Jump to content
URN 13144

Hilfe

Recommended Posts

Werte Forumsuser, liebe Fußballfans!

Wie wir alle wissen und was auch immer wieder von „Fachleuten“ in diversen Diskussionsrunden bestätigt wird, ist die eklatante Erfolglosigkeit unseres Fußballs auf die jahrzehntelange Missachtung und grob fahrlässige Nachwuchsausbildung zurückzuführen.

Jetzt gibt es natürlich von höchster Stelle abgesegnete und durchgezogene Projekte, wie Challenge- oder Futureprojekt, welche aber nicht die Nachwuchsprobleme in den Vereinen lösen können.

Von den Vereinen wird immer wieder glaubhaft versichert, eh alles für den Nachwuchs zu tun…

…oder die Schuld für fehlende Strukturen den Gemeinden oder Ländern in die Schuhe geschoben…

…oder der fehlende Wille, durch die Ausrede nicht genügend Geld zur Verfügung zu haben, kompensiert…

…oder für manche Vereine ist einfach nur der lange Winter schuld…

…und, und, und!

Der Ideenreichtum und die Argumentation der Vereine sich ihrer sportlichen, aber auch sozialpolitischen Verantwortung zu entziehen, ist schier unerschöpflich und zugleich so banal, dass es schon wieder weh tut. Remember MV’s oder ähnliche Gelegenheiten.

Ich für meinen Teil habe schon vor längerer Zeit beschlossen, gegen diesen Unfug und den Unwillen der Vereine anzukämpfen!

Dass es sich dabei auf den ersten Blick um ein aussichtsloses und ein wahrscheinlich unbelohntes Vorhaben handelt, war mir bewusst und nichts desto trotz habe ich den Kampf „David gegen Goliath“ angenommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Werte Forumsuser, wer von euch hat auch das Gefühl, dass er der Worte genug geschrieben und die Stimme einmal zu oft ungehört erhoben hat, der hat die Möglichkeit, sich mir anzuschließen.

Vom Reden ins Handeln kommen.

Ich habe ein fast fertiges Konzept, welches die Vereine nötigt, sich ihrer Verantwortung bewusst zu werden und die Nachwuchsarbeit zu forcieren.

Involvierte Parteien:

Eine überregionale Tageszeitung

Lokale Tageszeitungen

Sportzeitungen

Talk und Tore, Match am Montag

Die Bundesliga

Die Vereine der BL

Großsponsoren

Ich suche ein bis zwei Personen, wer sich also diesem engagierten und spannenden Projekt direkt an der Front anschließen möchte, sollte auch ein paar Voraussetzungen mitbringen:

Den unbedingten Willen, etwas verändern zu wollen.

Eine Idee aufgreifen und weiterführen können.

Der PC sollte deine Welt sein. Ich benötige eine PP- Präsentation, Grafiken und Schemata, Meinungsumfrageformulare fürs Net und eventuell eine eigene HP.

Du solltest flexibel sein.

Eventuell Projekterfahrung.

Wenn mein Projekt erfolgreich ist, wird es für dich auch etwas zu verdienen geben, sollte es allerdings keinen Erfolg haben, kann ich dir nur hautnah die Ignoranz jener, die es in der Hand haben, vor Augen führen.

Sollte sich jemand von euch angesprochen fühlen oder jemanden kennen der Interesse haben könnte so schick mir eine PN mit deiner Handynummer.

INITIATIVE PRO FUSSBALL ÖSTERREICH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...