Königsblau ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden Da das oberösterreichische ein bayrischer Dialekt ist, passt das natürlich beim Köllner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 2 Stunden oberösterreichisch ist ein bairischer dialekt, kein bayrischer. da ist ein unterschied ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Königsblau schrieb vor 3 Minuten: Da das oberösterreichische ein bayrischer Dialekt ist, passt das natürlich beim Köllner. Jetzt muss ich klugscheißen (ich schreibe das mit bestem Wissen und Gewissen, bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ziemlich 🙃): Oberösterreichisch gehört wie alle anderen österreichischen Dialekte außerhalb Vorarlbergs zum Bairischen. Mit i, nicht mit y. Hat mit Bayern nur bedingt zu tun 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden scheissegal, bin Linza 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 2 Stunden danke fürs gespräch.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts