demandi

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

demandi's Achievements

  1. Das dürfte Euch interessieren: Auch in diesem Jahr begleitet sozioland die laufende Fußballsaison ligaübergreifend mit einer großen Fanumfrage. Über 2.000 Fans aus ganz Österreich haben sich schon beteiligt! Nun steht der große Endspurt bevor: Noch bis Ende Dezember kann jeder Interessierte abstimmen und seine Meinung einbringen. Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier erste Ergebnisse: Der SK Puntigamer Sturm Graz gilt mit 40% bislang als der sympathischste Verein der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, gefolgt vom SK Rapid Wien (18%) und dem SV Josko Ried (15%). In der ADEG Ersten Liga hat der Fernwärme First Vienna FC 1894 mit 37% die Nase vorn. Den Trend im europäischen Fußball, Topspieler mit zum Teil siebenstelligen Jahresgehältern zu ködern, können in Österreich nur die wenigsten Fans nachvollziehen: 90% (!) halten solche Gehälter für Topspieler für (total) übertrieben. 77% der Teilnehmer/innen fordern daher auch eine Gehaltsobergrenze für Profi-Fußballer, um den internationalen Wettbewerb weiterhin gewährleisten zu können. Im europäischen Vergleich sehen die Fans die österreichische Bundesliga im Mittelfeld: Während die englische Premier League bislang als stärkste europäische Fußballliga gilt, wurde die österreichische tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile auf den sechsten Platz gewählt. Weitere Zwischenergebnisse können hier eingesehen werden: http://www.sozioland.at/uc/main/fbad/ Doch noch ist nichts entschieden, noch bis Ende des Jahres kann weiter abgestimmt werden!! Zeigt Flagge für Euren Verein, wählt das Stadion mit der besten Stimmung, bewertet unsere Fußball-Kommentatoren und sagt Eure Meinung zur geplanten Einführung der „6+5-Regel“ oder zur Höhe der Spielergehälter… Eure Stimme zählt! http://www.sozioland.at/bundesliga0910_at.php Wie immer werden unter allen Teilnehmern tolle Preise verlost (Fußbälle, Tipp-Kick und verschiedene Fußball-Bücher…). Also ran an die Maus und VIEL SPASS MIT DER UMFRAGE!!
  2. Auch in diesem Jahr begleitet sozioland die laufende Fußballsaison ligaübergreifend mit einer großen Fanumfrage. Über 2.000 Fans aus ganz Österreich haben sich schon beteiligt! Nun steht der große Endspurt bevor: Noch bis Ende Dezember kann jeder Interessierte abstimmen und seine Meinung einbringen. Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier die ersten Ergebnisse: Der SK Puntigamer Sturm Graz gilt mit 40% bislang als der sympathischste Verein der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile. In der ADEG Ersten Liga hat der Fernwärme First Vienna FC 1894 mit 37% die Nase vorn. Den Trend im europäischen Fußball, Topspieler mit zum Teil siebenstelligen Jahresgehältern zu ködern, können in Österreich nur die wenigsten Fans nachvollziehen: 90% (!) halten solche Gehälter für Topspieler für (total) übertrieben. 77% der Teilnehmer/innen fordern daher auch eine Gehaltsobergrenze für Profi-Fußballer, um den internationalen Wettbewerb weiterhin gewährleisten zu können. Im europäischen Vergleich sehen die Fans die österreichische Bundesliga im Mittelfeld: Während die englische Premier League bislang als stärkste europäische Fußballliga gilt, wurde die österreichische tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile auf den sechsten Platz gewählt. Weitere Zwischenergebnisse können hier eingesehen werden: http://www.sozioland.at/uc/main/fbad/ Doch noch ist nichts entschieden, noch bis Ende des Jahres kann weiter abgestimmt werden!! Zeigt Flagge für Euren Verein, wählt das Stadion mit der besten Stimmung, bewertet unsere Fußball-Kommentatoren und sagt Eure Meinung zur geplanten Einführung der „6+5-Regel“ oder zur Höhe der Spielergehälter… Eure Stimme zählt! http://www.sozioland.at/bundesliga0910_at.php (Umfrage) Wie immer werden unter allen Teilnehmern tolle Preise verlost (Fußbälle, Tipp-Kick und verschiedene Fußball-Bücher…). VIEL SPASS!!
  3. Das kann doch nicht sein!!! Guckt euch das mal an: http://www.sozioland.at/4279_buli0809_at.php Was meint ihr???
  4. Hey Redbull Fans, wo seid IHR!!?? Pusht Redbull Salzburg zum beliebtesten Verein der Liga! Bisher sind Sturm Graz und Austria Wien unschlagbar... Neben den Clubs könnt Ihr auch die sympathischsten Fans, das brodelnste Stadion und viele andere interessante Fragen zum Thema Fussball beantworten und so euren Verein und eure Fan-Kompanen pushen. Nebenbei gibt es auch was zu gewinnen. Jetzt mitmachen! Sozioland Fanumfrage Übrigens! Nach Beendigung des Fragebogens könnt Ihr direkt die aktuellen Zwischenergebnisse anschauen!
  5. Gibt es wirklich mehr Redbull Salzburg Fans als Austria Wien Fans????!!!! Das darf doch nicht sein! Hey Fans, wo seid IHR!!??Ihr dürft euch nicht aufholen lassen!!!!! Neben den Clubs könnt Ihr hier auch die sympathischsten Fans, das brodelnste Stadion und viele andere interessante Fragen zum Thema Fussball beantworten und so euren Verein und eure Fan-Kompanen pushen. Nebenbei gibt es auch was zu gewinnen. Jetzt mitmachen! Sozioland Fanumfrage Ihr könnt euch direkt danach die aktuellen Zwischenergebnisse anschauen!
  6. Hey Rapid Fans, wo seid IHR!!?? Neben den Clubs könnt Ihr auch die sympathischsten Fans, das brodelnste Stadion und viele andere interessante Fragen zum Thema Fussball beantworten und so euren Verein und eure Fan-Kompanen pushen. Nebenbei gibt es auch was zu gewinnen. Jetzt mitmachen! Sozioland Fanumfrage Übrigens! Nach Beendigung des Fragebogens könnt Ihr direkt die aktuellen Zwischenergebnisse anschauen!
  7. Hier gbits noch ein paar Zwischenergebnisse: Während Fan-Projekte in Deutschland bereits fest etabliert sind und auch in der Schweiz immer mehr Fuß fassen, stecken sie in Österreich noch in den Babyschuhen. Für 93% der bisherigen Umfrageteilnehmer/innen ist das zu wenig, weswegen sie sich mehr Unterstützung für solche Projekte seitens der Vereine wünschen. Trotz der negativen Erwartungshaltung vieler Fußball-Fans gegenüber der Euro 2008, zeigen sich 89% der Befragten mit dem Verlauf der EM im Nachhinein mehr als zufrieden. Die beliebtesten Auswärtsziele der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile- Fans sind bisher die UPC-Arena des Puntigamer Sturm Graz (31,1%) und die Bullenarena der Red Bull Salzburg mit 24,9%. in der Red-Zac Ersten Liga das Stadion der Stadt Linz mit bislang 68%. In der adeg Ersten Liga steuern 33,8% der Teilnehmer/innen am liebsten den Sportpark Tivoli neu an Weitere Ergebnisse gibt es unter folgendem Link: http://www.sozioland.de/uc/main/0e48 Die Umfrage gibt es hier: http://www.sozioland.at/4279_buli0809_at.php
  8. Auch dieses Jahr kann man u.a. wieder die sympathischsten und unsympathischsten Vereine der tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile und der Adeg Erste Liga wählen. Los gehts hier: http://www.sozioland.at/4279_buli0809_at.php Hier findet man die Ergebnisse der Umfrage zur Saison 2007/08: http://www.sozioland.de/rp/fussball0708_at1/ (T-Mobile Liga) http://www.sozioland.de/rp/fussball0708_at2/ (Red Zac 1. Liga)
  9. sozioland präsentiert die Ergebnisse der Fanbefragung zur österreichischen Bundesliga 2007/08 Die Mehrheit der über 4.300 Teilnehmer/innen der diesjährigen Bundesliga-Umfrage von sozioland ist mit den Ticketpreisen der Ligaspiele mehr als zufrieden. Über die Hälfte gaben an, dass der Preis für Eintrittskarten bei österreichischen Bundesligaspielen genau richtig sei. In der Red Zac 1. Liga belegen die Amateure des FK Austria Magna (15,1%) und der SC Austria Lustenau (11%) die vorderen Ränge der sympathischsten Vereine. In Punkto Fangesänge und Choreos stehen nach Meinung der Befragten die Fans des derzeitigen Tabellenführers Rapid Wien (T-Mobile Bundesliga) und die Fans des SC Austria Lustenau (Red Zac 1. Liga) ganz vorne. Das Spielniveau in den österreichischen Ligen schätzt die Mehrheit (über 60%) der Fans im internationalen Vergleich eher schwach ein. Dies wird auch als Hauptgrund für die derzeit weniger positive Stimmung zur EURO 2008 genannt. Ein weiterer Grund ist laut der Befragten die als ungerecht empfundene Ticketvergabe. In einer breit angelegten Umfrage untersuchte sozioland, das Online-Meinungsportal der Respondi AG, bereits im dritten Jahr die Meinung der österreichischen Fußball-Fangemeinde. Die über 4.300 Teilnehmer/innen wurden von August bis Dezember 2007 unter anderem zu ihren Sympathien, der Stimmung in den Stadien sowie zur Arbeit der Schiedsrichter und der Bezahlung der Spieler befragt. Weitere Ergebnisse der Umfrage in Form einer ausführlichen Studie, und eines Tabellenbands (aufgeschlüsselt nach Alter, Geschlecht und Vereinszugehörigkeit) sowie offene Kommentare zum Herunterladen finden Sie unter folgenden Links: http://www.sozioland.at/rp/fussball0708_at2/ (Red Zac 1.Liga)
  10. ERGEBNISSE NUN ONLINE!!! sozioland präsentiert die Ergebnisse der Fanbefragung zur österreichischen Bundesliga 2007/08 Die Mehrheit der über 4.300 Teilnehmer/innen der diesjährigen Bundesliga-Umfrage von sozioland ist mit den Ticketpreisen der Ligaspiele mehr als zufrieden. Über die Hälfte gaben an, dass der Preis für Eintrittskarten bei österreichischen Bundesligaspielen genau richtig sei. Zu den sympathischsten Vereinen der T-Mobile Bundesliga wurden im Zuge der Umfrage die Wiener Vereine SK Rapid (26,3%) und FK Austria Magna (19,1%) gewählt. Auf Platz 1 der unsympathischsten Vereine ist laut 63% der Teilnehmer/innen der Red Bull Salzburg. In der Red Zac 1. Liga belegen die Amateure des FK Austria Magna (15,1%) und der SC Austria Lustenau (11%) die vorderen Ränge der sympathischsten Vereine. In Punkto Fangesänge und Choreos stehen nach Meinung der Befragten die Fans des derzeitigen Tabellenführers Rapid Wien (T-Mobile Bundesliga) und die Fans des SC Austria Lustenau (Red Zac 1. Liga) ganz vorne. Das Spielniveau in den österreichischen Ligen schätzt die Mehrheit (über 60%) der Fans im internationalen Vergleich eher schwach ein. Dies wird auch als Hauptgrund für die derzeit weniger positive Stimmung zur EURO 2008 genannt. Ein weiterer Grund ist laut der Befragten die als ungerecht empfundene Ticketvergabe. In einer breit angelegten Umfrage untersuchte sozioland, das Online-Meinungsportal der Respondi AG, bereits im dritten Jahr die Meinung der österreichischen Fußball-Fangemeinde. Die über 4.300 Teilnehmer/innen wurden von August bis Dezember 2007 unter anderem zu ihren Sympathien, der Stimmung in den Stadien sowie zur Arbeit der Schiedsrichter und der Bezahlung der Spieler befragt. Weitere Ergebnisse der Umfrage in Form einer ausführlichen Studie, und eines Tabellenbands (aufgeschlüsselt nach Alter, Geschlecht und Vereinszugehörigkeit) sowie offene Kommentare zum Herunterladen finden Sie unter folgenden Links: Ergebnisse der T-Mobile Bundesliga Ergebnisse der Red Zac Ersten Liga
  11. Bis jetzt ist noch alles offen. Also bewertet Euren und andere Vereine, hier: http://www.sozioland.at/4377_buli0708at.php Und hier könnt Ihr Euch die Ergebnisse vom letzten Jahr anschauen: http://www.sozioland.at/7478_buli0607_at1.php
  12. Gut ein Jahr vor der Fußball-Europameisterschaft erwarten die österreichischen Fußball-Fans im eigenen Land keine gute Stimmung während der EM. Im Gegenteil, viele Fans sind davon überzeugt, dass die Stimmung im ebenfalls austragenden Nachbarland Schweiz wesentlich besser sein wird. Neben der Europameisterschaft wirft die Umfrage zum zweiten Mal nach 2006 einen Blick auf die Sicht der Fans der österreichischen Profiligen. Diese wählten mit über 30% Zustimmung unter allen Fans das Stadion Wals-Siezenheim (Red Bull Salzburg) und die UPC-Arena (Liebherr GAK & SK Sturm Graz) zu den beliebtesten Austragungsorten der T-Mobile Bundesliga und mit knapp 20% das Stadion der Stadt Linz (LASK Linz) zum beliebtesten Spielort der Red Zac Ersten Liga. In einer breit angelegten Umfrage wurden die Einstellungen der Fußballfans in Österreich untersucht. Knapp 5.500 Teilnehmer/innen wurden zwischen August 2006 und Januar 2007 zu Themen rund um die Fußballligen in Österreich und die kommende Europameisterschaft befragt. Die Ergebnisse der Umfrage findet man unter folgendem Link: http://www.sozioland.at/7478_buli0607_at1.php Wer noch mal in die Umfrage reinschnuppern möchte, kann das hier tun: http://www.sozioland.at/4478_buli0607at.php
  13. demandi

    Fan-Umfrage zur Bundesliga

    Hier mal erste Zwischenergebnisse zur Umfrage:
  14. demandi

    Fan-Umfrage zur Bundesliga

    Wieso Eintagsfliegen???? Ist ja so gesehen keine Werbung, weil ja kein Produkt verkauft wird, sondern Fans sich zu ihrem Verein äußern können. Bisher ist das ganz gut angekommen.
  15. demandi

    Fan-Umfrage zur Bundesliga

    Wer Lust hat sich zu seinem und anderen Vereinen zu äußern, kann dies hier tun: http://www.sozioland.at/4478_buli0607at.php Und wer wissen will, wie die Umfrage zur T-Mobile-Bundesliga in der vergangenen Saison ausgegangen ist, kann hier gucken: http://www.sozioland.at/7561_buli_at.php Viel Spass!