DVB-T & Multiswitch 5/4

Recommended Posts

Postaholic

Kennt sich da wer aus? Switch hat 5 Eingänge, 4 vom LNB und 1en fürs terrestrische Fernsehen und 4 Ausgänge zu den diversen Empfangsgeräten. Nachdem ich nicht immer am Dachboden sitzen kann, um einen anderen Sender bei der DVB-T Box einzustellen und auch nicht für jeden Ausgang eine eigene DVB-T Box kaufen will, wirds wohl auch ein Gerät geben, dass gleich das ganze Frequenzband auf ein verwertbares signal umwandelt, ähnlich dem analogen Signal vorher? Gibts hierfür irgendwelche Empfehlungen?

Oder bleibt mir nur übrig eine Antenne plus 4 DVB-T Boxen zu installieren? Falls ja, eine "Bastelanleitung" für eine wirkungsvolle Antenne ist ebenfalls willkommen.

Oder gibt es gar schon Switches mit integrierter DVB-T Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Postinho

also im satbereich heißt die sache "kopfstation" die ein sat-signal als antnennensignal aufs antennenkabel "moduliert"

vermutlich wird es dies im dvb-t bereich auch geben, wobei ich da eher ein satsignal verweden würde zwecks der besseren qualität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

yep, kopfstation, transcoder, umsetzer. mit den schlagwörtern konnte ich was anfangen. nur sind die entsprechenden geräte für nur vier empfangsstationen nicht sehr rentabel. da ist es rentabler und empfangssicherer, vier einzelne digitale receiver mit orf-karte zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das ist klar, dass dies keine billige sache ist :o

welche sender möchtest du unbedingt so in dein self-made-kabelsystem einspeisen? nur orf1 und orf2 oder auch noch atv?

zukunftsicherer bist du sicher mit deiner receiver-lösung, die frage die ich mir gerade stelle: kann man eigentlich 4 orf-smartcards freischalten lassen bzw. beim orf bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist klar, dass dies keine billige sache ist :o

welche sender möchtest du unbedingt so in dein self-made-kabelsystem einspeisen? nur orf1 und orf2 oder auch noch atv?

zukunftsicherer bist du sicher mit deiner receiver-lösung, die frage die ich mir gerade stelle: kann man eigentlich 4 orf-smartcards freischalten lassen bzw. beim orf bestellen?

Kannst du. Musst nur anrufen und deine Daten und Kundennummer sagen, dann kannst mehrere Karten auch freischalten lassen. Weiß ich von meinem Vater, denn der hat 3 oder 4

Ist auch nicht so schlecht wenn ein Fernseher davon ein paar Kilomter entfernt ist, denn sobald die Karte freigeschaltet ist kannst sie ja reintun wo du willst. Aber zahlts lieber brav die GIS

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

najo, vom orf mehr karten anfordern und billige digisat-receiver besorgen.

Karten bekommst teilweise zu den Receiver dazu. Wird wahrscheinlich eh die beste Lösung sein

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag