Polnische Ekstraklasa - Saison 06/07


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Die aktuelle Tabelle:

(Spalten: Spiele, Punkte, Bilanz, Torverhältnis)

1. Wisła Kraków 11 21 5-6-0 18-5

2. ŁKS Łódź 11 19 5-4-2 17-13

3. Legia Warszawa 11 18 5-3-3 23-13

4. GKS Bełchatów 11 18 5-3-3 19-13

5. Korona Kielce 11 18 5-3-3 15-10

6. Zagłębie Lubin 11 17 4-5-2 13-13

7. Lech Poznań 11 16 4-4-3 24-17

8. Dyskobolia Grodzisk Wlkp. 11 16 3-7-1 13-9

9. Widzew Łódź 11 15 4-3-4 15-13

10. Cracovia Kraków 11 15 4-3-4 17-20

11. Pogoń Szczecin 11 13 3-4-4 12-13

12. Górnik Zabrze 11 12 3-3-5 13-15

13. Arka Gdynia 11 10 1-7-3 11-14

14. Wisła Płock 11 8 1-5-5 9-19

15. Odra Wodzisław Śląski 11 8 1-5-5 10-22

16. Górnik Łęczna 11 6 1-3-7 4-24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja, nachdem sich Mariusz Pawelek verletzt hat, ist Dolha Stammtorhüter. Er hat seine Chance genutzt, hat bisher hervorragend gehalten!

Am Samstag steigt das Krakauer Derby Wisla-Cracovia. Leider werden wohl keine Gäste-Fans rein dürfen. Allerdings hat Wisla einen Brief an den Verband geschickt, mit der Bitte, dass Cracovia-Fans ins Stadion dürfen! Tolle Geste, nur leider hat der Verband den Brief bisher ignoriert.

Ich mach' mich jedenfalls auf den Weg Richtung Krakau und komme in ein paar Tagen hoffentlich mit einem Wisla-Sieg zurück :)

Kazdy to powie - Wiselka rzadzi w Krakowie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

----------------------------------------------------------------------------------------------

bialo czerwone pasy

wiesz co to znaczy

Cracovia Kraków

nie trzeba tlumaczyc

to my fani zla slawa owiani

Cracovii Kraków wierni chuligani

Najwierniejsi kibice

musiales o nas slyszec

nasze ulice nasze dzielnice

nasze bloki nasze kamienice

okrzyk jude gang przerywa cisze

chlopaki ida w boj gdy te wersy pisze

z usmieczem na twarzy wychodza z potyczek

na wrogow czego styczek

przyjdzie dzien w ktorym kazdy pies wislacki bedzie wisies

te klubne barwy to dla nas cale zycie

jeszcz nie raz o nas uslyszycie

adrenalina i szybsze serca bicie

nie wazne czy u siebie czy dalekie wyjazdy

przed nasza ekipa respekt czuje kazdy

najwieksza nienawisc do bialej gwiazdy

co jest blazny? kto tu komu robi jazdy!

ceczuje nas pojecie ktorego wy nie znacie: odwaga

my chcemy sie bic wy spierdalacie

jude gang to my ustalamy reguly gry

psy wislackie dostaja w kly

gdy robimy akcje zapewniamy im atrakcje

bez wzgledu na sytuacje kumacie przyznaja mi racje

boi sie cala polska, waleczniejsi o wojska

z nami krolowie slaska , arka gdynia i lech poznan

polonia warszawa i korona kielce

to nie wszyscy przyajciele mamy ich wiecej

sandencja nowy sacz oraz stal mielec

tarnowia czrani jasło zasilają nasz szereg

nikt nie jest frajerem nas to nie dotyczy

wiadome ze Cracovia nie cofa sie przed niczym

do wali apetyt wilczy nie tylko na stadionach ale takze na ulicy

wiem na kogo moge liczyc

to przyjaciele bliscy ktorzy tak jak ja nie nawidza wisly

mowią na nas zydzi nikt tego sie nie wstydzi

bo naszego klubu jest piekna historia w sercach tylko i wylacznie Cracovia

idziemy do walki i dla nas victoria

banda wariatow Cracovia Kraków

wielu dobrych chlopakow niestety za kratami

wielu takze poza granicami

ale sercem sa z nami trzymajcie sie ziomki

w was wszystkich pamietamy

bialo czerwone pasy

wiesz co to znaczy

Cracovia Kraków

nie trzeba tlumaczyc

to my fani zla slawa owiani

Cracovii Kraków wierni chuligani

----------------------------------------------------------------------------------------------

darum keine awayfans im krakau derby.

bearbeitet von tsl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

und damit nicht alle im dunkeln tappen was das heissten könnte, hier die übersetzung (hab versucht 1:1 zu übersetzen; ohne rücksicht auf die deutsch sprache :D ):

-------------------------------------------

weiss rote streifen

du weisst was das heisst

Cracovia Krakau

man brauchts nicht erklären

fans mit schlechten ruhm bekleckert

Cracovias treue hooligans

die treuesten fans

du hast sicherlich über uns gehört

unsere strassen unsere vierteln

unsere wohnblöcke unsere altbauhäuser (auf deutsch hört es sich beschissen an :D )

der schrei jude gang unterbricht die stille

die jungs ziehen in den kampf während ich diese zeilen reime

mit einem lächeln im gesicht verlassen sie die verstecke

die feinde erwartet .....

es kommt der tag wo jeder wisla hund hängen wird

die klubfarben sind für uns das ganze leben

nicht nur einmal werdet ihr von uns hören

adrenalin und ein schnellerer herzschlag

egal ob daheim oder auswärts

vor unseren lads hat jeder respekt

der grösste hass zum weissen stern

was ist .... ? wer jagt hier wem!

uns hebt die einstellung hervor die ihr nicht kennt:

wir wollen kämpfen und ihr verpisst euch

jude gang sind wir, definieren die spielregeln

wisla hunde kriegen eine aufs maul

wenn wir eine aktion starten, garantieren wir euch spass

ohne einsicht auf die situation die insider geben mir recht

ganz polen hat angst vor uns, kämpferischer als die armee

mit uns die könige schlesiens, arka gdynia und lech posen

polonia warschau und korona kielce

das sind nicht alle freunde, wir haben noch mehr

sandecja nowy sacz und stal mielec

tarnovia, czarni jaslo stärken unsere truppe

keiner von uns ist ein trottel, das betrifft uns nicht

es ist klar dass Cracovia vor nichts und niemanden einen rückzieher macht

wir haben einen riesenhunger nicht nur im stadion

ich weiss auf wem ich zählen kann

das sind sehr enge freunde die wie ich wisla hassen

sie sagen zu uns juden, doch uns stört das nicht

weil die geschichte unseres klubs wunderschön ist

wir ziehen in den kampf und der sieg ist unser

eine gruppe verrückter Cracovia Krakau

viele gute jungs sitzen leider im häfn

viele sind auch im ausland

aber im herzen sind sie mit uns, haltet durch freunde

wir vergessen euch nicht.

weiss rote streifen

du weisst was das heisst

Cracovia Krakau

man brauchts nicht erklären

fans mit schlechten ruhm bekleckert

Cracovias treue hooligans

-------------------------------------------

bearbeitet von tsl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
na dann viel spass!

wird Pawelek wieder die nr 1 sein wenn er zurückkommt?

1273807[/snapback]

Sorry, hab' dein Posting übersehen.

Danke, den Spaß hatte ich!

Schwer zu sagen, wenn Dolha seine Form beibehält, wird es Pawelek schwer haben, sein Einserleibchen zurückzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Danke für das Zerstören des Gästesektors, viel Spaß mit der Rechnung, Herr Filipiak!  :busserl:

gern geschehen ;)

ich frag mich warum bei solchen spielen die sitze nicht entfernt werden und der sektor zum stehplatzsektor umfuktioniert wird. die sessel sind auch bei legia oder lech auch in gefahr... (soll keine ausrede fürs zerstören sein)

es wird noch jahre dauern bis cracovia um den titel mitmischen wird. und ich hab eher die befürchtung dass wir, wenn der erfolg nicht bald kommen wird, wieder absteigen und zw. liga 2 und 3 pendeln werden (wie die jahrzehnte vorm aufstieg).

das wisla stadion gefällt mir immer besser, freue mich wenn es schon fertig ist. neben lech und korona habt ihr endlich ein wirklich geiles stadion :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das wäre wohl ein zu großer Aufwand. Ist zwar eine sch*iß Lösung, aber anscheind die einzige - keine Gästefans bei solchen Spielen. Und dazu wird es wohl kommen, zumindest beim Krakauer Derby.

Die Hools sind angeblich auf den Videoaufnahmen bestens zu sehen und werden aufgegriffen.

Cracovia hat Wisla aufgrund mangelnder Sicherheitsvorkehrungen beim Verband angezeigt, dieser hat zurückgewiesen und im Gegenzug muss Cracovia den Schaden bezahlen. Wisla bekommt eine kleine Geldstrafe.

Zum sportlichen: Filipiak hat vor ein paar Monaten gemeint dass es keine Tragödie wäre, wenn Cracovia nicht in der 1. Liga spielen würde. Möglicherweise verliert er langsam die Lust am Verein, ich habe auch gelesen dass ihn ein Teil der Cracovia-Anhänger nicht mehr sehen kann. Die Gründe kenne ich nicht, aber Tatsache ist dass er den Verein gerettet hat. Und zwar nicht nur die Fußball-Sektion, sondern auch den Cracovia-Eishockey.

Ja, unser Stadion gefällt mir auch sehr gut. Die Tribüne, die gerade gebaut wird, wird abnormal aussehen. Ein weißer Stern in der Mitte, geil :super:

Wie sieht's mit eurem Stadion aus, da gab's ja auch Pläne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bei einem gut überlegten schliessmechanismus der sessel wäre es sicherlich kein problem diese abzumontieren, oder diese überhaupt nur für uefa spiele zu befestigen, da in der liga kein muss für sitzplätze besteht.

natürlich hat filipiak uns aus der scheisse gezogen und es ermöglich dass beide sektionen erfolgreich sind. da beim eishockey weniger geld von nöten ist, ist auch der erfolg schon da. im fussball gehört nicht nur geld sondern ein wenig glück um erfolgreich zu sein (oder keine konkurrenz wie wisla die jahre mit telefonika oder jetzt red bull). cracovia hat jetzt einen kader der für den klassenerhalt reicht, aber kaum einen uefacup platz erreichen wird, und da ist der hund begraben. filipiak will, kann aber vermutlich nicht mehr investieren, und ein zweiter grosser sponsor wird sich nicht finden, es sei denn es kommt ein anderer gönner der mehr hergibt als filipiak und diese auch ablöst.

zum stadion: die pläne gibt es und sie schauen auch wirklich gut aus, nur es wäre eine idiotie das aktuelle stadion zu erweitern da dort aufgrund der verbauten fläche nichts mit grosser kapazität entstehen kann. also auf 12000 aufzustocken ist bull shit. wenn ein neues stadion, dann irgendwo anders.

früher oder später wird wisla einen auswärtssektor ala lech bauen müssen, denn ansonsten wird die hütte immer demoliert, egal wer kommt (bis auf groclin vielleicht :D ).

ich frag mich aber immer wieder: wäre es zur vernichtung der sitze gekommen wenn sich die polizei nicht gezeigt hätte? vermutlich nicht...

ja ja, der polnische fussball hat auf den rängen sooooo viele probleme, da sind diese paar sesseln ein scheiss drekc (alleine wenn ich in den foren rumkrebse und soviel rassismus und antisemitismus erleben kann wird mir richtig schlecht. auch hooliganaktionen werden NIE kritisiert sondern nur besprochen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja, das wundert mich auch immer wieder...manche haben aber auch gar nix im Hirn.

Der Sektor würde aber ohne Sessel irgendwie blöd ausschauen :D Und nach den Vorfällen im Derby hat der Sicherheitsdienst wohl etwas gelernt und in Zukunft schauen, dass sowas verhindert wird. Aber nicht dass es jetzt heißt, ich sei für Polizeigewalt...absolut nicht.

Die Polizei hat sich meines Wissens nach erst gezeigt, als die ersten Sessel ausgerissen wurden. Davor haben die Kiberer mit Engelsgeduld gewartet, bis die Hools was unternehmen. Sie haben sich nichtmal bemerkbar gemacht, als ein paar Cracovia-Anhänger auf's Plexiglas stiegen und in den Wisla-Sektor wollten.

bearbeitet von Krakus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.