SK Sturm Graz - Wacker Innsbruck 2-0


Joki

Recommended Posts

Bester Mann im Team
nzuzi ein waschechter striker? darunter verstehe ich einen spieler, der den absoluten zug zum tor hat,der in den entscheidenden momenten richtig steht und der auch wenn er mal einen miserablen tag hat trotzdem jederzeit torgefährlich ist. nzuzi ist ein guter spieler, den man sowohl im sturm als auch im MF einsetzen kann, aber striker und goalgetter? sicher nicht...

übrigens sorry, dass der thread immer mehr OT geht  :D

1322223[/snapback]

Du musst aber auch bedenken, dass Nzuzi besonders im Frühjahr, großteils im rechten Mittelfeld gespielt hat, wenn er dann im Frühjahr echter Stürmer gespielt hat, hat er jedes mal sein(e) Türln gmacht!

Es kommt halt darauf an, was für dich ein "Striker" ist, für mich ist ein Striker ein Stürmer, ganz einfach übersetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Es kommt halt darauf an, was für dich ein "Striker" ist, für mich ist ein Striker ein Stürmer, ganz einfach übersetzt!

1322493[/snapback]

So gesehen, wäre der Rauter auch ein Striker?

Im Ernst: Unter Striker versteht hier wohl jeder etwas in der Art "Goalgetter". Tja, und darunter fällt der Nzuzi nicht. Genau so einen Goalgetter könnten wir aber brauchen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Du musst aber auch bedenken, dass Nzuzi besonders im Frühjahr, großteils im rechten Mittelfeld gespielt hat, wenn er dann im Frühjahr echter Stürmer gespielt hat, hat er jedes mal sein(e) Türln gmacht!

1322493[/snapback]

er war auch bei bregenz rechtsaußen / rechter flügel / rechtes mf und nicht im strafraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Er h-at jedoch immer gesagt, dass seine Lieblingsposition, und auch die Position die er am besten spielen kann, Stürmer ist, da er im Spiel nach hinten eine Vorgabe ist, und im RM muss er auch nach hinten arbeiten, und das sagt sogar Oli selbst!

Aus seinen privaten Kreisen hört man ja, dass ein Trainerwechsel Voraussetzung dafür ist, dass er bleibt.....

Ganz ehrlich, mir tut wirklich mein Herz weh, wenn ich sowas schreiben muss, denn Foda ist ein unglaublich sympathischer Mensch, ein netter Mensch und ein harter Arbeiter, ihm liegt wirklich was an Sturm, ich mag ihn wirklich, und genau deswegen tut es mir so weh das zu schreiben, aber ich sage ganz klar, dass Foda nicht der richtige Mann für diese Aufgabe ist, und dass wir mit jedem anderen Trainer besser dastehen.

Warum?

Ganz einfach aus dem Grund, dass Foda bereits unsere Amateure trainiert h-at, klingt merkwürdig, aber dadurchh-at er leider seine Spieler, auf die er steht, die ihm in der Regionalliga imponiert haben, und genau diese haben eben leider einen Bonus bei ihm, und sowas darf es nicht geben, deshalb bin ich hiermit offiziell für eine Ablöse, obwohl ich, wie gesagt, eine solche, mit andernhalb weinenden Augen betrachten würde, oder glaubt ihr, wenn jetzt zB ein Schinkels Sturmtrainer wäre (ist nur ein Beispiel!!!), dass der einen Krammer oder Rauter einsetzt?

Auch ein Petrovic, davon bin ich überzeugt, würde in der diesen Situation, einen Spieler "erfinden", sowie er bereits Gercaliu, Ertl, Mörec und Leitgeb "erfunden" h-at, und zwar würde er einen wirklich talentierten Spieler, der auch bei den Amateuren sehr gute Leistungen bringt, einbauen, und alle die Amateurspiele ansehen, wissen, dass die einzigen, die bei den Amateuren neben Gratzei konstant stark spielen, die jungen Kreimer, Beichler, Suppan, Prödl, Weber und Pürcher sind, und das sind mMn wirklich Spieler mit Potenzial für mehr, und keine Gerry Säumels, Krammers, Kienzls, und Rauters!

Sorry 4 Off-Topic!

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Zum Spiel wurde das meiste gesagt. Ein äußerst wichtiger 2:0 Sieg von Sturm gegen teilweise defensiv sehr schwache Innsbrucker. Im Grunde reichten Sturm 30 Minuten Fußball für den Sieg. In Summe waren Szamo, Verlaat, Gercaliu und Ledwon die Besten. Sarac spielte gsD wieder nicht, ebenso Rauter. Leider spielt Rabihou seit dem Altach-Spiel auch nicht mehr so wie zu Beginn der Meisterschaft. Er bindet zwar Gegenspieler, schafft Räume, die keiner nutzt und hat das erste Tor mustergültig vorbereitet. Aber seine Ballannahme (flacher Ball auf einmal 8 Meter in der Luft) und seine Laufwege erschrecken mich doch ab und an. Ein 'fertiger' Stürmer fehlt einfach und Foda baut auch keinen wirklich auf.

Filipovic leitete ein Tor toll ein und machte eins selbst, in Hälfte 2 war er aber leider, wie viele unsichtbar. Salmutter war in der ersten Hälfte auch stark, machte sehr viel 'Drecksarbeit' und rackerte brav, in Hälfte zwei leider auch technische ungewohnte Fehler. Von Leitgeb war es in meinen Augen das schlechteste Spiel in dieser Saison, aber trotzdem noch guter Durchschnitt. Hinten waren wir größtenteils sicher unterwegs. Szamo war nach dem Spiel allerdings etwas angebissen, ging gleich in die Kabine!

@NIGHTMARE

Nocheinmal zu Nzuzi. Olivier war im Sommer in der Vorbereitung wieder einmal verletzt, er drängte sich danach nicht wirklich auf, dort ging es mit Rabihou und auch Rauter einigermaßen. Nzuzi zeigte oft, dass er a) eine Gurke im Sturm ist b) auch mal Tore schießen kann, wenn er Platz und nen guten Tag hat! Er hat sich nun vor Wochen wieder verletzt. Ich bin kein großer Fan von ihm, auch nicht nach seinem Fallrückzieher gegen Wacker oder den 9 Toren der letzten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ich bin kein großer Fan von ihm, auch nicht nach seinem Fallrückzieher gegen Wacker oder den 9 Toren der letzten Saison.

1323316[/snapback]

Hätt ich mir fast nicht gedacht.....

Fakt ist jedoch, dass man zu Oli stehen kann wie man will, man wird nicht drumherum kommen, dass er uns in dieser Situation vorne helfen könnte!

Wieviele Chancen hat Oli diese Saison bekommen?

Das Auftaktspiel gegen Tirol, gut das war schwach, in Mattersburg ein Jokereinsatz, 2 Assists, ansonsten die provokanten Raus-Ekel-Versuche von Foda....

Oli ist ein Spieler, der das Vertrauen braucht, der braucht es, wenn du auch mal an ihm festhältst, wenn er mal weniger gut drauf ist, aber wenns bei ihm läuft, dann läufts, und ich wage zu behaupten, dass es im Frühjahr recht gut gelaufen ist!

Und, wenn ich mir die Stürmer anschau, die wir derzeit so zur Verfügung haben, wünsche ich mir nichts mehr als den Oli.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ja schon, derzeit....mal den Winter abwarten. Und nocheinmal, Nzuzi war in der Vorbereitung verletzt und <a href="http://www.myasb.at/austriansoccerboard/?s=hat">hat</a> sich jetzt den Haxn gebrochen... 8)

1323344[/snapback]

Danke ist mir, der ich ihn in Messendorf ja beim Krücken-humpeln beobachtet habe, klar!

Immerhin ist mir lieber er ist in der Vorbereitung verletzt, als er laboriert an Tachini *äääh* Malaria meinte ich natürlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Super Spiel von unserer Mannschaft. Schade, dass sie nach dem 2:0 nicht mehr den Zug zum Tor gesucht haben, sondern dass die Tiroler auf den Anschlusstreffer drängen konnten. Das darf nicht mehr passieren. Schön und gut, dass wir 2:0 führen, aber es kann "bled hergehen" und wir kassieren noch 2 Tore und dann vl. noch eins, und dann sind die 3 Punkte futsch und wir am vorletzten Tabellenplatz. :schluchz:

Aber trotzdem: :clap: Ich bin stolz auf die vorgestrige Leistung unserer Mannschaft.

Unsere beiden besten Männer: Filipovic und Szamo! :super:

Filipovic das Um und Auf im Mittelfeld, Szamo hielt seinen Kasten sauber. :super:

Wieder eine Vorgabe war Rabihou. :confused:

Keinen Ball behaupten, sich immer abdrängen lassen. Bis auf den Asisst zum 1. Tor war er eine Vorgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Unsere beiden besten Männer: Filipovic und Szamo!  :super:

1323560[/snapback]

und ich hab mir gedacht nur die kleine kommt auf diese kombination - ein filipovic hatte zwar ein (pflicht-)tor und einen assist, aber seine sonstige leistung war mau. was hingegen gercaliu zu bieten hatte war eine fantastische zweikampfbilanz, ein super spiel nach vorne und mutige, vollendete solo-läufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
und ich hab mir gedacht nur die kleine kommt auf diese kombination - ein filipovic hatte zwar ein (pflicht-)tor und einen assist, aber seine sonstige leistung war mau. was hingegen gercaliu zu bieten hatte war eine fantastische zweikampfbilanz, ein super spiel nach vorne und mutige, vollendete solo-läufe.

1323573[/snapback]

Tschuldige, dann halt:

Filipovic, Szamo und Gercaliu waren die besten Männer des Abends. :D

ich finde, Filipovic gehört schon wegen des Tores erwähnt, das war ja das beste Tor seit langem. Vom Sechzehner mitten ins Tor. :super: OK, ist ja kein Problem ins leere Tor zu treffen, aber was wäre, wenn dort ein Rauter gestanden wäre? x/

Filipovic verteilte auch sehr gut die Bälle im Mittelfeld und setzte sich sehr ein.

Szamo: Eh klar..

Gercaliu: Er gehört auch erwähnt (wurde leider von mir vergessen). Gercaliu war vorgestern unheimlich zweikampfstark und hat v.a. in der 2. HZ die Fehler der IV ausgebügelt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@Funkmaster

Aber neben der zu 80% tollen Vorstellung von Gercaliu, nicht die 3 "Patzer" vergessen. 1.) Ferserlklärer beim eigenen 16er, 2) unbedrängtes Out-Kopfballspiel zum Corner und 3.) ein flacher Querpass mit rechts (schwacher Fuß) im eigenen 16er. Trotzdem tolle Partie vom Ronny.

Richtig stark waren für mich nur Szamo, Verlaat und eben Gercaliu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Was in letzter Zeit aber auch auffällt, ist dass Szamo immer besser wird, langsam kommt er endlich zu seiner Admira Form, wobei ich auch sagen muss, er war schon immer verdammt stark, schade dass die ganzen 13-jährigen Hauptschüler trotzdem Gratzei fordern......

1322111[/snapback]

:hammer: Stopp, keinen Angriff aufn Chris.

Er ist wirklich ein total lässiger Kerl. Menschlich schwer ok. Sitz seit Jahren auf der Ersatzbank ohne Aufzumucken. :super:

Außerdem hat er m.M.n. das Zeug zur Nummer 1 (ohne Szamo in Frage zu stellen).

Auf der Goalieposition haben wir die wenigsten Probleme. :clap:

Genauso wie im ASB Graz Team. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.