Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 16. März 2007 Hi, viell. gibts ja jemanden der mir sagen kann ob es möglich ist wenn ich aus vb.net ein mail generiere und versende automatisch eine Signatur anzuhängen. Ich finde keine Option die das könnte. Als Verweise in vb.net verwende ich direkt "Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application" bzw. "Microsoft.Office.Interop.Outlook.MailItem" merci 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. März 2007 dein problem kommt mir bekannt vor, hatte mal vor langer langer zeit bei meinem ex-arbeitsgeber ähnliches problem bzw. hätte ähnliches machen sollen, soweit ich mich erinnern kann, wollte ich das ganze so lösen, dass ich ein outlook-makro die signaturen hinzufügt/ändert/wechselt und dieses makro wird dann mittels vb aufgerufen, aber frage mich nicht wie ich das genau lösen wollte ... aja die outlook makros schön brav mit einer signatur versehen zwecks sicherheit :-) aber wer weiß vielleicht geht das ganze auch weit weit einfacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 20. März 2007 Danke, aber das hilft mir leider überhaupt nicht weiter... Nachdem in der Technet auch nix davon steht wirds die möglichkeit wohl nicht geben, sehr schwach imho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Beitrag melden Geschrieben 20. März 2007 vielleicht kommst mit dem hier weiter: How about this one, "How do I embed images in an email": http://www.systemnetmail.com/faq/4.4.aspx Since your signature is an image, you can embed the image to your email. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 20. März 2007 (bearbeitet) Danke für den Tipp, hilft mir allerdings auch nicht weiter da es erstens schonmal nicht auf der Outlook API aufsetzt was aber nicht das Problem wäre aber das Bild einfügen ansich ist ein Problem.. Mein Programm soll die Signatur des "USERS" der das Programm gerade ausführt anhängen und die sieht bei jedem ja logischwereise anders aus und auch die Datei in der diese gespeichert ist hat einen anderen Namen. Als einzige gemeinsame Komponente habe ich eben Outlook >= 2003 btw. weils mir gerade einfällt, auch die Signatur als Attachment anhängen hilft mir nicht weiter, das ganze wäre zwar recht easy mit add.attachment"blabla" machbar, aber eben aufgrund des unterschiedlichen Dateinamens nicht machbar und zudem hängt er die Signatur dann als Datei an was natürlich auch blöd ist, da wäre es besser ne vCard anzuhängen bearbeitet 20. März 2007 von Camlann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 20. März 2007 äh, dumme frage, aber was genau meinst denn mit signatur? elektronische signatur, oder einfach ein normale text-signatur mit name, tel, etc? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) Hmm, vielleicht arbeiten ja viele hier nicht mit Microsoft Office Outlook, also kurz zur erklärung... In MS OL kann man sich (mehrere) Signaturen erstellen die dann (automatisch) an ein Mail angehängt werden sobald man ein neues Mail erstellt steht die Signatur schon im .Body... Soweit sogut, jetzt will ich aus VB.NET aus die "Standard" Signatur des jeweiligen "Users" an ein von mir vorgeneriertes Mail anhängen, klappt aber nicht, bzw. gibt es keinen Befehl dazu afaik.. Hier mal zur besseren Verständnis der dafür notwendige Codeteil... Dim olApp AsMicrosoft.Office.Interop.Outlook.Application Dim oItem As Microsoft.Office.Interop.Outlook.MailItem olApp = New Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application oItem = olApp.CreateIte(Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlItemType.olMailItem) ... ... With oItem .To = "[email protected]" .Subject = "bla bla" .HTMLBody = "bla bla" .Recipients.ResolveAll() .Send() End With ... ... bearbeitet 21. März 2007 von Camlann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. März 2007 Hmm, vielleicht arbeiten ja viele hier nicht mit Microsoft Office Outlook, also kurz zur erklärung...ich glaube eher es arbeiten nicht viele hier mit vba/vb/vb.net, weil das sind wirkliche krankheiten habe schon einige makros mittels vba/vb fürs outlook und word geschrieben, aber ich kann dir versichern, dass einiges erklärungen im technet/mdsn so versteckt sind, dass man die hints dort nicht findet und du nur durch debuggen, try&error draufkommen kannst. schon mal in einer ms-newsgroup nachgefragt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 21. März 2007 doch doch, arbeite schon mit outlook, und auch .net. wollte nur sichergehen, dass du nicht von einer elektronischen signatur redest. denke, dass die signatur eine sache des clients ist, und nichts serverseitiges. - und die standard signatur sieht nicht immer gleich aus, sodass du sie einfach selbst zusammenstellst und an den body hinten dranhängen kannst? - bzw heißt die standardsignatur immer gleich - dann könntest die datei aus .../anwendungsdaten/microsoft/signatures/???.htm einlesen und an den body anhängen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 22. März 2007 (bearbeitet) Ich seh schon, es ist etwas schwierig Ich zitiere mich einfach mal selbst Mein Programm soll die Signatur des "USERS" der das Programm gerade ausführt anhängen und die sieht bei jedem ja logischwereise anders aus und auch die Datei in der diese gespeichert ist hat einen anderen Namen. Ich habe also das Problem daß ich nicht weiß wie die Signatur Datei des Users heißt der mein Programm verwendet, ich weiß nur in welchem Ordner sie gespeichert ist... Ein weiteres Problem ist aber auch daß die User mehrere Signatur Dateien haben für verschiedene Firmen / Abteilungen mit denen sie in Kontakt stehen, deshalb kann ich auch nicht einfach irgendeine Datei aus dem Signatur-Ordner einlesen und anhängen bearbeitet 22. März 2007 von Camlann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 23. März 2007 hier die lösung: ========== outlook speichert die signaturen in folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\[uSERNAME]\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures - TXT für Plain-Text-Mails - HTM für HTML-Mails - RTF für Outlook Rich Text Mails ---------- soweit so gut, welche ist nun die standard-signatur. dazu verwendet outlook die registry. Outlook 2000, 2002/XP [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\MailSettings] "NewSignature"="Name1" "ReplySignature"="Name2" und jeweils die richtige Endung dran Registry Outlook 2003 Outlook 2003 speichert die Info, warum auch immer, in Hex Werten. zuerst der hex wert des ersten buchstaben, dann eine doppelnull, dann hex des zweiten, doppelnull, etc. [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000002] "New Signature"=hex:4e,00,61,00,6d,00,65,00,31,00,00,00" "Reply-Forward Signature"=hex:4e,00,61,00,6d,00,65,00,32,00,00,00 Für die Bildung des Namens gilt das gleiche wie früher, aber er wird (leider) als HEX gespeichert. Er muss dazu immer als zweiten Buchstaben eine Doppelnull 00 haben und am Ende soweit mit Nullen aufgefüllt werden, dass die Anzahl der Datenblöcke durch vier teilbar ist. also bei mir zb : 4d 00 61 00 72 00 6b 00 42 00 72 00 00 00 => MarkBr => Dadurch hast du den Dateinamen der Signatur, und den Pfad, und kannst die Signatur an den Body anhängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 23. März 2007 Hehe, vielen Dank für deine mühen m@x, da die Signaturen alle als HTML gespeichert sind sollte es ja leicht sein sie anzuhängen.. Werde das mal testen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 23. März 2007 sind in allen formaten vorhanden, also für jeden das richtige. bitte gern, sollte so auf alle fälle funktionieren. bin selbst grad unter anderem mit der outlook interop beschäftigt...allerdings gleich ich grad einen public kalender mit dem meinigen programmierten ab... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Beitrag melden Geschrieben 23. März 2007 die info musste ja irgendwo in der registry abgespeichert sein. darf man fragen von welcher quelle du die info hast? wenns eine webseite ist, dann lass mal hören. vielleicht findet man dort noch einige andere brauchbare dinge... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 23. März 2007 die infos zur signatur hab ich da raus: http://www.msoutlookfaq.de/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts