Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

gegenüber dem wiener sportklub ist da fast kein unterschied.

naja, 2 mal auswärts gegen schwadorf ist nicht unbedingt leicht und trenkwalder I hat gegen trenkwalder II scho 3 fixe punkte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

naja, 2 mal auswärts gegen schwadorf ist nicht unbedingt leicht und trenkwalder I hat gegen trenkwalder II scho 3 fixe punkte...

ich hoff doch mal sehr dass am letzten spieltag sowohl trenkwalder I als auch trenkwalder II einen sieg benötigen.

das restprogramm der eisenstädter ist übrigens auch nicht ohne, die hatten ja bisher größtenteils die eher schwachen mannschaften bzw. abstiegskandidaten als gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

25 Fr., 2007-05-04, 19:00 - SC Eisenstadt - SC Zwettl - mmn locker schlagbar

26 Fr., 2007-05-11, 20:00 - Kremser SC - SC Eisenstadt - ebenfalls locker schlagbar

27 Sa., 2007-05-19, 16:00 - SC Eisenstadt - FC Harreither WY - ein punkt sollte möglich sein

28 Fr., 2007-05-25, 19:30 - SKN St. Pölten - SC Eisenstadt - schwerer gegner, ja trotzdem könntens was reissen

29 Sa., 2007-06-02, 16:00 - SC Eisenstadt - Wiener Sportklub - da werden die spieler 3 mal so schnell laufen wie sonst

30 Fr., 2007-06-08, 19:30 - ASK Schwadorf - SC Eisenstadt - 3 punkte für trenkwalder I

somit ca. 6-8 punkte und 27-29 punkte was mmn zum klassenerhalt reichen müsste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ein Bericht aus der Tullner NÖN vom vergangenen Mittwoch, bei dem mir nur das Heulen kommt... :nein::nein:

:heul::heul::heul:

=======================

3.5.2007 - NÖN Tulln

Print-Ausgabe

„Vielleicht müssen wir Verein zusperren“

FUSSBALL / SV WÜRMLA / Spätestens am 20. Mai entscheidet sich die Zukunft des SVW. Alle hoffen auf das Bleiben von Pöchacker.

VON WOLFGANG STRITZL

Der SV Würmla hat derzeit keinen Obmann und keinen Vorstand. So lautet das alarmierende Ergebnis der Generalversammlung. Es war für viele allerdings vorauszusehen. Sportlicher Leiter Franz Königshofer war im Vorfeld damit beauftragt gewesen, einen Wahlvorschlag zu erstellen. konnte bei der Generalversammlung aber keinen präsentieren.

„Wir wollten keinen Schnellschuss machen“

„Ich bin gescheitert. Die Zeit war zu kurz. Es gibt ein Konzept, nur wollten wir keinen Schnellschuss machen.“ Die Folge: Der alte Vorstand wurde entlastet, aber kein neuer gewählt. Alle weiteren Entscheidungen wurden vertagt. Bis zur außerordentlichen Generalversammlung am 20. Mai.

Diese Woche entscheidet sich Würmlas Zukunft

In Wahrheit entscheidet sich die Zukunft des SVW schon früher. „Und zwar schon bis zum Ende dieser Woche“, glaubt Werner Bachmann. Er selbst hat signalisiert, unter gewissen Voraussetzungen das Amt des geschäftsführenden Obmanns weiter zu führen. „Und zwar dann, wenn sich gewisse Leute mit Einsatz zum Verein bekennen. Nach der heutigen Sitzung befürchte ich aber: Es ist ein großer Unterschied zwischen Reden und Tun …“

Die wichtigste Bedingung ist eine andere: „Emmerich Pöchacker muss weiter machen. Wir alle hoffen, dass er in die Präsidenten-Rolle schlüpft. Wenn nicht, dann muss der Verein zusperren!“ Zusperren? „Ja. Weit und breit ist kein neuer Vorstand in Sicht. Wenn das so bleibt, müssen wir den SV Würmla am 20. Mai auf den Friedhof legen.“ Nachsatz: „Es wäre sehr schade, wenn ein so gesunder Verein wie der unsrige die Segel streichen muss, weil das Umfeld zu schwach ist.“

Jeder will, dass Pöchacker bleibt

Für Pöchacker selbst gibt es an seinem Rücktritt nichts zu rütteln. Seine siebenjährige zweite Obmann-Ära – auch schon die erste hatte sieben Jahre gedauert – ist definitiv zu Ende. „Mir fehlt die Motivation, ich bin ausgebrannt. Außerdem ist der Verein an seine Grenzen gestoßen.“ Noch vor kurzem hätte er sich vorstellen können, drei weitere Jahre im Amt zu bleiben. „Ich wollte mit einem Kabinen-Zubau ein Red-Zac-Liga-taugliches Umfeld schaffen.“ Gescheitert sind die Planungen an der Unterstützung der Gemeinde. Plötzlich hat diese ihre finanzielle Hilfe zugesichert. Für Pöchacker aber zu spät. „Jeder fragt mich: ,Was müssen wir tun, damit du bleibst?’ Ich antworte: ,Soviel könnt ihr gar nicht machen.’“ Königshofers Vorschlag: Emmerich Pöchacker als Präsident, Josef Heigl als Obmann. Wie durchsickerte, lehnten beide ab …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nein danke :=

NSC-HP zum gestrigen Spiel:

Und hätte der NSC-Fanclub nicht wieder einmal eine Glanzleistung gebracht, und trotz der miesen Partie für blendende Stimmung auf der Tribüne gesorgt, dann wären die Starts und Landungen der Jumbojets vom nahegelegenen Airport die alleinigen Höhepunkte in dieser ersten Halbzeit gewesen.......

Resümee: Ein Spiel "NOT GEGEN ELEND", das mit RLO-Fußball wenig zu tun hatte.

Danke!

:support: Bitteeeeee :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Der NSC erreichte gegen beim PSV nach 2:0 Führung nach 16 Minuten "nur" ein 2:2. Der Club schafft damit auch das, was Schwadorf, Vienna, WSK und die Rapid Amas nicht geschafft haben. Einen Punkt aus Kaisermühlen mitzunehmen...

Auch die Bande war (zwar mit einer Rumpftruppe) vor Ort und bekam lautstarke Unterstützung vom Renne:

PSV04.JPG

bearbeitet von Grün-Weißer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ende eines Traditionsvereins? In Eisenstadt gehen die Lichter aus

Am 19. 5. 2007 gibt's das ultimativ letzte Fußballspiel im Eisenstädter Linden-Stadion…

Das gibt’s nicht nur in der Bundesliga. Auch in der Ostliga begibt sich ein Verein auf Wanderschaft: Der SC Eisenstadt übersiedelt mit Sack und Pack nach Ritzing…

Freitag Abend wurde in Ritzing bekannt gegeben, dass Tabellenschlusslicht und Fixabsteiger SC Ritzing und der SC Eisenstadt eine vorläufig auf vier Jahre befristete Spielgemeinschaft eingehen, der sich noch ein dritter Verein anschließen wird – bei dem es sich um den FC Deutschkreutz (1. LL) oder den ASK Neutal (2. LL Mitte) handeln könnte.

Der Name des neuen Vereinskonglomerats steht noch nicht fest. Fest steht, dass die Regionalligamannschaft – so der SCE den Klassenerhalt schafft – in Ritzing spielen wird, die 2. Mannschaft an der Heimstätte des noch unbekannten dritten Partners und die 3. Mannschaft ebenfalls in Ritzing.

Fest steht auch, dass der SC Eisenstadt, sollte der Name überleben, nach dem Ostligaspiel SC Eisenstadt – FC Harreither WY niemals mehr im Linden Stadion spielen wird, denn das letzte Heimspiel des SC Eisenstadt findet bereits in Ritzing statt. Zum Vorspiel von SC Ritzing – ASK Schwadorf wird der SCE am 2. Juni an seiner neuen Heimstätte den Wiener Sportklub empfangen.

Was aus dem altehrwürdigen Linden-Stadion wird, ist noch ungewiss, wahrscheinlich wird es dem Erdboden gleichgemacht und verbaut. Wer sich also von einem der schönsten Fußballstadien Österreichs verabschieden will, hat am 19. 5. 2007, beim Ostligaspiel SCE-FC Harreither wohl die letzte Gelegenheit...

Als letzter Eisenstädter Fußballverein dürfte somit der UFC St. Georgen (1. Klasse Nord) überleben.

Sobald nähere Informationen eintreffen, werden wir weiter berichten.

@ ostliga.at

Unglaublich, was da abgeht...

Einfach nur zum heulen :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

was???

Und ich hab gedacht der trenwalder greift eisenstadt unter die arme?!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also wenn das stimmt mit dem SCE, dann wird der österreichische Fussball

wirklich zur Lachnummer. Wenn er es nicht schon ist.

Gibt es in Eisenstadt niemand der am SCE hängt? Wäre das mein

Verein ich würde auf die Barrikaden gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das ganze stimmt ja.leider.leider.leider.für mich war der SC Eisenstadt immer der Verein im Burgenland und mir auch immer sympathisch.daher wahrscheinlich auch mein Abscheu gegen den SVM,Naja wie auch immer,du hast Unrecht JCL : der österr. Fussball wird nicht, er IST eine Lachnummer. in 2 jahren dürfen wir Schwadorf in der BL bewundern und SOllenau in der Red Zac auf die Beine schauen.tjo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

@John Gotti

Das Schlimme ist Du hast Recht. Es ist eine Lachnummer.

Bundesligavereine ziehen um, Amateurvereine ziehen um.

Dörfer kommen in die Bundesliga und dann wird die Bundesliga

uninteressant. Wer interessiert sich für Schwadorf:Schwanenstadt

oder Sollenau. Hier könnte der WrNSC ja noch ein Wörtchen

mitreden. Ich hoffe darauf das der Wr NSC aufsteigt,

leider wird es sehr schwer.

Da muss ich sagen, ich gehe dann lieber 2 Klasse schauen, wie

solche Vereine.

Ich hoffe es wird noch eine Handvoll SCE Anhänger geben,

die den Verein neugründen und in der 2 Klasse starten.

Am Ende kommt noch einer darauf das Lindenstadion abzureissen

und dort Luxuswohnungen zu bauen.

Das Lindenstadion war so ein schönes Stadion(ich habe es lange

nicht mehr gesehen) :aaarrrggghhh: :heul:

bearbeitet von JCL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

soweit mir bekannt ist gehört der grund auf dem das stadion steht den esterhazys, da wird dann eben der schlosspark erweitert.

was den wnsc betrifft so kann man den aufstieg heuer abschreiben,nächstes Jahr wird das budget noch einmal erhöht, wenns war ist auf rund 190 000 euro.dann sollte der durchmarsch in die rlo zumindest gelingen.man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

wirklich eine Schande was da alles passiert :angry:

Die Klubs tauschen die Städte wie die Unterhosen, dort verschwindet, dafür wird woanders ein neuer aus dem boden gestampft :nein:

Als letzter Eisenstädter Fußballverein dürfte somit der UFC St. Georgen (1. Klasse Nord) überleben.

Quelle: ostliga.at

Und sowas passiert in einer Landeshauptstadt, das darf doch alles net wahr sein

Was aus dem altehrwürdigen Linden-Stadion wird, ist noch ungewiss, wahrscheinlich wird es dem Erdboden gleichgemacht und verbaut.

Quelle: ostliga.at

:angry: :hää?deppat?: :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag