Recommended Posts

Postinho

Laut soundportal.at sollen Sticher und Svetis heute heftig aneinander geraten sein. Sticher hatte die Kritik an Trainer und Mannschaft nicht gepasst, woraufhin es zu einem heftigen verbalen Schlagabtausch gekommen sein soll.

Edit: Hier der betreffende Artikel:

Dicke Luft gibt\'s auch beim GAK. Offenbar können Präsident Sticher und Manager Svetits nicht mehr miteinander. Sticher soll wegen der offenen Kritik von Svetits an Mannschaft und Trainer erbost sein – eine heftige verbale Ausseinandersetzung zwischen Sticher und Svetits war angeblich die Folge. Von beiden Beteiligten gibt es dazu keine offizielle Stellungnahme – die Tage von Peter Svetits als GAK-Manager könnten aber gezählt sein.

Betonung hier liegt auf könnte(n), ob sie es sind?

Ähnliches habe ich auf g-a-k.at gelesen, da klang alles etwas anders:

Da verschiedene Gerüchte und Interpretationen über interne Kommunikationsprobleme zwischen Präsident Sticher und Generalmanager Svetits im Raum stehen, veröffentlicht LIEBHERR GAK folgendes Kommunikee:

Seit mehreren Wochen gibt es im operativen Bereich von LIEBHERR GAK die Notwendigkeit, fast täglich schwerwiegende Entscheidungen zu treffen. Es liegt in der Natur der Sache, dass dabei durch den Zeitdruck und durch unterschiedliche Perspektiven und unterschiedliche Verantwortungsbereiche nicht immer ein Konsens im Meinungsbildungsprozess erfolgt. Es ist durchaus akzeptabel, dass in der Phase der Meinungsbildung unterschiedliche Standpunkte bezogen werden, nach Beendigung der Diskussion und bei Vorliegen eines Ergebnisses besteht kein Spielraum für weitere Definierungen. Es gibt Auffassungsunterschiede zwischen Präsident Stephan Sticher und Generalmanager Peter Svetits in einzelnen Bereichen und zu einzelnen aktuellen Tagesordnungspunkten. Eine Klärung, wie diese interne Konfliktlage bestmöglich bereinigt werden kann, erfolgt wegen der Abwesenheit von Präsident Sticher, der sich auf einer Dienstreise befindet, erst am kommenden Montag bei einer gemeinsamen Sitzung.

Weiß jemand näheres?

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

FALLS es stimmt, würde ich mir aber lieber wünschen, dass svetits als sieger hervorgeht und vielleicht wieder gak-präse wird?! ich weiß schon, dass er das schon einmal war und den gak fast umgebracht hat (s-klasse mercedes, villa am wörthersee...), aber trotzdem habe ich das gefühl, dass er im moment die dinge beim gak am klarsten sieht!

er hat mit wenig geld gute spieler gekauft, er hat sich bei söndergaard zurückgehalten bis es nicht mehr ging und ist sonst eigentlich nicht negativ aufgefallen!

WAS HAT UNSER PRÄSE BIS JETZT GELEISTET???? gar nichts!!!!!! und wenn er jetzt auch noch zu söndergaard steht, dann ist er sowieso zu vergessen :nervoes:

wie auch immer der streit ausgehen mag: hoffentlich nimmt der gak kein böses ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und hier noch ein Beitrag:

http://steiermark.orf.at/stories/146245/

GAK  25.10.2006

Wirbel um Generalmanger Svetits

Dicke Luft gibt es derzeit beim Grazer Fußballklub GAK: Zwischen Präsident Stefan Sticher und Generalmanager Peter Svetits soll es eine lautstarke Auseinandersetzung gegeben haben.

Streitpunkt öffentliche Kritik

Das Präsidium ist mit der öffentlichen Kritik, die Svetits an Mannschaft und Trainer übt, nicht einverstanden. Ob es in Zukunft eine weitere Zusammenarbeit zwischen Svetits und GAK geben wird, ist nicht bekannt.

"Kein Kommentar"

Von Peter Svetits heißt es dazu nur "kein Kommentar", und auch von Präsident Sticher gibt es keine Stellungnahme.

Präsidiales Machtwort am Montag

Laut Präsidium will Sticher jetzt bis zum Spiel gegen Red Bulls Salzburg am Sonntag über die Situation nachdenken und am Montag ein Machtwort sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

svetits wird sicher gehen, ob das gut oder schlecht ich möchte ich nicht sagen- es hat alles seine vorteile?

ich frage mich da eher wer diesen job in zukunft machen wird oder wer in den nächsten wochen nicht wie der restl trotz des letzten platzes alles super sieht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
svetits wird sicher gehen, ob das gut oder schlecht ich möchte ich nicht sagen- es hat alles seine vorteile?

ich frage mich da eher wer diesen job in zukunft machen wird oder wer in den nächsten wochen nicht wie der restl trotz des letzten platzes alles super sieht!

1273547[/snapback]

Na fein super Sticher :finger2:

Null Sponsoren gebracht, festhalten an super Lars :hää?deppat?:

Forza 2. Liga außer Sturm geht drauf wunderbare Assicht für den Grazer Fußball :kotz:

Daweil wär mit Svetits Einkäufen und dem Kader locker ein Mittelfeldplatz in dieser Idiotenliga drin :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Daweil wär mit Svetits Einkäufen und dem Kader locker ein Mittelfeldplatz in dieser Idiotenliga drin  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

1273569[/snapback]

das würde ich nicht unebdingt unterschreiben!

er hat mMn das maximum an transfers herausgeholt, die namen klangen vielversprechend aber was haben die neuen bisher geleistet?

horvath?

landerl?

akoto war ein glücksgriff, auch wenn er ab und zu unsicher wirkt und djokic hat immerhin 4 tore erzielt, trotzdem blieben ALLE unter ihren erwartungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
das würde ich nicht unebdingt unterschreiben!

er hat mMn das maximum an transfers herausgeholt, die namen klangen vielversprechend aber was haben die neuen bisher geleistet?

horvath?

landerl?

akoto war ein glücksgriff, auch wenn er ab und zu unsicher wirkt und djokic hat immerhin 4 tore erzielt, trotzdem blieben ALLE unter ihren erwartungen!

1273649[/snapback]

Bis jetzt haben sie kaum was gebracht, aber wir haben sicher net den schlechtesten Kader der Liga.

Schau dir das heurige Niveau an wenn ma nach so einem miesen Saisondrittel da net zw 4-7 liegt weiß ich auch noch.

Kaum ein Team ist in Form oder hat auch nur im Ansatz überzeugt außer Salzburg & Altach der Rest schwimmt doch nur rum und wir unterbieten das Ganze leider noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

finde sehr wohl dass es weitere vereine gibt die gute leistungen bringen, wie etwas sturm oder tirol!

sturm etwas musste mit 3- punkten starten und hat sich nach vor gearbeitet, liefert aber auch einen ansehlichen fussball!

oder wacker - spielten vor allem zu beginn rechterfrischend und gut!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
finde sehr wohl dass es weitere vereine gibt die gute leistungen bringen, wie etwas sturm oder tirol!

sturm etwas musste mit 3- punkten starten und hat sich nach vor gearbeitet, liefert aber auch einen ansehlichen fussball!

oder wacker - spielten vor allem zu beginn rechterfrischend und gut!!

1273672[/snapback]

Ja Sturm is auf einem guten Weg wollt ich eh mitaufzählen - vergessen

Aber insgesamt ist das Liganiveau gegenüber dem schwachen letzten Jahr nochmals abgesunken sonst könnt net Mattersburg permanent um Platz 2 herumkrebsen ohne überragende Leistungen und von Paschings Auftriitt letzter Woche braucht ma gar net zu reden - unterirdisch (für uns hats halt gereicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Tribünenzierde
was ist eigentlich gestern bei dem ominösen gespräch rausgekommen???

weiß wer was?  :ears:

1286591[/snapback]

Das Gespräch findet erst heute vor dem Wacker Spiel in Schladming statt, da Sticher gestern erst um 21 Uhr in Österreich eingetroffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Das Gespräch findet erst heute vor dem Wacker Spiel in Schladming statt, da Sticher gestern erst um 21 Uhr in Österreich eingetroffen ist.

1286906[/snapback]

aha...

dann könnens ja danach auch gleich den neuen trainer präsentieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gipfeltreffen Sticher-Svetits

Der Präsident des LIEBHERR GAK, Stephan Sticher, hat uns soeben telefonisch informiert, dass es heute zu einem langen und durchaus positiven Gespräch zwischen ihm und Manager Peter Svetits gekommen ist. In wenigen Minuten wird Sticher hier am Innsbrucker Tivoli eintreffen, wir werden umgehend mit ihm ein kurzes Interview führen und nach Möglichkeit noch vor dem Anpfiff online stellen.

Quelle: www.gak.at

Stand: 18:00

Mal schauen, was da produktives herausgekommen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gipfeltreffen Sticher-Svetits

Kurz vor dem Spiel am Innsbrucker Tivoli konnten wir noch mit GAK-Präsident Stephan Sticher reden. Er informierte uns über ein Gespräch, das heute mit Peter Svetits stattgefunden hat.

RedCorner:

Herr Präsident, heute gab es ein Gespräch mit Manager Peter Svetits. Worum ging es dabei?

Stephan Sticher:

Wir haben uns in einer sehr positiven Atmosphäre über grundlegende Fragen zum LIEBHERR GAK unterhalten. Es ging um die Interessen des Vereines und wir haben verschiedene Standpunkte diskutiert.

RedCorner:

Das Resultat?

Sticher:

Wir haben uns ein Modell überlegt, über das wir einige Tage nachdenken wollen. Sowohl die Vereinsführung als auch Peter Svetits möchten aus der Situation das Beste machen und vor allem in dieser wichtigen Phase der Meisterschaft nicht überstürzt handeln. Daher werden wir uns voraussichtlich am Mittwoch vor dem Spiel gegen Rapid ein weiteres Mal zusammen setzen und weiter diskutieren. Und in diesem Gespräch wird es Entscheidungen geben.

RedCorner:

Entscheidungen welcher Art?

Sticher:

Auf jeden Fall Entscheidungen zum Wohle des LIEBHERR GAK. Es gibt wie gesagt ein Modell, über das wir einige Tage nachdenken möchten. Im nächsten Gespräch werden wir diesbezüglich Entscheidungen treffen. Mehr Informationen wollen wir im Augenblick nicht an die Öffentlichkeit bringen, wir haben intern vereinbart bis voraussichtlich Mittwoch zu überlegen. Es geht uns allen darum, das Beste für den GAK zu tun und dazu gehört es jetzt auch, über Vorschläge nachzudenken.

RedCorner:

Beim Spiel gegen Rapid gibts also dann mehr Infos?

Sticher:

Genau, wir werden wie gesagt im nächsten Gespräch Entscheidungen treffen, wie auch immer diese dann aussehen mögen. Danach werden wir umgehend und umfassend unsere Fans über die Website informieren.

Das Interview mit Präsident Sticher führte Klaus Krainer.

Quelle: gak.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag