Recommended Posts

lächeln!!!

Ihr wisst aber schon, dass Kohfidisch gar nicht Meister werden will? Für die läuft diese Saison ganz nach ihrem Wunsch, viele südliche Vereine dabei, lauter Derbys, für nächste Saison sind mit Deutschkreutz und Trausdorf schon mal 2 ziemlich fix weg. Die sind nicht unbedingt bedacht darauf, nächstes Jahr nach Horn etc fahren zu müssen.

Zum Spiel von gestern: :nein: - 1. Halbzeit katastrophale Leistung des "Unparteiischen", 2. Halbzeit katastrophale Leistung unsererseits.

Was der Schiri in der 1. Halbzeit (teilweise auch in der 2.) gepfiffen hat, sowas habe ich noch nie erlebt. Nach 20 Minuten MUSS er Strobl ausschließen, der hat ja unsere beiden Stürmer wie Freiwild behandelt. Hat für 3 Gelbwürdige und ein Rotwürdiges Foul nur eine Gelbe Karte bekommen - Hackstock hat das natürlich auch gesehen und ihn in der Pause in der Kabine gelassen. Dem 0-2 ging ein klares Handspiel von Gerdenitsch außerhalb des Strafraums voraus - Konter 0-2 - und dass das 3-0 Abseits war, haben sie in Sigless drüben noch gesehen => solche Nackenschläge waren natürlich fatal, 2. Halbzeit ließen wir uns vorführen, was man sich natürlich auch nicht darf, da müssen wir uns an der eigenen Nase packen.

Kurzum - Der Meistertitel der Amateure hat einen mehr als faden Beigeschmack.

lieber wuifal, ihr habt die partie 6-1 verloren.

bei einem derartigen ergebnis ist eher nicht der schiri schuld und dass kohfidisch nicht meister werden will, ändert daran auch nichts.

denn auch wenn der meistertitel einen faden beigeschmack hat, hättet ihr euch trotzdem nicht so abschiessen lassen müssen.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

lieber wuifal, ihr habt die partie 6-1 verloren.

bei einem derartigen ergebnis ist eher nicht der schiri schuld und dass kohfidisch nicht meister werden will, ändert daran auch nichts.

denn auch wenn der meistertitel einen faden beigeschmack hat, hättet ihr euch trotzdem nicht so abschiessen lassen müssen.

;)

Bestreite ich auch nicht, habe ich auch oben geschrieben - 2. HZ haben wir uns komplett aufgegeben, darf man nicht machen, der Sieg geht damit auch in dieser Höhe in Ordnung.

Die Amateure haben einen starken Herbst gespielt, keine Frage. Aber was da im Frühjahr abgelaufen ist, hat nichts mehr mit einem Titelkampf zu tun. Oberwart war zu schwach, Kohfidisch hätte es locker packen können, nur haben die keinerlei Ambitionen in die RLO zu kommen und haben eine Partie nach der anderen - sagen wir mal verschnitten ;) - die haben sogar die meisten Partien absichtlich nach den Amateuren gespielt, um sich ein wenig am Ergebnis orientieren zu können ;) - verlieren die Amateure, versagten plötzlich die Nerven in Kohfidisch, gewinnen die Amateure, zieht Kohfidisch nach :feier: - naja, ich will mal stark hoffen, dass die Amateure am letzten Spieltag verlieren, weil da spielen wir in Kohfidisch unten - eine Busheimfahrt mit einem Sieg oder einem x-erl wär schon was feines :)

Warum?

Die Amateure stehen die ganze Saison über in der Tabelle auf der Sonnenseite.

Weil jetzt einmal der Schiri einen schlechten Tag hatte, soll der Titel unverdient sein, wenn man fast die ganze Saison über auf Platz 1 steht.

Wie bereits oben erwähnt - wäre der direkte Konkurrent Oberwart oder Stegersbach gewesen, hätten die Amateure wohl den Meistertitel nicht fixiert ;) - schau dir die letzten Jahre an, Kohfidisch immer bis zum Schluss vorne dabei und am Schluss geht ihnen plötzlich die Luft aus - schlecht trainiert im Winter?

Das wars eigentlich, was ich mit dem faden Beigeschmack gemeint habe - im Prinzip waren die Amateure aber eben stärker als die anderen Titelkandidaten (Oberwart, Stegersbach), deswegen: Viel Glück in der RLO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

demzufolge müsste der vorwurf aber an oberwart, stegersbach und kohfidisch gehen...

also wo du einen wirklichen vorwurf rauslesen kannst ist mir auch rätselhaft. das einzige was hier geschrieben wurde ist, dass einer der konkurrenten um den meistertitel nicht aufsteigen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

also wo du einen wirklichen vorwurf rauslesen kannst ist mir auch rätselhaft. das einzige was hier geschrieben wurde ist, dass einer der konkurrenten um den meistertitel nicht aufsteigen wollte.

und das ist nun mal unsportlich.

ich lese den vorwurf nicht heraus, ich werfe vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

demzufolge müsste der vorwurf aber an oberwart, stegersbach und kohfidisch gehen...

was für ein vorwurf?

die einen wollen nicht. die anderen sind zu blöd und wir wären wohl in dieser saison auch z'potschert gwesen. aber bitte! außerdem sind wir ja nicht die einzigen die vom unwillen der anderen profitieren. fogis bregenzer steigen ja in erster linie auch nur deshalb auf weil der direkte konkurrent nicht wollte. und bad aussee (?) wohl auch nur weil der fc wels nicht darf und daher auch nicht rl-mitte-meister werden will.

bemerkenswerter find ich da eher die tatsache, dass den kohfidischern, die ja so erpicht auf ihre südderbies sind (da waren ja immerhin 5 weitere vereine aus dem landessüden dabei) die eberauer vermutlich dennoch wegabsteigen werden. aber güssing ist da eh kein so schlechter ersatz (rein mal vom anfahrtsweg den die kohfidischer da hätten betrachtet) und nach oberpullendorf zu fahren ist denen sicher auch lieber als nach deutschkreutz.

witzig hätt' ich's ja gefunden wenn schetis neudörfler abgestiegen wären. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

die eberauer vermutlich dennoch wegabsteigen werden.

und genau das glaub ich irgendwie nicht.

die haben ein heimspiel gegen horitschon und sind derzeit ganz gut unterwegs, wohingegen hirm und st. margarethen noch gegeneinander spielen...

witzig hätt' ich's ja gefunden wenn schetis neudörfler abgestiegen wären. :x

na, die sinnlosen neudörfler brauch ma in da zweiten liga ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

die haben ein heimspiel gegen horitschon und sind derzeit ganz gut unterwegs, wohingegen hirm und st. margarethen noch gegeneinander spielen...

na, die sinnlosen neudörfler brauch ma in da zweiten liga ned.

hab mir grad auf bfv.at die situation genauer angesehen.

dass margarethen absteigt wär irgendwie a kas. gut, die hätten dann immerhin auch weiterhin ein derby gegen trausdorft andererseits sind die margrethner recht fleißige "zuschauer", d.h. die spiele von denen sind überdurchschnittlich gut besucht, die bringen auch auswärts für ligaverhältnisse gar nicht mal so wenig leute mit.

dass hirm absteigt wär irgendwie auch blöd. eine doppelveranstaltung wo zuerst hirm und dann die svm-amateure spielen wär schon was feines. :)

btw.: wenn eberau nur ein x-erl zusammenbringt darfst wohl 3 x raten wie das spiel hirm - st.margarethen ausgehen wird. und sollte hirm in forchtenstein gewinnen und die amateure auswärts in st.margarethen verlieren is der kuchen auch gegessen (wobei ich kaum glaube dass beide mannschaften in der 33. runde gewinnen werden).

ach ja: ausgerechnet eberau ist in der 34. und letzten runde spielfrei. sche oarsch. :D kann mich erinnern, dass neckenmarkt es vor jahren mal geschafft hat "kampflos" abzusteigen, da die ebenfalls am letzten spieltag spielfrei gewesen sind.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

hab mir grad auf bfv.at die situation genauer angesehen.

dass margarethen absteigt wär irgendwie a kas. gut, die hätten dann immerhin auch weiterhin ein derby gegen trausdorft andererseits sind die margrethner recht fleißige "zuschauer", d.h. die spiele von denen sind überdurchschnittlich gut besucht, die bringen auch auswärts für ligaverhältnisse gar nicht mal so wenig leute mit.

dass hirm absteigt wär irgendwie auch blöd. eine doppelveranstaltung wo zuerst hirm und dann die svm-amateure spielen wär schon was feines. :)

btw.: wenn eberau nur ein x-erl zusammenbringt darfst wohl 3 x raten wie das spiel hirm - st.margarethen ausgehen wird. und sollte hirm in forchtenstein gewinnen und die amateure auswärts in st.margarethen verlieren is der kuchen auch gegessen (wobei ich kaum glaube dass beide mannschaften in der 33. runde gewinnen werden).

ach ja: ausgerechnet eberau ist in der 34. und letzten runde spielfrei. sche oarsch. :D kann mich erinnern, dass neckenmarkt es vor jahren mal geschafft hat "kampflos" abzusteigen, da die ebenfalls am letzten spieltag spielfrei gewesen sind.

doppelveranstaltung kannst auch haben, wenn hirm in der zweiten liga spielt, so isses ja nicht.

ausserdem ein derby mehr für marz.

und im übrigen ist der hirmer fussballplatz eine lächerlichkeit sondergleichen, da kann man gleich auf der strasse spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

doppelveranstaltung kannst auch haben, wenn hirm in der zweiten liga spielt, so isses ja nicht.

ausserdem ein derby mehr für marz.

und im übrigen ist der hirmer fussballplatz eine lächerlichkeit sondergleichen, da kann man gleich auf der strasse spielen.

ich als halberter hirmer war jetzt wohl sicher schon an die 10 jahre nicht mehr am platz drinnen wenn nicht noch länger, bzw. kenn ihn jetzt eigentlich nur noch vom vorbeispazieren. was ist denn dort (mittlerweile?) so lächerlich? hab den eigentlich als ganz nett immer in erinnerung gehabt ... wobei damals war ich ja noch ein gschropp.

naja und das mit den doppelveranstaltungen wäre halt mit einem landes- und regionalligisten interessanter. also von der qualität des kicks selber, rein von den namen der gegner her ist's eigentlich eh komplett wurscht, da ja dann der derbyspaß auch was nettes wäre.

hmmm ... hirm vs. antau :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

was ist denn dort (mittlerweile?) so lächerlich?

die hecke, die den platz von der strasse trennt. oder haben sie sich mittlerweile vielleicht doch einen zaun aufgestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

die hecke, die den platz von der strasse trennt. oder haben sie sich mittlerweile vielleicht doch einen zaun aufgestellt?

hmmm ...

das weiß ich jetzt selber nicht mehr so genau. war schon lange nicht mehr in hirm und das obwohl ich dort ja mehr als genug verwandtschaft hätte.

ich bild mir aber ein dass es mittlerweile schon einen zaun gibt, ist ja immerhin doch die quasi-durchzugsstraße, die neben dem sportplatz vorbeigeht. das wäre dann wohl auch nicht gar so toll wenn jemand mal einen freistoß ein wenig fester tritt.

eigentlich off-topic:

übrigens hab ich am donnerstag abend von so einem halb- oder wochenend-krensdorfer (so genau weiß ich's nicht) gehört dass es pläne geben soll den sv (asv?) krensdorf zu reaktivieren bzw. wieder eine reguläre kicker-truppe im schweinedörfl zu gründen. weiß da jemand was näheres?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nelson vs. Elio

SV St.Margarethen - SVM Amateure 1:4 (0:4)

Die Partie war nach je zwei Toren von Hodur und Eisner schon zur Halbzeit entschieden,

Nach der Pause gabs nur noch Sommerkick,der blau-weisse SVM konnte nicht,der grün-weisse wollte nicht mehr so richtig.ist aber nach der Pausenführung auch irgendwie verständlich.

Der Ehrentreffer der Magredner durch einen Handselfmeter war nur noch Ergebniskorrektur.

Sollten die Kohfidischer in Stegersbach nicht gewinnen,ist der Meistertitel damit fix. :clap:

P.S.:forza magredner schnitzelsemmeln.:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

eberau hat gegen horitschon 0:3 verloren und ist somit der 3. absteiger. :)

ach ja: ausgerechnet eberau ist in der 34. und letzten runde spielfrei. sche oarsch. :D kann mich erinnern, dass neckenmarkt es vor jahren mal geschafft hat "kampflos abzusteigen", da die ebenfalls am letzten spieltag spielfrei gewesen sind.

:love::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

mein papa hat mir gestern einen schwank aus seinem leben erzählt:

siebziger jahre - landesliga - letzte runde - mattersburg gegen marz. beide brauchen ein unentschieden, um oben zu bleiben. bei eins zu null für marz gibt es elfmeter für mattersburg, der schütze und der torhüter verabreden die ecke, in die geschossen werden soll, damit das 1-1 fällt. der schütze läuft an, der torhüter fällt in die verabredete ecke, doch der schütze dürfte etwas falsch verstanden haben und der ball fliegt genau auf den torhüter zu. der muss die arme zurückziehen, um den ball passieren zu lassen. tor. der schiri lacht, deutet auf den mittelpunkt. unentschieden. beide halten die klasse.

:feier:

zurück zur gegenwart: nachdem die amateure aufsteigen und ritzing runterkommt, gibt es heuer vier absteiger aus der landesliga, da diese von 17 auf 16 mannschaften reduziert wird.

das heisst im klartext: hirm (36), klingenbach (35), neudörfl (34) und st. margarethen (33) können alle noch absteigen.

gewinnt also st. margarethen in hirm, was passieren kann sowie neudörfl (zuhause gegen absteiger trausdorf) und klingenbach (ebenfalls zuhause, gegen deutsch tschantschendorf), was wahrscheinlich ist, steigt sogar noch hirm aufgrund der schlechteren tordifferenz ab.

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten