runjackrun Postaholic Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Kennt sich da wer aus? Switch hat 5 Eingänge, 4 vom LNB und 1en fürs terrestrische Fernsehen und 4 Ausgänge zu den diversen Empfangsgeräten. Nachdem ich nicht immer am Dachboden sitzen kann, um einen anderen Sender bei der DVB-T Box einzustellen und auch nicht für jeden Ausgang eine eigene DVB-T Box kaufen will, wirds wohl auch ein Gerät geben, dass gleich das ganze Frequenzband auf ein verwertbares signal umwandelt, ähnlich dem analogen Signal vorher? Gibts hierfür irgendwelche Empfehlungen? Oder bleibt mir nur übrig eine Antenne plus 4 DVB-T Boxen zu installieren? Falls ja, eine "Bastelanleitung" für eine wirkungsvolle Antenne ist ebenfalls willkommen. Oder gibt es gar schon Switches mit integrierter DVB-T Lösung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Hiermit könnte es funktionieren. Bin mir aber nicht sicher. Hab mich mit dem Thema noch zu wenig auseinander gesetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Hiermit könnte es funktionieren. Bin mir aber nicht sicher. Hab mich mit dem Thema noch zu wenig auseinander gesetzt linkt funkt leider nicht. dürfte ein cookie problem sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2006 also im satbereich heißt die sache "kopfstation" die ein sat-signal als antnennensignal aufs antennenkabel "moduliert" vermutlich wird es dies im dvb-t bereich auch geben, wobei ich da eher ein satsignal verweden würde zwecks der besseren qualität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2006 yep, kopfstation, transcoder, umsetzer. mit den schlagwörtern konnte ich was anfangen. nur sind die entsprechenden geräte für nur vier empfangsstationen nicht sehr rentabel. da ist es rentabler und empfangssicherer, vier einzelne digitale receiver mit orf-karte zu betreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2006 das ist klar, dass dies keine billige sache ist welche sender möchtest du unbedingt so in dein self-made-kabelsystem einspeisen? nur orf1 und orf2 oder auch noch atv? zukunftsicherer bist du sicher mit deiner receiver-lösung, die frage die ich mir gerade stelle: kann man eigentlich 4 orf-smartcards freischalten lassen bzw. beim orf bestellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2007 (bearbeitet) das ist klar, dass dies keine billige sache ist welche sender möchtest du unbedingt so in dein self-made-kabelsystem einspeisen? nur orf1 und orf2 oder auch noch atv? zukunftsicherer bist du sicher mit deiner receiver-lösung, die frage die ich mir gerade stelle: kann man eigentlich 4 orf-smartcards freischalten lassen bzw. beim orf bestellen? Kannst du. Musst nur anrufen und deine Daten und Kundennummer sagen, dann kannst mehrere Karten auch freischalten lassen. Weiß ich von meinem Vater, denn der hat 3 oder 4 Ist auch nicht so schlecht wenn ein Fernseher davon ein paar Kilomter entfernt ist, denn sobald die Karte freigeschaltet ist kannst sie ja reintun wo du willst. Aber zahlts lieber brav die GIS bearbeitet 3. Januar 2007 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2007 Schon eine Lösung gefunden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2007 najo, vom orf mehr karten anfordern und billige digisat-receiver besorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2007 (bearbeitet) najo, vom orf mehr karten anfordern und billige digisat-receiver besorgen. Karten bekommst teilweise zu den Receiver dazu. Wird wahrscheinlich eh die beste Lösung sein bearbeitet 7. Januar 2007 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts