Paris Hiltons CDs wurden "gehackt"


Iniesta

Recommended Posts

I'll be back!
Paris Hilton wird zur Kunst

Der Kunst-"Terrorist" Banksy verunstaltet Paris-Hilton-CDs und macht sie zur Kunst.Der selbst ernannte "Guerilla-Künstler" Banksy hat ein neues Opfer gefunden: Paris Hilton.

500 Stück von Hiltons jüngst herausgekommener CD hat Banksy in Plattengeschäften auf seine Art "umgestaltet". Banksy hatte CDs von Hilton mit "Remixes" umgestaltet und diese in großen Plattenläden in London, Bristol, Birmingham und Newscastle unter die Leute gebracht.

Käufer, die dachten, sie hätten eine waschechte Paris-Hilton-CD gekauft, hatten ein Banksy-Paris-Hilton-Album in der Hand.

Sprüche und Collagen

Die Überraschung merkten die Kunden erst, als sie die CD auspackten. Banksy montierte nicht nur Sprüche wie "Why am I famous?" und "What have I done?" in die Booklets der CD - er manipulierte auch Bilder der singenden Hotelerbin. Statt des Gesichts von Hilton sieht man auf vielen CD-Innenseiten den Kopf eines Hundes auf dem Körper der Frau. In anderen Ausgaben montierte Banksy Körperteile unter den Kopf von Hilton.

In den letzten Jahren war Banksy bekannt geworden durch Aktionen, bei denen er fremde Kunstgegenstände in Museen einschmuggelte und zum Teil des Inventars machte - oder, wie in der Tate, unbemerkt ein Bild an die Wand sprühte.

Kette reagiert erstaunt

Bei der Kette HMV reagierte man erstaunt auf die Entdeckung. Am ärgerlichsten für die Geschäfte war wohl, dass es dem Künstler gelungen war, die CDs unbemerkt umzutauschen.

"Es mag ja sein, dass mancher unserer Kunden mit den Botschaften von Banksy in Bezug auf Paris Hilton übereinstimmt", so ein Sprecher von HMV. Dennoch wünsche man sich, dass so eine Aktion nicht öfter passiere.

Bisher hat sich aber offenbar kein Kunde über die CDs mit den "Ready Mades" beschwert. Man müsse den Hut ziehen, so der HMV-Sprecher, "das war eine gelungene Aktion". Möglicherweise werden die Banksy-CDs schon bald auf eBay versteigert. Immerhin kann Paris Hilton nun endlich auch als Kunst gelten.

orf.at

Wie geil ist das denn? Die Aktion ist so schräg, das hätte vom Pepi sein können!

:klatschgrin:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hier möchte ich jemanden zitieren der letztens im Kino hinter mir gesessen ist und nach der Werbung für die CD folgendes herausgelassen hat:

Wenn si des ana kauft den i kenn, mit dem red i dann nixmehr!
bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.