Funkmaster romazone.org Geschrieben 24. Januar 2007 edith: hat der schilcher heinzi eigentlich noch was zu sagen bei euch? bild mir ein den heute bei gak-kärnten erblickt zu haben.. nein, der wär zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 24. Januar 2007 ich habe zwar damit angefangen, weil es das eine 4 jahre zurückliegende geschichte zwischen sturmforever und mir gibt, aber ansonsten hab ich mich in dieser diskussion doch nie auf den FC Tirol bezogen, das kam immer von eurer seite. Dazu habe ich bereits Stellung bezogen und kanns nur wiederholen: Es tut mir leid, damals so über das Thema Lizenzentzug gedacht (und geschrieben) zu haben. Ja, ich habe die Chance gesehen, dass Sturm Meister wird und habe es als ungerecht empfunden, dass der FC Tirol für seine Finanzpolitik nicht schon früher zur Verantwortung gezogen wurde, genauso wie Du es jetzt eben unfair findest, dass Sturm immer noch ein Verein der Bundesliga ist. Weiters habe ich wohl das Prozedere der letzten Jahre gebraucht, um das alles wirklich verstehen zu können. Es war dumm, es tut mir schlicht und einfach leid. Und dennoch: Du schreibst von Gerechtigkeitsempfinden, dass Du Dir von uns Sturmfans wünscht und so ziemlich alle hier wollen strengere Lizenzregelungen, schon allein, damit so etwas nicht mehr passieren kann. Sturm hat ein unfaires System in gewisser Weise ausgenutzt und dieses Verhalten war sicher nicht fair gegenüber anderen Vereinen (nichtmal fair gegenüber dem eigenen Anhang, immerhin wurde der eigene Verein massiv gefährdet). Die Frage ist, welche Funktion soll eine Lizenz erfüllen, wie hoch soll der (derzeit fast einzige) Paramater Gesamtstärke der Liga gegenüber Sanktionen für bereits weit geringere Verfehlungen angesetzt sein. Im Moment ist der Veranstalter zufrieden, wenn die Saison mit allen Vereinen fertiggespielt werden kann. Allerdings ist auch klar, wozu ein automatischer Abstieg nach einem Zwangsausgleich führt: Die Clubpräsidenten werden sich noch verschäfter gegen das Konkursverfahren streuben (man siehe sich an, wie sich der Kartnig gewunden hat, im Moment ist beim Lokalrivalen der Sticher genauso schwer beschäftigt, die Situation schöner zu reden, als sie ist) und die sinkende Zahl der Ausgleichsverfahren wird teuer mit vermehrten Auftritten von Null- Masse- Konkursen bezahlt werden. Und genau dann möchte ich die Meinung eines Kritikers wie Sticher hören, der die jetzige Gesetzeslage als Betrug gegenüber den Gläubigern hinstellt: Es gibt einen Grund, warum der Ausgleich ein unschönes aber anerkanntes Mittel in der Finanzwelt ist. Ein Sanktionieren dieses Mittels ist sicherlich kein guter Ansatz, um im Sport einen angeblichen Fehler in der Privatwirtschaft auszubessern. Der einzige richtige Ansatz der mir einfällt: Die maximale Verschuldung die man erzeugen darf herabsetzen, natürlich nicht von heute auf morgen sondern etappenweise, mehr Kontrollorgane und demnach früheres einschreiten bei Fehlverhalten. Trotzdem sollte es die Normalität bleiben, dass alle Vereine mit 0 Punkten starten und mehr mit Auflagen gearbeitet werden, z.B. maxmiale Transfersumme, geforderte Reduzierung der Gehälter. Die Frage die bleibt ist, wie wird sich das Niveau der Clubs im internationalen Vergleich ändern, wenn endlich klarere Grenzen gezogen werden. Wenn ich mir allerdings die "Erfolge" der letzten Jahre in CL und UEFA- Cup ansehe, erscheint mit dieses Argument als vernachlässigbar... mir bleibt zu hoffen, dass Sturm absteigt und auf diesem wege sportliche gerechtigkeit einkehrt. Und so leid es mir tut, wenn Du auch sagst, dass es Dir nicht um den FC Tirol ginge (was ich abgesehen von diesem Posting auch glaube): Für mich klingt das sehr nach Aug um Aug... ihr musstet runter, warum wir nicht auch? Aber noch ist das ganze ja nicht vom Tisch, auch wenn die Signale endlich einmal positiver sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 24. Januar 2007 nein, der wär zu haben Sofern in Ajax Amsterdam aus seinen Scout-Tätigkeiten für Österreich und Umgebung entlässt, dürfte bestimmt nicht billig werden! :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 24. Januar 2007 Sofern in Ajax Amsterdam aus seinen Scout-Tätigkeiten für Österreich und Umgebung entlässt, dürfte bestimmt nicht billig werden! :hää?deppat?: Wir wussten halt nicht, was wir an ihm hatten . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 25. Januar 2007 Skandal oder ganz normal?Sturm-Ausgleich: Viele Menschen schütteln den Kopf, doch für jeden besteht die Chance, es den „Blackies“ gleichzutun. GRAZ. Wenn alles nach Plan läuft, ist der SK Sturm heute Nachmittag mit einem Schlag schuldenfrei (siehe auch Bericht unten). Für viele Grazer ist das aber schlichtweg ein Skandal. Privatpersonen und andere Firmen kämen nicht so einfach davon, wenn sie Schulden haben, lautet der Grundtenor. „Stimmt nicht“, sagen Kreditschützer vom Alpenländischen Kreditorenverband (AKV) und dem Kreditschutzverband von 1870 (KSV). Denn: Auch Otto Normalverbraucher habe die Möglichkeit, sich per Zwangsausgleich zu entschulden. Dabei bietet der Verschuldete den Gläubigern eine Quote von 20 Prozent der Summe, zahlbar innerhalb von zwei Jahren, an. Bei Sturm beläuft sich diese Summe auf nicht weniger als zwei Millionen Euro, für die drei Großsponsoren (Styria Medien AG, Raiffeisen Landesbank und Grazer Wechselseitige) aufkommen. Stimmen die Gläubiger dem zu, sind die Schulden getilgt. Stimmen die Gläubiger aber nicht zu, kommt es zu einem so genannten Abschöpfungsverfahren. Dabei entscheidet das Gericht über Durchführung und Restschuldbefreiung. Der Schuldner muss dann sieben Jahre den pfändbaren Teil seines Einkommens (alles über 690 Euro) an die Gläubiger abführen. Danach kann das Gericht die Restschuld erlassen. Auch wenn die Optik durch Spielerverpflichtungen vor der Entschuldung ein wenig schief ist, rechtlich gibt es am Neubeginn des SK Sturms nichts zu rütteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 25. Januar 2007 GAK-Manager Thomas Hösele ist sauer auf den Lokalrivalen. "Obwohl der Klub in Konkurs ist, haben die Blackies Samir Muratovic ein unmoralisches Angebot gemacht. Diese Vorgangsweise kann ich beim besten Willen nicht verstehen", beklagt er in der "Sportzeitung". Er soll sich nicht aufregen. Ich finde, dieser Bericht passt gut zu deinem obrigen. Ich versteh einfach nicht, warum man sich aufregt, dass man einen Traditionsverein am Leben lässt. Manche Menschen versteh ich einfach nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 25. Januar 2007 Er soll sich nicht aufregen. Ich finde, dieser Bericht passt gut zu deinem obrigen. Ich versteh einfach nicht, warum man sich aufregt, dass man einen Traditionsverein am Leben lässt. Manche Menschen versteh ich einfach nicht des is ja des dümmste was ich seit langem in dem thread lese, sensationell. nur weil sturm ein "traditionsverein" ist, soll man sie nicht zwangsrelegieren weil kartnig nicht wirtschaften konnte? absteigen lässt man sturm, für euch GsD eh nicht, aber dann mit dem wort "traditionsverein" daherkommen und glauben, dass tradition über jeglichen regeln steht, des verlangt schon echt wenig hirn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 25. Januar 2007 des is ja des dümmste was ich seit langem in dem thread lese, sensationell. das dümmste? naja, dutzende postings auf den letzten 8 seiten würden dieses attribut verdienen. zu mura: wurde in diesem, in anderen und sowieso schon x-mal totdiskutiert - bitte nur gaaaanz aktuelles posten, diskusionswürdiges oder sachen, die es noch nicht gibt (dazu sollte man halt auch alles gelesen haben ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 25. Januar 2007 (bearbeitet) das dümmste? naja, dutzende postings auf den letzten 8 seiten würden dieses attribut verdienen. hab nur gestern bissl das von badest gelesen, und die waren ned wirklich so dumm. bearbeitet 25. Januar 2007 von moasta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 25. Januar 2007 hab nur gestern bissl das von badest gelesen, und das war mit abstand nicht annähernd so dumm wie des posting eben. den meinte ich eh nicht...das war zwar langwierig, aber diskussionsfördernd egal, meine bitten stehn eh oben. nach dem fixen urteil heut wirds eh nen eigenen thread geben und dann geht vermutlich eh alles wieder von vorne los... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 25. Januar 2007 den meinte ich eh nicht...das war zwar langwierig, aber diskussionsfördernd egal, meine bitten stehn eh oben. nach dem fixen urteil heut wirds eh nen eigenen thread geben und dann geht vermutlich eh alles wieder von vorne los... ich werd schon mal die postings rauskopiern und dann in den neuen thread reinquoten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 25. Januar 2007 ... glauben, dass tradition über jeglichen regeln steht ... Ich habe nicht geschrieben, dass Tradition über jegliche Regel steht und das glaube ich auch nicht. Vielmehr sollte die Kernaussage aus meinem Post eine Frage sein, diese lautet: "Warum regt sich ein Vorstandsmitglied (muss nicht ein Vorstandsmitglied sein, kann genauso ein Fan/Fußballhasser sein) über einen Verein auf, weil dieser dem Zwangsabstieg entgehen kann?" Wenn du mir das erklären kannst und zwar ohne mal in irgendeiner Form der Beleidung meine Posts zu zitieren, dann schreibs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 25. Januar 2007 Ich habe nicht geschrieben, dass Tradition über jegliche Regel steht und das glaube ich auch nicht. Vielmehr sollte die Kernaussage aus meinem Post eine Frage sein, diese lautet: "Warum regt sich ein Vorstandsmitglied (muss nicht ein Vorstandsmitglied sein, kann genauso ein Fan/Fußballhasser sein) über einen Verein auf, weil dieser dem Zwangsabstieg entgehen kann?" Wenn du mir das erklären kannst und zwar ohne mal in irgendeiner Form der Beleidung meine Posts zu zitieren, dann schreibs. weils dem GAK auch wirtschaftlich nicht gut geht, weil der GAK im gegensatz zu sturm noch keine wirkliche verstärkung geholt hat, weil dem GAK spieler aus dem laufenden vertrag ausgestiegen sind, weil der GAK somit auch sportlich in arge abstiegsgefahr geraten könnte. und dann kommt sturm daher, und will ihnen, obwohl noch mitten im konkursverfahren, einen ihrer wichtigsten spieler wekaufen? schon mal darüber überlegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 25. Januar 2007 Wenn du mir das erklären kannst und zwar ohne mal in irgendeiner Form der Beleidung meine Posts zu zitieren, dann schreibs. nein, dass will er gar nicht, das wird nämlich nie geklärt werden und dass die jeweils betroffenen fans das anders sehen, ist wohl komplett klar. das einzige was man hier akzeptieren kann sind fakten. dass sturm heute versucht, den zwangsausgleich zu erzielen, dass wir danach entweder schuldenfrei (bei null) oder vernichtet wären und dass das leben nicht fair ist, obwohl jeder verein, ja jede privatperson die möglichkeit hätte, seinen drohenden konkurs mit einem zwangsausgleich abzufangen. dass das bundesliga-lizenzierungsverfahren seit jahren eine farce ist, kann auch noch erwähnt werden und man darf sich bestimmt auf weitere komplett sinnlose entscheidungen in erster und vl sogar zweiter instanz freuen... weils dem GAK auch wirtschaftlich nicht gut geht, weil der GAK im gegensatz zu sturm noch keine wirkliche verstärkung geholt hat, weil dem GAK spieler aus dem laufenden vertrag ausgestiegen sind, weil der GAK somit auch sportlich in arge abstiegsgefahr geraten könnte. und dann kommt sturm daher, und will ihnen, obwohl noch mitten im konkursverfahren, einen ihrer wichtigsten spieler wekaufen? schon mal darüber überlegt? naja, jetzt machst dus wieder schlimmer schau, die situation gak vs sturm ist wieder ganz eine andere. in den letzten zwei jahren war sturm der verein der 90% aller negativmeldungen abräumte, der gak aber immer mehr in die kreide geriet und die gemeine öffetnlichkeit davon allerdings recht wenig mitbekommen hat. der gak hat auch keinen amoah, auf den man die misere schieben könte, das trainingszentrum ist ne einzige lüge. dazu kommt, dass beim gak die spieler begonnen haben mit streik anzudrohen und dergleichen, bei sturm wars aber nie ganz so weit. der gak hat noch niemanden verpflichtet, hat aber im sommer mit den herren fornezzi und djokic diversen mist gedreht, und verpflichtet jetzt 3 ägypter von ihrem "partnerklub". dazu testet man einen finnen, der immerhin team-ambitionen hatte und auch für kein butterbrot spielen wird. wir hatten die auflage, keine spieler zu verpflichten, wenn es nicht im gegenzug abgänge gibt. haben wir uns in den letzten 3 transferperiode brav daran gehalten und so gehaltsmäßig auch ein plus erwirtschaftet. dass nun einige eben meinen, man dürfte niemanden holen und müsste die amateure hochziehen ist ok, allerdings in der praxis nicht umsetzbar - würde auch keiner machen und wird auch der gak nicht tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 25. Januar 2007 naja, jetzt machst dus wieder schlimmer schau, die situation gak vs sturm ist wieder ganz eine andere. in den letzten zwei jahren war sturm der verein der 90% aller negativmeldungen abräumte, der gak aber immer mehr in die kreide geriet und die gemeine öffetnlichkeit davon allerdings recht wenig mitbekommen hat. der gak hat auch keinen amoah, auf den man die misere schieben könte, das trainingszentrum ist ne einzige lüge. dazu kommt, dass beim gak die spieler begonnen haben mit streik anzudrohen und dergleichen, bei sturm wars aber nie ganz so weit. der gak hat noch niemanden verpflichtet, hat aber im sommer mit den herren fornezzi und djokic diversen mist gedreht, und verpflichtet jetzt 3 ägypter von ihrem "partnerklub". dazu testet man einen finnen, der immerhin team-ambitionen hatte und auch für kein butterbrot spielen wird. wir hatten die auflage, keine spieler zu verpflichten, wenn es nicht im gegenzug abgänge gibt. haben wir uns in den letzten 3 transferperiode brav daran gehalten und so gehaltsmäßig auch ein plus erwirtschaftet. dass nun einige eben meinen, man dürfte niemanden holen und müsste die amateure hochziehen ist ok, allerdings in der praxis nicht umsetzbar - würde auch keiner machen und wird auch der gak nicht tun. es hätte auch unser präsident sagen können, wenn ihr um drechsel werbt (hausnummer) und johnny hätte sich vermutlich darüber aufgeregt. ich hab mit dem GAK geschreibsel eben nur auf muratovic reagiert und warum sich der achsoböse präsi aufregt, dass man um einen der stärksten spieler wirbt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts