Hilfe bei Notebook-Kauf


Recommended Posts

Anfänger

Hi!

Ich hätte da eine Frage. Welche Meinung habt ihr zu diesem Notebook (Stärken, Schwächen, Welcher Preis erscheint gerechtfertigt? etc.):

HP Pavilion dv8356ea (RE428EA)

Turion 64 ML-37 2.00GHz/1024kB • 1024MB (2x 512MB) • 200GB (2x 100GB) • DVD+/-RW DL • ATI Radeon XPress 200M onboard Grafik 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 6in1 Card Reader (SD/MMC/SM/MS/MS Pro/xD) • 17" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 3.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

www.geizhals.at

Besten Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hp ist ne gute marke, auch 17" ist okay - nur die auflösung (1440x900) ist nicht das gelbe vom ei

da leg ich mir gleich ein 15" mit 1680x1050 zu

die grafiklösung (onboard) würd mich auch stören

positiv: ram, festplatte + garantie

€ 900 für das gebrauchte gerät ist sicher preislich im rahmen...

fazit -> bauchenzscheidung :ratlos: ich würds eigentlich nicht kaufen - schon alleine darum, weils ein AMD ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ein Freund von mir braucht ein Notebook für die HTL. Spontan würde mir da HP und Toshiba einfallen. Die Dimotion Notebooks die man bei Di-Tech bekommt sind Leistungsmäßig aber auch nicht schlecht glaub ich. Kenn mich aber ehrlich gesagt zu wenig aus. Hab mal 2 herausgesucht. Ein Toshiba und ein Dimotion. Was haltet ihr davon? Es soll in etwa 1000€ kosten. Sind beide teurer, aber unter 1000€ hab ich keins gefunden, welches mir zusagt. Außer eine abgespeckte Version des Dimotion Notebooks. Hat schon jemand was von denen gehört? Wenn ja, gutes oder schlechtes?

Würd mich freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. Wenn jemand ein anderes um diesen Preis vorschlagen kann, welches empfehlenswert ist, wäre das auch okay.

TOSHIBA SATELLITE A100-00A

oder

NODIC15 - Notebook dimotion FastBook IC15, 15,4" WXGA TFT

oder die abgespckte Version vom Dimotion

NODI13W - Notebook dimotion FastBook IC13, 15,4" WXGA TFT

Danke! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.