Österreicher haben Angst vor der EM 2008!


demandi

Recommended Posts

Anfänger

Gut ein Jahr vor der Fußball-Europameisterschaft erwarten die österreichischen Fußball-Fans im eigenen Land keine gute Stimmung während der EM. Im Gegenteil, viele Fans sind davon überzeugt, dass die Stimmung im ebenfalls austragenden Nachbarland Schweiz wesentlich besser sein wird.

Neben der Europameisterschaft wirft die Umfrage zum zweiten Mal nach 2006 einen Blick auf die Sicht der Fans der österreichischen Profiligen. Diese wählten mit über 30% Zustimmung unter allen Fans das Stadion Wals-Siezenheim (Red Bull Salzburg) und die UPC-Arena (Liebherr GAK & SK Sturm Graz) zu den beliebtesten Austragungsorten der T-Mobile Bundesliga und mit knapp 20% das Stadion der Stadt Linz (LASK Linz) zum beliebtesten Spielort der Red Zac Ersten Liga.

In einer breit angelegten Umfrage wurden die Einstellungen der Fußballfans in Österreich untersucht. Knapp 5.500 Teilnehmer/innen wurden zwischen August 2006 und Januar 2007 zu Themen rund um die Fußballligen in Österreich und die kommende Europameisterschaft befragt.

Die Ergebnisse der Umfrage findet man unter folgendem Link:

http://www.sozioland.at/7478_buli0607_at1.php

Wer noch mal in die Umfrage reinschnuppern möchte, kann das hier tun:

http://www.sozioland.at/4478_buli0607at.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Leider merkt man bei uns im Land noch gar nichts von der EM. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht dafür begeistern, da man die echten Fussballfans von diesem Turnier fernhalten will (so kommt es mir jedenfalls vor). Die Karten sind extrem teuer und werden fast nur an Sponsoren verteilt. Ich bin mir sicher dass 2008 in den Stadien nur uninteressierte Zuschauer herumsitzen und warten bis das Spiel endlich aus ist.

Die Hooligankartei find ich sowieso lächerlich :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Diese wählten mit über 30% Zustimmung unter allen Fans das Stadion Wals-Siezenheim (Red Bull Salzburg) und die UPC-Arena (Liebherr GAK & SK Sturm Graz) zu den beliebtesten Austragungsorten der T-Mobile Bundesliga und mit knapp 20% das Stadion der Stadt Linz (LASK Linz) zum beliebtesten Spielort der Red Zac Ersten Liga.

http://www.sozioland.at/4478_buli0607at.php[/url]

Ich glaube bei dieser Umfrage wurden die Rapid Fans vergessen - Also ich würde das Hanappi-Stadion der UPC Arena vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

die österreicher haben angst vor der euro?

gottseidank ist noch zeit, hamsterkäufe zu machen und eventuell noch ein paar atemschutzmasken aufzustellen.

baseball-schläger steht eh schon seit jeher neben dem bett.

die euro kann also kommen.

:baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.