Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 7. August 2006 (bearbeitet) ASK Baumgarten vs. SC Eisenstadt 1:0 (0:0) Der ASK musste mit dem besten Torschützen des Frühjahrs Storga, Velek und dem noch nicht ganz fitten Niklas 3 wichtige Spieler vorgeben wobei letzterer wenigstens auf der Bank Platz nehmen konnte. Vielleicht mit ein Grund dafür, dass die Heimischen einige Zeit benötigten, um ins Spiel zu finden. Die erste Chance hatte der SCE, nach einer schönen Kombination Loncarek - Soymisirlio - Loncarek kommt der Ball zu Maxell, der versemmelt aus 14 Metern (5.). Es sollte für lange Zeit die einzige Chance der Gäste bleiben, die sich ansonsten auf ein Defensivkonzept verließen, wobei die Abwehr von Andreas Wieland ausgezeichnet organisiert wurde. Die weiten Pässe - zumeist von Soymisirlio - blieben ungefährlich, da sich die beiden Spitzen Loncarek und Maxell nie durchsetzen konnten und kein Ostliga-Niveau hatten. Die Baumgartner übernahmen mehr und mehr das Kommando, zu wirklich zwingenden Chancen kam man aber selten. Erwähnenswert eine schöne Aktion von Strommer, der Abschluss von knapp ausserhalb des Strafraums wird dann jedoch nur ein besserer Roller und stellt Wieninger vor keine Probleme (19.). In der 33.Minute dann erstmal wirkliche Torgefahr - nach einem Querpass kommt Rötzer im Strafraum ziemlich ungehindert zum Ball, scheitert aber an Wieninger. 6 Minuten später dann eine schöne Aktion, als Klemen einen Eckball mit der Ferse übernimmt - Wieland klärt auf der Linie, wobei das spektakulärer klingt, als es angesichts des nicht sehr scharfen Balles wirklich war.Gleich nach dem Wechsel streicht ein schöner Freistoß von Toth knapp am Tor vorbei, Wieninger wäre aber wohl zur Stelle gewesen. Danach dauerte es aber gut 20 Minuten bis zur nächsten nennenswerten Szene - die Zeit dazwischen plätscherte das Spiel mit klaren Feldvorteilen der Hausherren aber ohne Torszenen dahin. Bezeichnenderweise war es wieder ein Schuß von ausserhalb des Strafraums, der diese aufkommende Lethargie beendete - Wieninger parierte das Geschoß von Rötzer mit einigen Problemen (67.). 2 Minuten später das Tor des Tages: Marinkovic bringt bei seinem Versuch zu klären den Ball nicht weg, wobei er an sich gar nicht hätte eingreifen müssen da hinter ihm Wieland besser postiert war; Bognar setzt sich an der rechten Seite durch, seine Hereingabe drückt Niklas über die Linie. Ein Glücksgriff von Trainer Adalbert Hausmann, der Niklas erst 8 Minuten davor eingewechselt hatte. In der 72.Minute hatte Macho per Kopf nach Corner die Chance auf die Entscheidung, der Ball geht knapp am Tor vorbei. Der Verteidiger hatte auch die nächste Gelegenheit, als er in der 87.Minute wieder nach Ecke den Ball mit der Fußspitze verlängerte - Wieninger pariert mit guter Reaktion. Eisenstadt? Ja, die wurden nach dem Rückstand natürlich etwas offensiver, doch man hatte nie das Gefühl, dass hier noch etwas anbrennen könnte. Doch fast wäre genau das passiert, als in der Nachspielzeit plötzlich Oletu am Fünfer frei steht, aber an einer Fußabwehr des bis dahin überhaupt nicht geforderten Zwonarits scheitert.Das Fazit ist schnell gezogen: In einem schwachen Spiel ein verdienter Sieg des ASK Baumgarten, der sich aber steigern muss. Das gilt im noch stärkeren Ausmaß für die Eisenstädter, hier wartet noch viel Arbeit auf Trainer Satorina. Denn abgesehen von der Abwehr war der SCE in diesem Spiel nicht regionalligareif.******************** Admira Amateure vs. SC Ritzing 0:2 (0:1) Das Bemühen darf man der jungen Admira-Elf gewiss nicht absprechen, allein, was die erstmals von Slobodan Batricevic gecoachten Admira-Youngsters im ersten Spiel zeigten, war eindeutig zu wenig. So hatte der SC Ritzing keine Mühe, wenn auch über weite Strecken des Spiels nur noch zu zehnt, alle drei Punkte aus Mödling mit zu nehmen. Ritzing ging bereits in der 19. Minute durch Roman Pajer in Führung, fünf Minuten darauf musste Philipp Hutter nach Foul mit Rot vom Platz. Die Admiraner konnten die numerische Überlegenheit nicht nützen, zwei unverwertete Stanglpässe waren alles was für sie zu holen war. Anders die Ritzinger die neben dem 0:2 durch Neuzugang Helmut Zeiner auch einen Stangenschuss durch Clemens Ivanschitz und zwei „Hundertprozentige“ durch Jürgen Rauchbauer und Michael Porics (jeweils allein vor dem Goalie, Schuss knapp daneben), zu verzeichnen hatten...ostliga.atRENNE bearbeitet 7. August 2006 von Turmfalke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. August 2006 (bearbeitet) RENNE mach zu den fred, damit er runterwandert! denn bei den ähnlichen titeln, kann es sonst schnell mal zu verwechslungen kommen!sers 1168798[/snapback] wo denkst du hin? ich bin hier nicht mod. eine p.m. an schladi und dein wunsch wird erhört. @ grün-weißer: kannst du den thread auf die bgld. rlo-vereine 06/07 oder so ähnlich umbenennen? so sorgt das sonst für verwechslungen und verwirrungen. bearbeitet 7. August 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. August 2006 Schon passiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. August 2006 So, des erste Derby und die ersten drei Punke, so gehts hoffentlich morgen und am übernächsten Wochenende gleich weiter! FORZA NSC! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. August 2006 Da dieser Thread ziemlich eingeschlafen ist wollte ich fragen, wie ihr das bisherige Abschneiden der bgld. Vereine in der RLO bewertet... ASK Baumgarten: derzeitiger Tabellenplatz: 4. ASK Baumgarten 4 2 2 0 6 : 4 8 nächste Gegner Team für Wien (H) First Vienna (A) SC Eisenstadt: derzeitiger Tabellenplatz: 15. SC Eisenstadt 4 0 0 4 4 : 14 nächste Gegner SK Rapid Amateure (H) SV Würmla (A) SC Neusiedl am See 1919: derzeitiger Tabellenplatz: 2. SC Neusiedl 1919 3 3 0 0 10 : 4 9 nächste Gegner FC Waidhofen (A) SK Rapid Amateure (H) SC Ritzing: derzeitiger Tabellenplatz: 9. SC Ritzing 4 2 0 2 9 : 5 6 nächste Gegner SV Würlma (H) SV Schwechat (A) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 30. August 2006 eisenstadt wie erwartet schwach. ritzing auch etwa in dem bereich, den ich mir erwartet hab. baumgarten und neusiedl überraschen mich aber doch ein wenig. frage: gesetzt den fall es steigt keiner aus der redzac in die regionalliga ab (im moment schauts aber eh anders aus) und die admira geht ein und fängt in einer unterklassigen liga wieder an (so wie st. pölten z.b. in der 2. landesliga), dann würden ja der 16. und die admira amateure absteigen. theoretisch würde dann eisenstadt dann sogar der 15. platz, was mmn gerade noch machbar wäre, für den klassenerhalt reichen. oder täusch ich mich da? jaja hirnwixerei, ich weiß eh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. August 2006 Ich bin ziemlich müde und will nicht mehr denken. Warten wir mal ab, bis dahin ist noch viel Zeit... Ich hoffe jedenfalls, dass es mit unseren Jungs so weiter geht. Die nächste harte Probe gibts schon am Samstag in Waidhofen. Wir es sehr, sehr schweres Match... Ich hoffe, dass wir ein Körnderl mitnehmen können. Von einem Sieg zu sprechen, wäre mMn vermessen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 31. August 2006 eisenstadt wie erwartet schwach. ritzing auch etwa in dem bereich, den ich mir erwartet hab. baumgarten und neusiedl überraschen mich aber doch ein wenig.frage: gesetzt den fall es steigt keiner aus der redzac in die regionalliga ab (im moment schauts aber eh anders aus) und die admira geht ein und fängt in einer unterklassigen liga wieder an (so wie st. pölten z.b. in der 2. landesliga), dann würden ja der 16. und die admira amateure absteigen. theoretisch würde dann eisenstadt dann sogar der 15. platz, was mmn gerade noch machbar wäre, für den klassenerhalt reichen. oder täusch ich mich da? jaja hirnwixerei, ich weiß eh. 1200749[/snapback] imo stimmt deine rechnung so! aber selbst der 15. platz stellt für die sce-ruine eine wahrhafte titanenleistung dar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. August 2006 Stimmt... Gegen Ritzing haben sie sich ordentlich gehen lassen. Gegen uns haben sie wenigstens Moral bewiesen. Ich glaube ja, dass sie diese Saison nur mehr spielen, damit sie "ehrlich" absteigen und keiner sagen kann, sie wären in Konkurs gegangen... Von Baumgarten bin ich, wie ihr auch, überrascht! Hätte nach dem Cupsieg in Baumgarten nicht gedacht, dass die (zurzeit) so gut mithalten Ritzing: Gegen die hatten wir schon zwei mal das Vergnügen. Gott sei dank haben wir das "richtige" (=Meisterschafts-) Spiel gewonnen. Das Cup-match hätten wir auch gewinnen MÜSSEN. Die waren tot und wir haben sie wieder auferweckt. Zu unseren Jungs hab ich eh schon was gesagt. Meine Hoffnung bzw. mein Wissen , dass wir mit Marcel Toth und Andi Gelbmann zwei gute Griffe getätigt haben, stimmen gott sei Dank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 31. August 2006 (bearbeitet) Stimmt...Gegen Ritzing haben sie sich ordentlich gehen lassen. Gegen uns haben sie wenigstens Moral bewiesen. Ich glaube ja, dass sie diese Saison nur mehr spielen, damit sie "ehrlich" absteigen und keiner sagen kann, sie wären in Konkurs gegangen... ... Zu unseren Jungs hab ich eh schon was gesagt. Meine Hoffnung bzw. mein Wissen , dass wir mit Marcel Toth und Andi Gelbmann zwei gute Griffe getätigt haben, stimmen gott sei Dank! 1201640[/snapback] die eisenstädter werden wohl, wenns ehrlich zu sich selber sind, eh gleich direkt in die 2. klasse nord absteigen. btw.: marcello totti! bearbeitet 31. August 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. August 2006 Schade um den SCE! Die gloreichen Tage liegen leider zu lange für mich zurück... Das "Kaffee-Derby" in der BL hätte ich mir gern gegeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 1. September 2006 ich glaub eher, dass der blasnig mit aller gewalt das jahr 2007 erreichen will! dann "erlebt" der sce seinen 100er als scheintoter, aber vielleicht gibts ja dann ein jubiläumspräsenterl in pekuniärer form, von wem auch immer. beim nemeth würd ich aber nicht anklopfen eher schon beim bfv oder öfb (?) und beim land, abteilung 666 (grablegen aller art)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. September 2006 (bearbeitet) ich glaub eher, dass der blasnig mit aller gewalt das jahr 2007 erreichen will! dann "erlebt" der sce seinen 100er als scheintoter, aber vielleicht gibts ja dann ein jubiläumspräsenterl in pekuniärer form, von wem auch immer.beim nemeth würd ich aber nicht anklopfen eher schon beim bfv oder öfb (?) und beim land, abteilung 666 (grablegen aller art)! 1202706[/snapback] und du meinst nicht, dass der eisenstädter bürgermeister eine milde gabe für den sce hätte? so à la nemeth und esset, dass ist mein geld, das für euch hergegeben wird? bearbeitet 1. September 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. September 2006 Lass ma uns überraschen! Ich wäre ja dafür, dass sie sich mit der Admira fusionieren, im gleichen Boot sitzen sie auf jeden Fall schon... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 1. September 2006 Lass ma uns überraschen! Ich wäre ja dafür, dass sie sich mit der Admira fusionieren, im gleichen Boot sitzen sie auf jeden Fall schon... 1202938[/snapback] hehehehe...geile idee! dann könnten beide vereine ihre zuschauerzahlen mit einem schlag verdoppeln und auf eine quote wie der sv jois kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts