Musikbearbeitungsprogramm

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Kennt wer von euch ein Musikbearbeitungsprogramm, wenn möglich gratis, bei dem man von die Liedern die Stimmen (sprich Text) ausblenden kann.

Ich brauche nämlich für ein Balleinlage Lieder ohne Text um nachher selber singen zu können. Mit bestimmten Programmen kann man doch die Stimme ausstellen aber ich kennen bzw. habe keines. Kann auch eine Testversion für 30 tage oder so sein und gratis.

Bitte um eure Hilfe

besten dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaube nicht das es so einfach geht, wie du dir das vorstellst.

um eine stimme wikrlich sauber von der musik zu trennen, muss diese stimme auf einer eigenen tonspur liegen, die man dann komplett ausschalten kann. d.H. du brauchst da schon besondere soundfiles, um das hinzubekommen

einfach mal alle frequenzen des sprachbandes zu dämpfen, klingt einfach schrecklich, da auch das meiste von der musik bedämpft wird.

und dafür reicht auch ein einfacher equalizer, bei dem du die sprachfrequenzen abdrehst. wie gesagt, hört sich grauslich an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, das hängt nicht wirklich mit dem format zusammen. du kannst auch 2 oder mehrere mp3-spuren haben. eine mit gesang, die andere mit musik z.B.

oder es sind wave-files. ich glaube nicht das so etwas einfach aufzutreiben ist.

du könntest versuchen, gute midi-files von songs aufzutreiben. wie sich das dann anhört, hängt aber zu großen teilen von deinem midi-sequencer in der soundkarte ab. also midi-files auf meinem pc haben mich ncoh nicht umgehaut. klingt alles irgendwie nach schlechten klingeltönen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag