Jump to content
Johnny L.

Access-Datenbank: Kontrollkästchen

Recommended Posts

Ich habe ein Problem, das auch mein Maturaprojekt anbelangt:

Ich und mein Klassenkolleg :D machen für das Maturaprojekt eine Datenbank mit Microsoft Access. Und da haben wir nach ein paar Wochen das PRoblem erhalten: Wie kann man eine Mehrfachauswahl machen?

Wir wollen es mit Kontrollkästchen machen, da es besser aussieht und auch für die Nicht-so-technisch-versierten-User auch einfacher wäre...

Bitte helft mir, ich hab leider nicht viel Zeit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ein Problem, das auch mein Maturaprojekt anbelangt:

Ich und mein Klassenkolleg :D machen für das Maturaprojekt eine Datenbank mit Microsoft Access. [...]

1346982[/snapback]

autsch!

bin zwar 5 jahre in eine informatik htl gegangen aber hatte noch nie mit access zu tun.

vielleicht war das programm einfach zu anspruchsvoll...

Share this post


Link to post
Share on other sites

solltest schon ein wenig genauer schildern, was du machen willst.

mehrfachauswahl? was sollst du auswählen? datensätze aus einer bestimmten tabelle?...

wie wärs mit einer listbox, mit tabelle dahinter, und mehrfachauswahl einfach per strg+klick?

vielleicht versteh ich ja die problematik nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Microsoft Access kann ja standartmäßig nur optionsgruppen erstellen, indem aber keine Mehrfachauswahl möglich ist. Wir haben diese Optionsfelder durch Kontrollkästchen ersetzt um es optisch besser aussehen zu lassen und jetzt brauchen wir eben noch die Mehrfachauswahl.

Es gibt ein Formular zum Anlegen einer z.B. Firma.

In diesem Formular wird eben alles eingegeben wie Name, Adresse etc. und ganz zum Schluss soll dann eben noch eine Auswahl entstehen, in der dann entschieden wird, in welche Rubriken die Firma fallen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...