Recommended Posts

Ich hab mich sehr gewundert, dass der SK Rapid keine Statuten gegen Diskriminierung (egal welcher Art) hat. Deshalb hab ich ein mail an unseren Präsidenten geschrieben. Das war ungefähr zu der Zeit, wo dieser Thread eröffnet wurde.

Heute habe ich eine Antwort vom Herrn Edlinger bekommen und il presidente schreibt, dass er das bei der nächsten Hauptversammlung im Laufe des Jahres 2007 vorschlagen wird.

:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Ich hab mich sehr gewundert, dass der SK Rapid keine Statuten gegen Diskriminierung (egal welcher Art) hat. Deshalb hab ich ein mail an unseren Präsidenten geschrieben. Das war ungefähr zu der Zeit, wo dieser Thread eröffnet wurde.

Heute habe ich eine Antwort vom Herrn Edlinger bekommen und il presidente schreibt, dass er das bei der nächsten Hauptversammlung im Laufe des Jahres 2007 vorschlagen wird.

:clap:

1306448[/snapback]

sehr schön. hoffentlich bleibt's nicht nur bei den worten. die aktion von gilardino find ich im übrigen weltklasse - sehr löblich. wie man hier zu mehr gesellschaftlicher akzeptanz am fußballplatz beitragen kann weiß ich auch nicht so recht.

die thematik ist auch recht schwierig und ich denke, dass viele heterosexuelle fußballer wohl trotz aller liberalen ansichten ein unangenehmes gefühl dabei haben dürften, wenn sie nach dem spiel oder dem training duschen und das aber im wissen tun dass einer (oder mehrere) mitspieler schwul sind.

wahrscheinlich bleibt eh alles an den linken fußball- (wiener sportklub, st.pauli) bzw. fanclubs (die fc's der tivoli nord) hängen, die in diesem bereich so etwas wie eine vorreiterrolle übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag