Ronaldinho nicht mehr die 10


Recommended Posts

Knows how to post...

Ronaldinho: Nicht mehr Nummer 10 in der «Seleção»

Ronaldinho hat in der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft eine überraschende Degradierung hinnehmen müssen. Trainer Dunga entzog dem Superstar das Trikot mit der Nummer 10.

Ronaldinho verlässt nach dem WM-Aus Brasiliens gegen Frankreich den Platz.«Ich trage seit langem das Trikot mit der 10, auch in der Nationalmannschaft. Diese Nummer war immer bei mir. Aber wenn der Trainer will, dass es jemand anderes trägt, gibt es kein Problem», sagte der 27-jährige Ballzauberer vom FC Barcelona nach brasilianischen Medienberichten. Bei den Testspiel-Siegen der «Seleção» in Schweden gegen Chile (4:0) und Ghana (1:0) hatte Nationalcoach Carlos Dunga Kaká vom AC Mailand das begehrte Hemd zugewiesen. Ronaldinho trat mit der Nummer 7 an.

Die Maßnahme des früheren Stuttgarter Profis Dunga dürfte auch dem Sportartikel-Hersteller Nike als mächtigem Ausrüster der Brasilianer nicht gepasst haben: Für Ronaldinho wurde die Kampagne «R10» gestartet. Zudem ist Kaká eine der wichtigsten Werbeträger beim Konkurrenten adidas. Brasiliens Idol Pelé hatte einst den Ruhm des Trikots mit der 10 begründet, das auch Argentinien Fußball-Held Maradona trug.

Dunga machte keine Angaben, ob er dem zweimaligen «Weltfußballer des Jahres» seine Nummer zurückgeben will, verpasste Ronaldinho aber auch eine Streicheleinheit: «Ich habe gemerkt, dass er mit Freude gespielt hat.» Ronaldinho hatte am Samstag mit zwei Treffern gegen Chile, darunter ein Elfmeter, seine 21 Monate währende Torflaute im Nationalteam beendet. Nach enttäuschenden Auftritten bei der Weltmeisterschaft in Deutschland steht er in der Auswahl noch mehr unter Druck - was auch Dungas Maßnahme bewies.

Quelle: Financial Times Deutschland

Edited by Madridista

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.