Lizenzfrage an die Bundesliga


Anywish

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab - nachdem der horrende Schuldenberg von Sturm bekannt wurde - der Bundesliga vor 10 Tagen eine E-Mail geschrieben, mit der Frage, wieso Sturm mit 8 Mio. Euro Schulden die Lizenz bekommen hat, und Bregenz mit damals Schulden von 3,6 Mio. Euro Schulden die Lizenz trotz ausbilanziertem Red-Zak-Liga-Budget verweigert und der Klub so in den Konkurs gezwungen wurde.

Ich hab auch die Vermutung geäußert, dass Vereine die Lizenz umso leichter bekommen, je näher sie bei Wien beheimatet sind...

Wie erwartet hat die Bundesliga keine Antwort gegeben, wahrscheinlich weil sie zugeben müsste, dass die Lizenzbestimmungen nicht für alle Vereine gelten und einige Vereine sich eben alles erlauben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Von der Bundesliga kannst dir da keine Antwort erwarten. Da erreichst mit einem Leserbrief in der VN mehr...

Tja, finde es auch schade, dass SW so schnell aufgegeben wurde. Vor allem hat das Land Steiermark beiden Grazer Klubs je 1,2 Mio. überwiesen. Wir wären da sicher besser in der 2. Liga dagestanden, als Sturm es jetzt tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming
Von der Bundesliga kannst dir da keine Antwort erwarten. Da erreichst mit einem Leserbrief in der VN mehr...

Tja, finde es auch schade, dass SW so schnell aufgegeben wurde. Vor allem hat das Land Steiermark beiden Grazer Klubs je 1,2 Mio. überwiesen. Wir wären da sicher besser in der 2. Liga dagestanden, als Sturm es jetzt tut.

1283421[/snapback]

Das Land Steiermark hat keinem der beiden Vereine 1,2 Millionen Euro überwiesen.

Auch wenns für euch verständlicherweise schad um die Bregenzer ist solltets doch bei den Fakten bleiben. Sonst wirds doch wieder nur ein Stammtischgepoltere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

interessante frage.

ich glaube, der pangl ist einfach schlecht & hat sich gegen sturm nid getraut. (gegen rapid oder austria würd er auch nicht). & das ist natürlich bedenklich.

eigentlich müßten die alle ganz schön rot anlaufen, wenn sie bei der lizenzerteilung noch davon ausgegangen sind, der verein schafft es ein jahr, & jetzt stellt sich heraus, dass nach 4 monaten nur noch ein zwangsausgleich den spielbetrieb retten kann.

ja, ich habe oft daran gedacht, was da falsch läuft, nur keine antwort gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bester Mann im Team

Im Enddefekt, gebe ich euch eigentlich gar nicht unrecht (auch als Sturmfan), wobei ich wirklich kA habe, wieviel Schulden ihr hattet, bei uns sinds auf jeden Fall mal mind. € 12,5 Mio., die endgültige Summe ist erst nach dem Gläubigertreffen am 07.12. bekannt....

Ich gehe davon aus, dass man sich bei der Lizenzvergabe im März an den SWB zurückerinnert, und Sturm die Lizenz verweigert, alles können wir uns dann doch nicht erlauben, sind ja nicht in Wien beheimatet ;):busserl:

Von der Bundesliga kannst dir natürlich keine Antwort erwarten, eine enizige Mafia ist das, und ja, auch ich als Sturmfan frage mich ernsthaft, wieso die Lizenz an Sturm erteilt wurde! Noch dazu schwächt man mit 3 Minuspunkten die Mannschaft, die wohl am wenigsten für den finanziellen "Zustand" kann.....

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig

Bei Sturm sind die Schulden jetzt fix - 16 Mio. Euro Schulden!

Würd gerne der Bundesliga die Frage stellen, wie es sein kann, dass Sturm mit 16 Mio. relativ problemlos (nur 3 Punkte Abzug) die Lizenz für die Bundesliga bekommt, und SW Bregenz mit 6 Mio. Schulden nicht mal die Lizenz für die RZ-Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.