazen los ? :x:x :aaarrrggghhh:

Vielleicht hat er aufgemuckt, weil er mit seiner Reservistenrolle nicht zufrieden ist. :ratlos: Schade, mir hat er bei seinen Einsätzen immer sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vielleicht hat er aufgemuckt, weil er mit seiner Reservistenrolle nicht zufrieden ist. :ratlos: Schade, mir hat er bei seinen Einsätzen immer sehr gut gefallen.

viell zur strafe weil er fort will, ist hier nicht das gerücht gewesen ancona oder so ?

wenn es so wäre, müsste nach dem motto gleiches recht pürk auch der b im totocup beistehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

viell zur strafe weil er fort will, ist hier nicht das gerücht gewesen ancona oder so ?

wenn es so wäre, müsste nach dem motto gleiches recht pürk auch der b im totocup beistehen :)

Stimmt :)

Ich würd auf jeden Fall schauen, die jungen Spieler wie Rizvanovic bei der Stange zu halten, wenn doch ein paar Routiniers uns im Sommer verlassen, kann man wenigstens aufbauen. Aber hat nicht Bodizs im Interview gesagt, die jüngeren Spieler haben alle noch Verträge ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.