Jump to content
Inutile

Buffer overflow?!

18 posts in this topic

Recommended Posts

Tagchen Jungs!

Folgendes Problem!

Meine Oma benutzt ein Schreibprogramm, dessen Namen mir leider entfallen.. kann ich aber bald sagen!

Sie bekam einen neuen Drucker, den ich mit meinem Dad ohne weiters installieren konnten...

nun.. kann sie ihr Schreibprogramm nicht öffnen, es kommt eine Fehlermeldung "Buffer Overflow...." dann passiert nichts mehr!

Jetzt bangt sie um Ihre Dateien und hofft das man das noch regeln kann um diese zu retten,...

Ich werde noch nähere Infos bekannt geben, aber vlt weiß schon jmd was ich meine und wie ich dieses Problem lösen könnte?!

Aber an der Installation des neuen Drucker kann das nicht liegen oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber an der Installation des neuen Drucker kann das nicht liegen oder?

Kann ich mir nicht vorstellen, hängt deine Oma ( :D ) am Netz? Wenn ja kann das unschön sein, gib einfach mal Buffer Overflow im Google ein.

Wenn nein wenn möglich die gespeicherten Daten aus dem Ordner kopieren, Programm neu installieren und wieder in den Ordner kopieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich mir nicht vorstellen, hängt deine Oma ( :D ) am Netz? Wenn ja kann das unschön sein, gib einfach mal Buffer Overflow im Google ein.

Wenn nein wenn möglich die gespeicherten Daten aus dem Ordner kopieren, Programm neu installieren und wieder in den Ordner kopieren.

wieso grinst du so bei dem wort Oma? *g*

Ich suche bereits in Google, bislang erfolglos - ich müsste den Namen des blöden Programmes wissen, :madmax:

Edit: aaaaaaaaah ich habs: WordPerfect.. doofes Ding :sleepy:

Neuinstallation wäre sicher interessant, wenn ich das Progi auftreiben kann,...

Edited by Violababy

Share this post


Link to post
Share on other sites

verzeih ;) ja tut sie

Dann nix wie rein mit ihr ins ASB. ;)

Dann gibts da das Problem mit einer Sicherheitslücke soweit ich weiss, über der man sich in Omis PC schwindeln kann, siehe hier

Edited by Corrado

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lol:

ich glaube nicht, dass sie ins ASB finden wird...

Wenn sie eine Emailadresse hat, schick ihr eine Einladung von der Hauptseite des ASB. :augenbrauen:

Ansonsten würd ich dir raten das Netzwerkkabel vorrübergehend auszustecken.

Edited by Corrado

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn sie eine Emailadresse hat, schick ihr eine Einladung von der Hauptseite des ASB. :augenbrauen:

Ansonsten würd ich dir raten das Netzwerkkabel vorrübergehend auszustecken.

ok danke

mal versuchen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ändert aber nichts daran, dass das Problem weiterhin besteht!

Nur kann wenn das Netzwerkkabel gezogen ist keiner von aussen rein. (allerdings die Omi auch nicht ins ASB :augenbrauen: )

Kann es sein, dass du nicht glaubst, dass meine Omi das Problem hat? ;)

Ich glaub ich werd einfach mal versuchen, das Programm neu zu installieren!

Oder - wenn ich die Office CD finde - ein bestimmtes Tool installieren, damit ich die Dateien von WordPerfect im normalen Word öffnen kann, sollte ja funktionieren... :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Edit: aaaaaaaaah ich habs: WordPerfect.. doofes Ding :sleepy:

wordperfect is imho von corel also www.corel.com

welche version hat deine oma auf ihrem rechner laufen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wordperfect is imho von corel also www.corel.com

welche version hat deine oma auf ihrem rechner laufen?

kann ich dir jetzt gar nicht sagen

ich schätz Office 11

Hab auch eben gesehen, dass es dafür ein ServicePack gibt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...