Fara Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 7. November 2006 (bearbeitet) Der Winter steht vor der Tür, und da ich im Vorjahr meine ersten Verusche auf einem Snwoboard unternommen habe, möchte ich mir heuer eines zulegen. Allerdings anfangs nur ein gebrauchtes, möglichst günstiges Freestyleboard, am besten mit Bindung und Schuhen (über die Unterschiede dieser (Soft, Hard, Step-in etc.) lasse ich mich gerne von Euch aufklären). Zu den Größen: Körpergröße: 1,78 (Boardlänge ca. 1,60 ??) Schuhgröße: 44 By the way: Falls wer gebrauchte 150 cm-Ski + Bindung hätte, wäre ich ggf. auch interessiert. bearbeitet 7. November 2006 von Fara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. November 2006 wie gut kannst du fahren und was willst du mit dem board machen? grundsätzliches für anfänger: - freestyle oder freerideboard - je weicher desto besser - soft-bindung, vielleicht auch step - in - nicht länger als brusthöhe - fangriemen als anfänger würde ich dir eine schalenbindung empfehlen. einsetzbar bei allen boardtyp außer raceboards(aber wer braucht die schon). die ist weich und eignet sich gut für alles(springen, fahren, ...) ich selber habe ein flow-bindung, bin davor aber mit schalenbindung gefahren. unterschied: schalenbindung ist leichter(vom gewicht her) und kann im tiefschnee besser abgeschnallt werden. beim springen bist du mit der auch flexibler. nachteil: dauernd auf und zu machen. flow bindung ist schwerer. die kraftübertragung auf die zehenkante ist besser, weil die bindung nach vorne stützt. deshalb wird sie sehr oft beim boardercross eingesetzt. nachteil: höhere gewicht und mühsames abschnallen im tiefschnee. dafür gehts auf der piste schneller. schuhe würde ich mir neue kaufen. am besten soft-boot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 7. November 2006 (bearbeitet) Danke für die Tipps. Zum Können: Naja, sagen wir mal so: Ich komme runter ohne auf die Schnauze zu fallen, von springen kann allerdings noch keine Rede sein. Edit zur Länge: also würde ein ca. 1,50 Board genügen? Edit2: Wäre das was? Ebay bearbeitet 7. November 2006 von Fara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. November 2006 Danke für die Tipps.Zum Können: Naja, sagen wir mal so: Ich komme runter ohne auf die Schnauze zu fallen, von springen kann allerdings noch keine Rede sein. Edit zur Länge: also würde ein ca. 1,50 Board genügen? Edit2: Wäre das was? Ebay 1291320[/snapback] hast du einen kurs gemacht? was kannst du bereits? - schuss - kanten-rutschen-anhalten - kurven mit belastungswechsel(girlande, drehn-umkanten, einzelkurven) - kurven durch kippen - freestyle grundstufe grundsätzlich ist das ebay angebot was. es sollte nur nicht mehr als 50 euro kosten da es relativ billig ausschaut. die marken habe ich bislang noch nie gehört. spar lieber ein bisschen und kauf dir was gutes als so trash. es geht ja immerhin um deinen spaß und deine beine. das board sollte bei dir bis zum brustbein gehen. falls es länger ist gehts halt schwerer zu drehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts