Der Spielerinfo-Thread


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Zwei sehr interessante Spieler und wie immer 'a good job', goleador2000. Vielen Dank!

:) Danke für Dein Lob und Anerkennung !!! Es ist immer schön wenn man sieht, daß die Mühe nicht umsonst war und einige ASB-User Deine Beiträge lesen... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Finde ich auch Goleador....

Was denkt ihr übrigens von mein letzte spielerinfo--> Collins John.

Mache ich noch viele Fehler oder ist mein Deutsch wirklich besser geworden seit ich hier poste? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Finde ich auch Goleador....

Was denkt ihr übrigens von mein letzte spielerinfo--> Collins John.

Mache ich noch viele Fehler oder ist mein Deutsch wirklich besser geworden seit ich hier poste? ;)

gute spielerinfo, dein deutsch wird immer besser... :super:

weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Finde ich auch Goleador....

Was denkt ihr übrigens von mein letzte spielerinfo--> Collins John.

Mache ich noch viele Fehler oder ist mein Deutsch wirklich besser geworden seit ich hier poste? ;)

interessanter junger Spieler, Thomaz....hoffe er wird noch lange für euch auf Torejagd gehen !!! :super:

PS: Mit jedem Posting wird Dein Deutsch besser - bleib am Ball !!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wie immer einsame Spitzenklasse, goleador ! :super:

Ich habe schon sehr lange auf einen Bericht ueber Bellamy gewartet, habe ihn mir heute in der Frueh (also bei euch in der Nacht) zu Gemuete gefuehrt und er ist ebenso informativ wie alle deine Infos.

Habe uebrigens schon eine gute Idee, wie man dein Talente-ABC in Playerlens einfuegen koennte. Dafuer muesste ich zwar Playerlens komplett neumachen, aber das ist es wert :)

Thomaz, du schreibst mittlerweile verdammt gut Deutsch ! Hast du irgendein Woerterbuch oder dergleichen zur Hand oder hast du tatsaechlich selbst einen derartig breitgefaecherten Wortschatz ?

Ich werde auch mal wieder ein bisschen was in diesem Thread zum Besten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

PA MADOU-KAH - EIN ECHTER NORWEGER

Eingefügtes Bild

Wir alle kennen ihn, wir alle haben uns schon einmal kraeftig geaergert, als er im Hanappi-Stadion gen Osten das 1:0 fuer unsere Gaeste aus Norwegen machte und sie so im Freundschaftsspiel gegen die oesterreichische Nationalmannschaft zum Sieg fuehrte.

Pa Madou-Kah war damals spaet eingetauscht worden, doch das hinderte den dunkelhaeutigen Mittelfeldspieler nicht daran das entscheidende Tor fuer sein Nationalteam zu schiessen. Am naechsten Tag schmaehten die Medien, dass es sich nicht gerade um einen 'echten Norweger' handelte, der den Sieg der Skandinavier sicherte, jedoch sind dunkelhaeutige Spieler in Skandinavien keineswegs eine Seltenheit. Man denke nur an den ehemaligen Gladbach- und Schwedenstuermer Martin Dahlin oder den jungen Sturmriesen Valencias, John Carew.

Eingefügtes Bild

Pa Madou-Kah wurde am 30.Juli 1980 in Banjul, Gambia geboren. Schon frueh emigrierte der Afrikaner nach Norwegen, wo er auch seine ersten ernstzunehmen Profi- oder zumindest Halbprofifussballversuche startete.

Sein erster Klub in Norwegen war Sagene IF, ein kleiner Provinzklub im hohen Norden, der eher fuer seinen guten Frauenfussball, als fuer den der Maenner bekannt ist. Doch durch seine ersten Erfahrungen die er bei diesem Klub sammeln konnte, sollte der heute 22jaehrige Norweger einen vorerst kleinen, aber feinen Durchbruch schaffen.

Der 182cm-grosse Madou-Kah wurde naemlich in der Saison 1998 (wie in einigen Laendern in nordischen Gefilden spielt man auch in Norwegen nach dem Kalenderjahr), im Alter von 17 Jahren zu Skeid Oslo, einem Verein, der in der zweiten norwegischen Leistungsklasse spielt und aufgrund seiner launischen Auf- und Abstiegsbewegung als "Auf-Ab-Verein" gilt, tranferiert.

Dort machte der 75 Kilogramm schwere Madou-Kah weiterhin auf sich aufmerksam, spielte sich binnen kuerzester Zeit ins norwegische Unter 18 - Team. Da er kein Laenderspiel fuer Gambia bestritt, war die Einbuergerung keine Schwierigkeit und er durfte vier Spiele fuer besagtes Jugendnationalteam bestreiten. Spaeter kam er auch einmal im U20-Nationalteam zum Einsatz, ehe er schliesslich sogar zum A-Team der Norweger bestellt wurde, wobei er sein Debuet beim 3:2-Erfolg der Norweger ueber Suedkorea feiern konnte.

Der offensiv ausgerichtete Mittelfeldmann musste in seiner erstklassigen Saison in Norwegen jedoch eine Menge Pruegel beziehen, denn sein Verein Skeid Oslo stieg als Vorletzter des Classements ab. Und dennoch empfahl sich der athletische Afrikaner weiter, denn obwohl seine Mannschaft die 2000er-Saison nur als Zehnter der zweiten norwegischen Liga beendete, machte er den englischen Grossklub Manchester United auf sich aufmerksam. Im Oktober 2000 wurde er zu einem Probetraining in die Old Trafford - Road bestellt, jedoch wurde ihm die Chance auf ein laengeres Engagement bei United verbaut, da er sich kurz vor der Gelegenheit sich bei einem Reservespiel im roten Manchester-Trikot zu praesentieren verletzte und ungluecklicherweise wieder nach Hause geschickt wurde.

Transferiert wurde Pa Madou-Kah dennoch, denn seit Anfang der Saison 2001 spielt der talentierte Mittelfeldspieler bei Valerenga Oslo, einem im Vergleich mit Skeid groesseren Klub. In der vorletzten Saison, die in Norwegen gespielt wurde, naemlich 2001, gewann Valerenga die zweite Leistungsklasse, trotz einer Auflage zu Saisonbeginn, die ihnen einen Punktabzug (3 Punkte) bescherte, punktegleich mit dem ebenfalls relegierten Zweiten 'Start'.

In dieser Saison avancierte Madou-Kah zum Stammspieler bei seinem neuen Klub und alles war nun auf eine interessante Saison 2002 mit einer erstklassigen Valerenga-Mannschaft und einem erstklassigen Pa Madou-Kah gespannt, der in der Zwischenzeit sehr viel gelernt hatte und dank der verschiedenen Jugendnationalmannschaften auch sehr viel Erfahrung sammeln konnte.

Valerenga sollte die Saison 2002 schliesslich auf Platz 8 beenden, vom fixen Abstieg trennte das Team neun Punkte, vom UEFA-Cup elf. Eine akzeptable Leistung des Aufsteigers und fuer Madou-Kah wohl die wichtigste Saison in seiner Karriere, denn durch seine sportlich starken Leistungen in besagter Saison sicherte er seinen Platz im erweiterten Kader des norwegischen Nationalteams und erzielte schliesslich gegen Oesterreich auch sein erstes Tor fuer seine Wahlheimat.

Das Toreschiessen in Oslo ueberlaesst der gebuertige Gambianer jedoch anderen. Neben dem Ex-Austrianer Petter Belsvik, spielt auch der Altinternationale Kjetil Rekdal fuer Valerenga Oslo. Erst eine Runde vor Schluss der Meisterschaft gelang ihm endlich sein erstes Meisterschaftstor fuer Valerenga Oslo: Beim 4:0-Sieg ueber Start, die bekanntlich ebenfalls gerade erst aufstiegen, erzielte er das 2:0, das eine kleine Vorentscheidung bedeutete.

Soviel also zu Pa Madou-Kah, ich hoffe mal wieder informiert zu haben :)

COPYRIGHT BY DANNYO - DON'T STEAL THIS INFO !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

NASHAT AKRAM - EIN IRAKISCHES MEGA-TALENT

Ueber Talente aus Asien, dem tiefsten Afrika oder Ozeanien hoert man leider sehr wenig, daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht den einen oder anderen hoffnungsvollen Kicker aus diesen Regionen zu portraitieren.

Einer dieser Hoffnungsvollen ist der heute 18-jaehrige Iraker Nashat Akram. Der am 12.September 1984 geborene Jungstar seines Landes war bereits im zarten Alter von 16 Jahren eine feste Groesse in seinem Team, Al-Shurta. Und nicht nur das: Das junge Genie, war im selben Alter bereits nicht mehr wegzudenkender Spielmacher selbiger Mannschaft !

Im Alter von 17 Jahren machte er in der Liga erstmals auf sich aufmerksam. Bis dahin war Al-Shurta nicht unbedingt ein ernstzunehmender Kandidat im Kampf um den irakischen Titel. Doch 2001/02 wurde der Verein aus Bagdad in der langwierigen 20-Klub-Liga des Iraks Dritter und zeigte erstmals seine Gefaehrlichkeit auf. In Runde 10 (von 38) erzielte der 17jaehige Akram seinen ersten Treffer in der irakischen Liga. Er traf beim 2:0-Heimsieg seines Teams gegen Al-Karkh zum wichtigen 1:0. Ein weiterer Saisontreffer konnte ihm ausserem gutgeschrieben werden.

Massgeblich beteiligt war Akram auch am glorreichen Erfolg seines Teams im jaehrlich stattfindenden Umm Al-Maraak - Cup, ein Cup, bei dem im Modus der alten Europameisterschaften gespielt wird (zwei Gruppen, zwei Aufsteiger, Semifinale...). Al-Shurta gewann dieses Turnier, wobei Akram sechs Assists verzeichnen konnte.

Und auch die laufende Saison 2002/03 kann sich sehen lassen: Beim 8:0 ueber Duhok gelang dem jungen Mittelfeldregisseur ein Hattrick, in den Runden darauf gelangen ihm weitere zwei Treffer. Momentan ist Al-Shurta Tabellenfuehrer (24 Runden gespielt) und die guten Leistungen Akrams liessen auch den deutschen Nationaltrainer des Irak, Stange, aufhorchen.

Mittlerweile ist Akram ein Bestandteil des irakischen Teams - zum einen aufgrund seiner starken Liga- und Cupleistungen, zum anderen aufgrund einiger sehr starker Auftritte bei den asiatischen U19-Meisterschaften: Als 16jaehriger wurde Nashat Akram in der 69.Minute des Eroeffnungsspiels gegen Pakistan eingewechselt und peitschte sein Team von einer 1:0-Fuehrung zu einem historischen 6:0-Sieg, wobei er drei Treffer vorbereitete.

Speziell seine Faehigkeit freie Raeume zu schaffen und den Pass in die Tiefe zu wagen, zeichnen den jungen Mittelfeldspieler aus und auch wenn sich das irakische Nationalteam bisher nicht fuer hoehere Bewerbe qualifizieren konnte und das irakische Volk momentan sicher groessere Probleme hat als Fussball, koennen wir doch hoffen, dass wir eines Tages bei einer Weltmeisterschaft oder sogar bei einem europaeischen Klub von Nashat Akram hoeren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Teeratep Winothai - Ein thailaendischer Rohdiamant in England

Eingefügtes Bild

14 Jahre war Winothai jung, als er vor drei Jahren die Farben seines Landes trug. Wohlgemerkt nicht im A-Team, sonst haette man bestimmt schon mehr von diesem jungen Mann gehoert, sondern viel mehr im U17-Nationalteam Thailands.

Am 16.Februar 2003 wurde Winothai 18 Jahre alt und seit nunmehr 2 1/2 Jahren lebt er einen Traum, den kaum ein anderer Fussballer seines Alters lebt: Er spielt in einer englischen Profiliga. In Thailand lebend ersuchte der junge Stuermer um ein Stipendium in England und nachdem er es bekam, uebersiedelte er nicht nur an eine englische High School, sondern auch von seinem thailaendischen Stammverein Bangkok Christian zum First Division-Klub Crystal Palace. Bevor er den Wechsel nach Suedlondon wagte, spielte der junge Thailaender bereits bei einem weiteren englischen Verein, naemlich Brentford.

Durch sein Engagement bei Crystal Palace ist der 18jaehrige bereits im Alter von 16 Jahren ins Nationalteam Thailands berufen worden und spielte bereits bei den suedostasiatischen Meisterschaften im Jahr 2001 fuer sein Team. Thailand gewann diese Meisterschaften uebrigens.

Wie er selbst betonte, wechselte er nach England um seine eigenen fussballerischen Faehigkeiten noch zu verbessern und es war durchaus eine grosse Umstellung fuer das junge Stuermertalent, der neidlos anerkennen musste, dass die Haerte und die Geschwindigkeit des Fussballspiels in England groesser ist als in seiner Heimat :D

Ein weiterer thailaendischer Legionaer bei Crystal Palace, naemlich Fan Zhiyi, machte dem Teenager den Wechsel nach Suedlondon etwas einfacher, da er in ihm einen Ansprechpartner in seiner Muttersprache fand.

Nicht verkneifen konnte er sich das Gestaendnis, dass er sich in Thailand sehr oft ueber die englische Liga informierte und in Manchester United einen Lieblingsklub fand...

Beeindruckt war Winothai von einem Turnier in St.Petersburg, das er vor etwa zwei Jahren bestritt. Er meinte, dass er noch nie unter derartigen Wetterbedingungen spielte, jedoch fuegte er hinzu, dass er die Teilnahme an diesem Turnier nicht bereue, sondern eher als Haertetest fuer seine Aufgabe im auch hie und da kalten England betrachtete.

Bisher konnte Winothai sich nicht fuer die erste Mannschaft von Crystal Palace empfehlen, noch spielt er in der Reserve-Mannschaft des First Divison - Clubs. Aber ich und wie ich hoffe auch ihr, werden ab jetzt immer einen kleinen Blick auf Crystal Palace's erweiterten Kader werfen ob nicht ein junger thailaendischer Stuermer namens Teeratep Winothai darin aufscheint.

COPYRIGHT BY DANNYO - PLEASE DON'T STEAL !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Thomaz, du schreibst mittlerweile verdammt gut Deutsch ! Hast du irgendein Woerterbuch oder dergleichen zur Hand oder hast du tatsaechlich selbst einen derartig breitgefaecherten Wortschatz ?

Danke, dannyo!

Nein ich habe kein Wörterbuch, viel lesen und posten im ASB ist der beste weise gut Deutsch zu lernen! ;)

Dein Spielerinfo's sehen auch wieder gut aus.

Ich hoffe der Iraker ist im kürzen weg dort, vielleicht braucht Twente noch ein junge Spielmacher nun Cziommer nach Schalke geht :heul: Der Iraker kann bei uns im Friede fussballen, das ist ein grosses vorteil denke ich!

Uber die info's im algemeinen

Was ich vermiss sind weitere aktion-pic's von die spieler....wurde toll sein wenn der verfasser davor zeit hast die zu posten...

Grtz

Der ASB-Holländer :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Name: Djimi Traore

Geburtstag: 1.3.1980

Land: _Frankreich_

Position: Linksverteidiger, Innenverteidiger

Rückennummer: 30

Bisherige Vereine: Laval, FC Liverpool,RC Lens(1 Saison ausgeliehen), FC Liverpool

Djimi Traore spielte bereits mit 17 Jahren in seiner seinem Heimatland Frankreich für Laval in der 2. französischen Liga. Er galt damals als einer der vielversprechendsten jungen französischen Verteidiger mit sehr guten Anlagen, sehr gutem Zweikampfverhalten und gutem Passspiel, dem eine grosse Karriere prophezeit wurde. AC Milan, Paris St. Germain und Lazio Rom wollten sich seine Dienste sichern, doch der gevifte französische Manager des FC Liverpool, Monsieur Gerard Houllier, der die Jungtalente Frankreichs kennt und auch als ehemaliger Verbandstrainer Frankreichs sehrgute Kontakte in seine Heimat hat, vermittelte Djimi Traore zu den „Reds“ nach Liverpool. Traore unterzeichnete im Februar 1999 einen Vertrag für die stolze Transfersumme von 550.000 Pfund.

Eine grosse Summe, die der FC Liverpool für den damals 18jährigen ausgab. Daran sieht man wie hoch Djimi Traore am internationalen Transfermarkt zu dieser Zeit gehandelt wurde. Die Vereinsgranden des FC Liverpool sahen in Djimi Traore einen Mann für die Zukunft der die damaligen akuten Abwehrprobleme nicht sofort lösen konnte, aber eine Option für die Zukunft bedeuten sollte. Er sollte also nach alter Liverpooler Tradition und Vereinsphilosophie behutsam aufgebaut werden, wie schon so manch andere junge Spieler, die später grosse Erfolge mit dem englischen Rekordmeister feiern sollten.

Djimi Traore spielte zunächst also im Liverpooler B-Team um sich dort die ersten Sporen für seinen neuen Verein zu verdienen. In der Saison 2000/2001 feierte er schließlich sein Premier League-Debüt. Die Reds gewannen gegen den damaligen Aufsteiger Bradford City mit 1:0. Der Abgang Dominic Matteos zu Leeds United erleichterte ihm sein Vorhaben einen Stammplatz auf der linken Abwehrseite zu erkämpfen nur unwesentlich, denn die Reds verpflichteten für diese Position den, im Gegensatz zu Djimi Traore, wesentlich erfahreneren und routinierteren deutschen Nationalspieler Christian Ziege vom FC Middlesbrough. Traore musste auf Grund seiner Unerfahrenheit dem neuen Mann weichen. Eine Verletzung des Deutschen nach ein paar Spielen verhalf im wieder zu einigen Einsätzen. Unglücklicherweise zog er sich just in dem Moment als er sich den Stammplatz auf der linken Abwehrseite zu erkämpfen schien ebenfalls eine langfristige Verletzung zu. Ausgerechnet sein ebenfalls junger Landsmann Gregory Vignal verdrängte ihn aus der ersten Elf der „Reds“. Traore konnte sich in dieser Saison keinen Stammplatz mehr erkämpfen. Auch im Europacup-Finale gegen Deportivo Aláves war er nur Tribünengast.

Nach Ende der Meisterschaft, im Sommer 2001 bekam er ein Angebot von Blackburn Rovers Boss Graeme Souness. Der Ex-Liverpool-Spieler u. –manager wollte den talentierten Franzosen verpflichten, doch nach 3 erfolglosen Geboten – man munkelte das letzte Gebot soll bei 4 Mio. Pfund gelegen haben – legte er sein Vorhaben ad acta. Der FC Liverpool wollte das Riesentalent nicht an einen Ligakonkurrenten verlieren. Die Folgesaison 2001/2002 begann für den Jungspund abermals unglücklich. Er spielte nur sporadisch bzw. konnte sich abermals keinen Stammplatz erkämpfen, und so konnte er schließlich Manager Gerard Houllier überreden ihn für ein Jahr in seine Heimat auszuleihen. Der französische Klub RC Lens, der damals um den Meistertitel kämpfte, holte sich im Augsut 2001 den Verteidiger auf Leihbasis. Dort spielte er öfter als in Liverpool, entwickelte sich prächtig weiter und half durch sehr gute Defensivleistungen mit die Meisterschale nach Lens zu holen. Sein bisher grösster Erfolg. Mittlerweile war er auch französischer U21-Nationalspieler geworden.

Die tolle Entwicklung Traores fand auch in den Augen Gerard Houlliers grossen Gefallen. Nach seinem erfolgreichen Frankreich-Trip holte ihn der Manager der „Reds“ wieder nach Anfield. Nach einer tollen Vorbereitung für die Saison 2002/2003 wo Djimi Traore in den Testspielen zu gefallen wusste, schaffte er gleich zu Beginn der Saison den Sprung in die A-Mannschaft der Reds. Mittlerweile bildet er gemeinsam mit dem jungen Norweger Jon-Arne Riise, wenn dieser im Mittelfeld spielte, eine sehr gutes Pärchen auf der linken Außenbahn. Traore spielte den defensiven Part immer besser und besticht sowohl durch exzellente Zweikampfwerte als auch durch gutes Stellungsspiel. Er hat mit seinen knapp 23 Jahren zwar noch einige Leistungsschwankungen, doch für die Zukunft des FC Liverpool ist dieser Mann immens wertvoll. Seine zukünftige Position könnte ob seiner Kopfballstärke vielleicht sogar in der Innenverteidigung liegen, wo er den Schweizer Stephane Henchoz nahtlos ersetzen könnte.

Djimi Traore ist jedenfalls einer meiner aktuellen Lieblingsspieler des FC Liverpool und ich hoffe er bleibt verletzungsfrei und kann noch einige grosse Erfolge mit dem Kultklub von der Merseyside feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Name: Jermaine Jenas

Spitzname: JJ

Geburtstag: 18.2.1983

Land: _England_

Position: zentrales oder defensives Mittelfeld, rechtes Mittelfeld – „Allroundtalent“

Rückennummer: 7

Bisherige Vereine: Nottingham Forest, Newcastle United

Jermaine Jenas wurde in Nottingham geboren und startete im Alter von 17 Jahren seine Profikarriere beim englischen Traditionsklub, seinem Heimatverein Nottingham Forest. Es war im Jänner 2001 als die „Tricky Trees“, wie die Jungs aus Nottingham im Fachjargon genannt werden, in der 3.Runde des FA Pokals, die „Wolves“ aus Wolverhampton empfingen – das Spiel wurde zwar mit 0:1 verloren, doch ein junger Spieler konnte mit einer tollen Darbietung glänzen und sich bei Forest Manager Paul Hart für höhere Aufgaben empfehlen – Jermaine (JJ) Jenas, sein klangvoller Name ! Sein Liga-Debüt gegen Crystal Palace ließ nicht lange auf sich warten…

In der Liga durfte der junge Jermaine in dieser Saison nicht mehr spielen, doch mit Beginn der nächsten Saison, 2001/2002 schaffte er sofort den Sprung in Paul Hart’s Kader. Er war sehr ambitioniert und ehrgeizig und lernte von den arrivierten Spielern eine Menge. Er war schon mit 18 Jahren ein richtiger Vollprofi und zeigte die richtige Einstellung und bewies profihaftes Verhalten und Führungsqualitäten. Der Coach der englischen U19 machte ihn zu seinem Skipper, also zum Mannschaftskapitän und man attestierte ihm eine grosse Zukunft. Schon seit der U15 spielte JJ in sämtlichen englischen Nachwuchsteams. Im zweiten Saisonspiel beim 2:1-Erfolg gegen den FC Barnsley erzielte Jermaine Jenas sein 1.Ligator für Forest. Weitere tolle Darbietungen im Nottingham-Dress erweckten die Aufmerksamkeit des früheren englischen Nationalspielers, Ex-Nottingham Managers und nunmehrigen U21 Coach der Engländer, David Platt. Seine Einberufung in Englands U21 war nur noch eine Frage der Zeit…in der Saison 2001/2002 spielte er 33 Pflichtspiele für Nottingham Forest und es gelangen ihm 4 Saisontore.

Die Scouts der grossen englischen Klubs waren mittlerweile auf das Riesenmittelfeldtalent aufmerksam geworden und bei den extrem finanziellen Engpässen von Nottingham war es nur eine Frage des Geldes wer den Zuschlag erhalten sollte. Nach langen zähen Transferverhandlungen waren es schließlich die „Magpies“ aus Newcastle die für 5 Mio. Pfund den Zuschlag erhielten und die Ligakonkurrenten Manchester United und Leeds United ausbooteten. Im Februar 2002 unterschrieb JJ bei Newcastle United. Manager Bobby Robson gab ihm sofort die Chance sein grosses Talent zu beweisen und stellte ihn statt dem altgedienten Waliser Gary Speed immer öfter an die Seite von Kieron Dyer im zentralen Mittelfeld der „Magpies“. Manager Sir Bobby Robson im O-Ton: „ Wir haben zweifelsfrei ein Supertalent verpflichtet - JJ ist ein Spieler für die Gegenwart und Zukunft des Vereins zugleich, ich habe keine Zweifel an seinem grossartigen Können. Er wird keine grosse Anlaufzeit brauchen und sich ob seines grossartigen Könnens und seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten sofort einen Stammplatz erkämpfen !!!“. Wiedermal hatte der grosse Mann des englischen Fußballs mit seiner Prognose Recht….

Jermaine überzeugte sofort im schwarz-weiß-gestreiften Magpies-Dress. Er machte in seiner Debüt-Saison 12 Pflichtspiele für die Tynesider. Er beeindruckte aber nicht nur den Newcastle-Manager sondern auch U21 Nationalcoach Platt. Dieser nahm ihn sofort in den Kader der englischen U21 und JJ fuhr mit der englischen U21 Auswahl zur U21 EM 2002 die in der Schweiz im Mai 2002 von Statten ging. Zuvor spielte er noch die U19 EM für England wo er gemeinsam mit Glenn Johnson(West Ham U.), Carlton Cole(Chelsea) und Arsenal Rechtsaussen Jermaine Pennant zu den besten Engländern zählte, den 3.Platz in seiner Gruppe holte und sich damit fix für die heurige U20 WM in den VAE qualifizierte. Für Newcastle debütierte er beim 3:1 Sieg gegen die Saints aus Southampton. Er zeigte bereits in seinem ersten Spiel seine Klasse und an der Seite seines Freundes und Mitspielers Kieron Dyer und ersetzte Gary Speed vorzüglich.

Mittlerweile ist Jermaine Jenas nicht nur eine feste Grösse bei Newcastle United geworden – er ist drauf und dran den altgedienten Recken Gary Speed auf Dauer zu verdrängen – sondern hat auch in der Champions League mit grossartigen Darbietungen überzeugt. In der Liga gelangen ihm heuer bei 24 Einsätzen schon 3 Tore für die Magpies. Sven Göran Eriksson, der englische Nationalcoach, konnte ebenfalls nicht an ihm vorbeisehen und so debütierte der Junge im Alter von 19 Jahren im englischen Nationalteam gegen Australien. Der Test ging zwar in die Hose, doch es lag nicht an den jungen Spielern wie Rooney und ihm, dass England verlor.

Jermaine Jenas wird als einer der grossen Hoffnungsträger des englischen Fußballs bezeichnet und ihm wird eine grosse Karriere prophezeit. Er kann mit dem jungen Team von Newcastle noch sehr viel erreichen und ist bei Sir Bobby Robson in guten Händen. Von diesem jungen Mann wird die internationale Fußballwelt noch sehr viel hören, da bin ich mir absolut sicher !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Name: Michael Carrick

Geburtstag: 28.7.1981

Land: _England_

Position: zentrales Mittelfeld

Rückennummer: 6

Bisherige Vereine: West Ham United

Michael Carricks Name wird unmittelbar in einem Atemzug mit Joe Cole, Frank Lampard, Rio Ferdinand oder Jermaine Defoe, um nur einige zu nennen, genannt. Sie waren alle Teil der legendären Jungendtruppe West Hams, die in der Saison 1998/1999 in England für Furore sorgte als sie den Nachwuchsfußball auf der Insel beispiellos dominierten, Silberpokale und Titel en masse nach Nordost-London holten.und aus der schließlich die grössten Talente geradewegs in den englischen Profifußball fanden und sich sofort bei den Hammers oder später anderen Vereinen(Lampard(Chelsea), Ferdinand(Leeds, ManU) etablierten.

Michael Carrick ist ein sehr robuster, zweikampfstarker Mittelfeldmann, der an der Seite von Frank Lampard im zentralen Mittelfeld durch gutes Stellungs- und Passspiel und tolle Tacklings zu überzeugen vermag. Er ist ein gefährlicher Distanzschütze und erzielte schon so manches tolle Weitschusstor für die Hammers. Er glänzt aber vor allem als Ballverteiler und ist nach dem Abgang Frank Lampards ein absoluter Führungsspieler bei den Hammers. Seine Angesehenheit und Wichtigkeit sieht man an seiner Rückennummer 6, die früher die grosse West Ham-Legende Bobby Moore trug, der als der Kapitän der Welmeistermannschaft 1966 grosse Berühmtheit erlangen sollte und der in West Ham auch heute noch unsterblich ist und von den Fans der Geordies verehrt wird. Carrick gilt in Insiderkrisen als sein Nachfolger und erhielt zu Beginn dieser Spielzeit die legendäre Nummer 6.

In der Saison 1999/2000 debütierte Michael Carrick in der Premier League gegen Newcastle United. Er war zuvor, wie es in England mit jungen Eigenbauspielern üblich ist, an die unterklassigen Vereine Swindon Town und Birmingham City ausgeliehen um Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln, die ihm helfen sollte, sich sofort beim damaligen West Ham Manager Harry Redknapp erfolgreich zu präsentieren. In seiner ersten Saison absolvierte er immerhin 8 Premier League-Spiele. In der nächsten Saison 2000/2001war er durch seine guten Leistungen im Mittelfeld sofort gesetzt und absolvierte 33 Pflichspiele für die Hammers wo ihm auch sein erstes Tor glückte. Seine tollen Darbietungen in der Premier League verhalfen ihm natürlich auch zu einem Platz in der englischen U21 Nationalmannschaft, wo er sofort mit seinen Klubkollegen Joe Cole und Jermaine Defoe für Furore sorgte. Er spielte auch mit Englands U21 bei der EM 2000 in der Slowakei. Sven Göran Eriksson war ebenfalls von seinen Leistungen beeindruckt und so wurde er im Februar 2001 erstmals in den Kader der englischen A-Nationalmannschaft für das freundschaftliche Länderspiel gegen Spanien berufen. Er wurde aber nicht eingewechselt.

Michael Carrick blieb verletzungsfrei und spielte auch in der Saison 2001/2002 fix im Mittelfeld der Hammers. Harry Redknapp war mittlerweile als Manager entlassen worden und Glenn Roeder geholt. Carrick war auch unter ihm eine feste Grösse und entwickelte sich weiterhin prächtig – in 30 Pflichtspielen gelangen dem jungen Geordie 2 Ligatreffer. Seine bisherige Bilanz am Ende der Saison 2001/2002: 81 Pflichtspiele und 4 Tore für West Ham United und 2 Länderspieleinsätze für das „Three Lions Team“ gegen renommierte Gegner wie Holland und Mexico, außerdem landete er unter den besten 3 bei der Wahl zum besten Jugendspieler der Premier League – nicht schlecht für einen knapp 21jährigen Spieler !!!

Die heurige Saison 2002/2003 ist die bisher schwerste in dem noch jungen Fußballerleben des Michael Carrick. Verletzungspech von Stammspielern wie Paolo Di Canio und Frederic Kanoute und ein akutes Abwehrproblem machen den Hammers zu schaffen und man befindet sich zur Zeit leider in akuter Abstiegsgefahr. Die junge Truppe ist in Umbau und kann Ausfälle arrivierter Spieler nicht so leicht verkraften wie andere Premier League-Vereine. Die grossartige Jugendarbeit des Vereines wurde von anderen Vereinen ausgenützt, so wurden Eckpfeiler wie Rio Ferdinand und Frank Lampard, um die ein junges Team aufgebaut werden sollte, leider frühzeitig verkauft oder verließen den Verein aufgrund mangelnder Perspektive einen grossen Titel zu holen(Frank Lampard, Rio Ferdinand). Michael Carrick hielt seinem Verein die Treue. Hoffentlich wird er und der Verein belohnt und kann die Klasse halten, damit um ihn und andere junge Talente wie Joe Cole, Jermaine Defoe, Glenn Johnson oder Rios jüngerem Bruder, Anton Ferdinand, ein neues West Ham United entstehen kann, das in England wieder für Furore sorgen kann. Michael Carrick jedenfalls wird seinen Weg machen und man wird von dem jungen Engländer noch sehr viel hören, da bin ich überzeugt

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Sensationelles Portrait wie immer! :super:

Aber:

Silberpokale und Titel en masse nach Nordostengland holten

Nordostlondon, oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Sensationelles Portrait wie immer!  :super:

Aber:

Silberpokale und Titel en masse nach Nordostengland holten

Nordostlondon, oder? :D
Natürlich, Bhoyz....Schon ausgebessert - danke für die Aufmerksamkeit !!! :betrunken::super:

PS: hoffe du hast die anderen beiden Portraits(Traore, Jenas) nicht übersehen !!! :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

PS: hoffe du hast die anderen beiden Portraits(Traore, Jenas) nicht übersehen !!! :winke:

Keineswegs. Wie immer toller Arbeit, wobei ehrlich gesagt beide auf meiner persönlichen Liste der unbeliebtesten Kicker stehen. Jenas ist ein charakterschwacher Spieler, ließ sich schon in jungen Jahren mit dem Geld der Magpies den Charakter verderben und verließ den City Ground viel zu früh.

Traore wird meiner Meinung nach vollkommen überschätzt. Er hat sich in vier Jahren Liverpool nicht durchgesetzt, wobei er mittlerweile schon 23 ist. Er wird für mich ein Spieler der Kategorie "ewiges Talent".

bearbeitet von Bhoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.