Soll Amauri von Donadoni ins Team einberufen werden?  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger

Was sagt ihr dann zu Okaka? Der ist ja auch Italiener, auf jeden Fall ist er da geboren und er scheint ja ein grosses Talent zu sein, da wird er ja sicher auch einberufen. Was denkt ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

ich finde das muss man differenzierter betrachten.

wenn irgend ein land einen brasilianer einbürgert der irgend 5 jahre in der liga gespielt hat dann finde ich dies auch falsch.

wenn jedoch irgend ein halber serbe und halber spanier in einem land (in diesem fall zb die schweiz --> senderos) geboren wird, dort aufwächts und dort fussball spielen lernt, dann kann er auch für diese nationalmannschaft spielen.

zudem gibt es halt auch immer wie mehr "durchmischungen". man kann gut doppelbürger sein und dies nicht nur auf dem papier.

ich zb bin auch halber italiener und halber schweizer sowohl "biologisch" als auch auf dem papier. wenn ich jetzt fussballprofi wäre dann bin ich sicher dass ich in der schweizer nationalmannschaft von aussen als "eingebürgerter italiener" angesehen würde und in der italienischen nationalmannschaft als "eingebürgerter schweizer".

verstehst worauf ich hinaus will?

Ciao Basilese!

Ich weiss, worauf du hinaus willst, aber ich glaube dass du mich ein wenig falsch verstanden hast. Es geht mir jetzt nicht darum, ob eine Person die in einem Land aufgewachsen ist und vielleicht ein Mischling ist und dann noch im Nationalteam spielt; Damit habe ich ja kein Problem, im Gegenteil, dieser Spieler ist dann jemand, der in diesem Land aufgewachsen ist und daher eine Verbundenheit zu diesem Land hat. Mir würde es nichts ausmachen,wenn z.B. Okaka von AS ROMA im italienischen Team spielen würde: Er ist in Italien geboren, zur Schule gegangen,hat die italienische Mentalität und fühlt sich selbst als Italiener; Das heisst, dass es für Okaka eine Ehre ist, für sein Heimatsland Italien zu spielen.

Du siehst jetzt, ich spreche nicht von solchen Spielern die du gemeint hast, sondern eben von solche wie Deco oder Camoranesi:Diese haben wirklich keine Verbundenheit zu dem Land, für das sie spielen.Deco hat es wirklich nur für seine Karriere gemacht, Camoranesi genauso.Aber es gibt noch andere Beispiele,die mir jetzt nicht in den Sinn kommen und solche Spieler haben meiner Meinung nach keine Ehre, denen geht es nur ums Geld.

Ich bin Italiener, lebe seit 9 Jahren in Wien,habe hier österreichische Freunde,bin ins Gymnasium gegangen etc....und schwöre bei Gott,dass wenn ich die Chance bekommen hätte im österreichischen Team zu spielen,hätte ich aus Ehre abgelehnt.Obwohl ich Österreich liebe,ein Land das mir alles gegeben hat.Ich könnte nie GEGEN Italien spielen.

Verstehst du jetzt was ich meine???

Was sagt ihr dann zu Okaka? Der ist ja auch Italiener, auf jeden Fall ist er da geboren und er scheint ja ein grosses Talent zu sein, da wird er ja sicher auch einberufen. Was denkt ihr davon?

Wo liegt das Problem? Er ist voll und ganz Italiener. Aber ich glaube,dass Okaka leider aufgrund seiner Hautfarbe für Diskusionsstoff sorgen wird; Es ist ja klar,denn Italien hat noch nie wirklich dunkelhäutige Spieler gehabt(ausser die Mischlinge Liverani und Ferrari),und ist es nicht gewohnt "andersaussehende" Spieler zu haben.

Mir ist es egal,ich bin froh wenn Okaka für Italien spielt: er sit dort geboren,aufgewachsen,hat die italienische Mentalität, daher für mich kein Problem!

Aber um zu Amauri von Palermo zurückzukommen:bei dem hätte ich was dagegen,denn auch wenn er einen italienischen Namen hat, ist er 100% Brasilianer im Herzen und hat im italienischen Nationalteam nichts zu suchen!!

Versteht ihr jetzt was ich meine?? Es hat nichts mit Rassismus zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Teamspieler

post-8742-1168981952_thumb.jpgpost-8742-1168981952_thumb.jpgIch bin auch gegen Einbürgerungen. Es ist besser nie wieder Weltmeister zu werden mit einem reinen italienischen Team als mit lauter Eigebürgerten.

Es geht ja um die Repräsentation eines Landes.

Dazu ein interessantes Foto der AS ROMA Ultras,das ich gerechtfertigt finde:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag