SK Sturm Amateure 06/07


cpa

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Du, nachdem der Foda ja nicht der erste Trainer ist, der die Herren einsetzt, würde es mich tatsächlich brennend interessieren, wieso du glaubst, dass diese Herrschaften ihre Chancen bekommen haben. Jeder Trainer beruft die nach seinem Ermessen stärksten Spieler in die KM. Du musst akzeptieren, dass die dafür zuständigen Leute (freilich sind auch sie nicht unfehlbar...) mehr Einblick in die Sache haben als du. Es gibt noch mehrere Aspekte, die für eine professionelles Fußballerleben ausschlaggebend sind, als allein die Leistungen in der Regionalliga, wo wir hinten drin stehen.

Ich wiederhole mich gerne nochmal, Krammer und Co. sind sicherlich entbehrlich für die Sturmmannschaft, aber es gibt wohl gute Gründe (die nicht irgendeiner Verschwörungstheorie gleichkommen) dafür, dass sie ihre Chancen erhalten bzw. brauchen wir hier gar nicht mehr von Chancen reden. Die Herren sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, haben sich aber im erweiterten Kader "etabliert". Wenn die anderen Jungen so weit wären, diese zu verdrängen, dann bin ich mir sicher, dass dies auch geschehen wird. Bis dahin heißt es gedulden.

1323503[/snapback]

Tja, ich sag's dir, weil sie im Training Bäume niederreissen, da kann man keinen Vorwurf machen, deshalb werden sie auch eingesetzt, nur, es ist eben so, dass die Fussballgesetze bei jedem anderen Klub als Sturm anders sind, die Leistung im Training ist mordswichtig keine Frage, und stimmt bei Krammer und Rauter, NUR, es nutzt nix, was glaubst du wie es vielen anderen Spielern geht, die reissen im Training auch alles um, kommen aber nicht zum Zug weil sie zu schwach sind (bei anderen Vereinen meine ich jetzt!), ist nun mal so, man kann durch Einsatz und Laufbereitschaft viel, ja sogar sehr viel wettmachen (ich verweise auf Hrn. Pogatetz!), aber offensichtlich nicht vorhandenes Potenzial für die jeweilige Liga, kann man durch nichts wettmachen, und bei solchen Spielern müssten dann eben die Leistungen in den Spielen relativer sein, als die Trainingsleistungen!

Zum kursiven:

Ich bin mir fast sicher, bei Petrovic wärs schon so weit gewesen!

Ich bleibe dabei, dass der sogenannte Wurf ins kalte Wasser noch keinem Fußballer geschadet hat, Beispiele bei uns sind Ertl, Gercaliu, Leitgeb, und andere, aber auch Korkmaz, Dollinger II., u.a. wurden ins kalte Wasser geworfen, und siehe da, sind jetzt Stammspieler!

Wobei ich FF ja auch noch verteidigen muss, dass er Krammer aufstellt, denn wir haben leider wirklich keinen anderen rechten Mittelfeldspieler im Kader :(

Mangel an Alternativen ist gegeben, keine Frage, das darf aber noch lang nicht heißen, dass ein Spieler spielen MUSS, egal wie schlecht seine Leistungen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tja, ich sag's dir, weil sie im Training Bäume niederreissen, da kann man keinen Vorwurf machen, deshalb werden sie auch eingesetzt, nur, es ist eben so, dass die Fussballgesetze bei jedem anderen Klub als Sturm anders sind, die Leistung im Training ist mordswichtig keine Frage, und stimmt bei Krammer und Rauter, NUR, es nutzt nix, was glaubst du wie es vielen anderen Spielern geht, die reissen im Training auch alles um, kommen aber nicht zum Zug weil sie zu schwach sind (bei anderen Vereinen meine ich jetzt!), ist nun mal so, man kann durch Einsatz und Laufbereitschaft viel, ja sogar sehr viel wettmachen (ich verweise auf Hrn. Pogatetz!), aber offensichtlich nicht vorhandenes Potenzial für die jeweilige Liga, kann man durch nichts wettmachen, und bei solchen Spielern müssten dann eben die Leistungen in den Spielen relativer sein, als die Trainingsleistungen!

...

Ich bleibe dabei, dass der sogenannte Wurf ins kalte Wasser noch keinem Fußballer geschadet hat, Beispiele bei uns sind Ertl, Gercaliu, Leitgeb, und andere, aber auch Korkmaz, Dollinger II., u.a. wurden ins kalte Wasser geworfen, und siehe da, sind jetzt Stammspieler!

Tja, Grundsatzfrage. Mangelnder Einsatz oder Starallüren ala Diego führen zu demenstprechend grottigen Leistungen in der KM. Ich weiß jetzt nicht woher du so genauen Einblick in sämtliche Vereine der Welt hast. Aber wer sagt dir, dass dort nicht genauso Wert auf Trainingsleistungen und vorallem Disziplin gelegt wird. Wer sagt dir, dass nicht dort und da genügend große Talente an ihrer eigenen Einstellung scheitern und aus gutem Grund von viel namhafteren Trainern dehalb nicht berücksichtigt werden?

Ein Wurf ins kalte Wasser bei gewißen Spielern ist eben doch gefährlich. Bei Ertl, Gercaliu, Leitgeb hat zusätzlich zur Leistung offensichtlich auch der Einsatz und die Einstellung gestimmt. Bei vielen anderen war es nicht unbedingt so. Ich glaube schon, dass die zuständigen Herren recht gut einschätzen können wem so ein Wurf ins kalte Wasser gut tut und wem nicht. Ein bißerl mehr Vertrauen wäre angebracht. Auch wenn natürlich die Gefahr gegeben ist, dass Kicker ewige Talente bleiben. Aber dies geschieht im Normalfall nur mit Kickern die eben soundso zu wenig Talent besitzen oder bei denen die Einstellung unter aller Sau ist (der Alki in Favoriten läßt grüßen) und auf solche verzichte ich gerne. Ein anderer setzt sich früher oder später durch.

Zum kursiven:

Ich bin mir fast sicher, bei Petrovic wärs schon so weit gewesen!

Tja, eine Annahme :ratlos:

Wobei ich FF ja auch noch verteidigen muss, dass er Krammer aufstellt, denn wir haben leider wirklich keinen anderen rechten Mittelfeldspieler im Kader :(

Mangel an Alternativen ist gegeben, keine Frage, das darf aber noch lang nicht heißen, dass ein Spieler spielen MUSS, egal wie schlecht seine Leistungen sind!

1323558[/snapback]

Natürlich nicht. Aber was die Spieler von denen wir hier sprechen betrifft hat ja auch keiner eine Stammplatzgarantie. Insofern weiß ich jetzt net ganz auf was du hinauswillst.

Prinzipiell lauft es bei uns net schlecht. Einen Krammer würde ich persönlich auch net von Beginn aufstellen, trotz mangelnder Alternativen. Aber die paar Minuten die der Rauter momentan spielt hat er sich verdient. Für ein bißerl Wirbel im Angriff in den letzten 10 Minuten ist er gut genug für die österreichische Liga. In solchen 10 Minuten hat er zB. eben schon mehr gezeigt als ein Rottensteiner bei seinen Kurzeinsätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich möchte hier jetzt garkeinem User widersprechen oder großartig rechtgeben, da jeder in meinen Augen irgendwo recht hat...

Die aktuelle Situation ist in meinen Augen einfach so, dass wir, soblöd es klingt, zuviele im Kader/erweiterten Kader haben, denen man was zutrauen kann.

Wenn man alle zur Hand nimmt, hat man mit Karl, Suppan, Prödl, Lindschinger, Kreimer, Beichler, Peric, G. Säumer, Kienzl, Tsimba, Rottensteiner einmal 11 Spieler, die wirkliche Ansprüche (teilweise mehr, teilweise weniger) auf einen Bankplatz/Chancen stellen. Weiter kommt immer mehr Spieler nach, die bestimmt bald ein Thema sein können, wie Kröpfl, Kaufmann, Pürcher, Schirgi, Weber, Djukic, Maric Weinberger oder Jantscher! In Summe sind das 20 Spieler/Talente, die früher oder später ihren Anspruch stellen werden.

Essentiell ist, dass man sich keine Sorgen um die Zukunft macht, sondern ein Konzept findet, wie man sowenig wie möglich Spieler verliert. Irgendwann zipft es jeden an, wenn man einfach keine Chancen sieht. Derzeit und in der Vergangenheit gab es in der Startelf höchstens durch Sperren/Verletzungen Rotation, leistungsbedingt nur sehr selten.

Hier fehlt für mich einfach der Konkurrenzkampf im Komplettsystem. Die einen wissen teilweise, dass sie ihren Bankplatz gepachtet haben, egal wie sie im Spiel oder bei den Amateuren auftreten, die anderen spielen bei den Amateuren gut, sitzen ab und an auf der Bank und die nächsten haben ihr Dress bei den Amateuren fix, spielen solide gute Partien (Karl), bekommen aber 'noch' keine wirkliche Chance.

Hier ist es mir egal, ob jemand 23 oder 17 ist, dass Alter hat für mich nur tertiär was mit dem Potenzial zu tun.

Eine Möglichkeit wäre, dass man bis auf Gratzei Blöcke bildet, die alle 4 Spiele hin und her switchen. So würden "ewige Bankabos" mehr Spielpraxis bekommen. Für mich hat es wenig Sinn, wenn Spieler wie Säumel oder Kienzl mit unregelmäßiger Frequenz bei den Amateuren spielen sollen. So gibt es bei den Amateuren dauernd Verschiebungen, die "Degradierten" hauen sich nicht zu 100% rein, weil sie eh wissen, dass sie nächste Woche wieder auf der Bank weilen und die Amateure leiden, weil sie unkonstant mit 2 oder 3 Fremdkörper agieren müssen.

Noch ein paar kurze Statements zu von Euch angesprochenen Spielern:

Krammer: Ich würde nicht soweit gehen, dass er in einer Sturmmannschaft nichts zu suchen hat. Krammer ist ein Kämpfer mit enormen Lauf- und Kampfqualitäten. Das er Fußballspielen kann, hat man spätestens beim Frühjahrsderby (2:3) gesehen, wenn man den Pass aus Salmutter hernimmt. Bei ihm ist das mMn ein reines Kopfproblem und fehlendes Selbstvertrauen bzw. Unsicherheit dem Publikum gegenüber.

Rottensteiner: Hier möchte ich meinem fleißigem Vorposter widersprechen. Diego's "Karriere" muss man schon genauer beobachten, um sich so ein krasses Urteil zu erlauben. Hier kommen mehrere essentielle Bedingungen zum tragen. Zum einen war er schon in Jungen Jahren für viele ein großes Talent, er musste aber fast jährlich mit mittel- bzw. langfristigen Verletzungen kämpfen, die ihm bis heute verfolgen. Nicht jeder "Hundskicker" schießt in der 3. Liga mit der Altersspanne von 18-21 Jahren über 20 Tore. Ein Problem bei ihm ist sicher die fehlende Konstanz bzw. die angesprochene Einsatz- bzw. Laufbereitschaft, im Herbst bei den Amateuren schön zu verfolgen, nur woher kommts. Für mich ein psychologisches Problem. Jeder der selbst mal am Platz gestanden ist, und das nehme ich bei solchen Meinungen doch stark an, weiß, wie demoralisierend es ist, wenn man nur zum Beispiel in Wals-Sitzenheim beim Stand von 0:2 in der 90. Minute, kurz nachdem der Vierte die Nachspielzeit hochgehalten hat, aufs Feld kommt. Ich persönlich hätte Foda eine Gerade verpasst und wäre mich umziehen gegangen, aber ok. Förderlich ist es bestimmt nicht, wenn man die Gesamtleistung in diesem Spiel von Rabihou zur Hand nimmt und Diego das beste Herbstspiel in Köflach zuvor absolvierte. Hier fragt sich ein Kicker schon, was das soll, was ich verstehe. Gleiches ist, wenn man mit der Granate Rauter über Jahre zusammenkickt und sieht, was er zusammenbringt. Ich würde mit einer so fatalen Beurteilung vorsichtig sein bzw. abwarten und erst urteilen, wenn Rottensteiner die gleiche Chance wie zumindest Rauter erhalten hat. 3-5 Spiele von Beginn an sollten reichen...ich bitte auch um eine fußballerische exakte Erklärung, wann Rottensteiner in der Kampfmannschaft eine wirkliche Chance bekommen hat (und ich spreche aus diversen Fakten nicht von 3 Minuten) und wo er da nachweislich enttäuscht hat. Danke!

G. Säumel: Als er mit seinem Bruder von einem sehr fähigen Mann zu Sturm geholt wurde, galt Säumel, speziell im StFV als größeres Talent wie Jürgen. Er steckt aber seit gut 2 Jahren total in der Entwicklung fest, weil er weder bei den Amateuren noch in der Kampfmannschaft eine große Rolle gespielt hat. Unregelmäßig hin und her geschoben zu werden hat wenig Sinn. Deshalb spreche ich, speziell bei solchen Fällen, von einer Kooperation mit einem RZ-Verein, bei dem Säumel zB eine Fixrolle spielen könnte (Hartberg)!

Kienzl: Kienzl hatte ich persönlich schon vor einem Jahr abgeschrieben. Er war leider oft verletzt, wirkte träge und nicht sonderlich motiviert. Aber seit einiger Zeit tut sich wieder was, deshalb hätte ich mir auch gewünscht, dass er vielleicht gegen Altach oder jetzt gegen Tirol eine komplette Halbzeit spielen darf. Bei ihm muss man abwarten, was die Vorbereitung mitsich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
...Weiter kommt immer mehr Spieler nach, die bestimmt bald ein Thema sein können, wie Kröpfl, Kaufmann, Pürcher, Schirgi, Weber, Djukic, Maric Weinberger oder Jantscher!...

1324287[/snapback]

danke danke :allaaah::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bist du das, oder wie?

1324461[/snapback]

ist mir eine große ehre, mit schon recht etablierten spielern in einem atemzug erwähnt zu werden :super:

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Krammer: Ich würde nicht soweit gehen, dass er in einer Sturmmannschaft nichts zu suchen hat. Krammer ist ein Kämpfer mit enormen Lauf- und Kampfqualitäten. Das er Fußballspielen kann, hat man spätestens beim Frühjahrsderby (2:3) gesehen, wenn man den Pass aus Salmutter hernimmt. Bei ihm ist das mMn ein reines Kopfproblem und fehlendes Selbstvertrauen bzw. Unsicherheit dem Publikum gegenüber.

Rottensteiner: Hier möchte ich meinem fleißigem Vorposter widersprechen. Diego's "Karriere" muss man schon genauer beobachten, um sich so ein krasses Urteil zu erlauben. Hier kommen mehrere essentielle Bedingungen zum tragen. Zum einen war er schon in Jungen Jahren für viele ein großes Talent, er musste aber fast jährlich mit mittel- bzw. langfristigen Verletzungen kämpfen, die ihm bis heute verfolgen. Nicht jeder "Hundskicker" schießt in der 3. Liga mit der Altersspanne von 18-21 Jahren über 20 Tore. Ein Problem bei ihm ist sicher die fehlende Konstanz bzw. die angesprochene Einsatz- bzw. Laufbereitschaft, im Herbst bei den Amateuren schön zu verfolgen, nur woher kommts. Für mich ein psychologisches Problem. Jeder der selbst mal am Platz gestanden ist, und das nehme ich bei solchen Meinungen doch stark an, weiß, wie demoralisierend es ist, wenn man nur zum Beispiel in Wals-Sitzenheim beim Stand von 0:2 in der 90. Minute, kurz nachdem der Vierte die Nachspielzeit hochgehalten hat, aufs Feld kommt. Ich persönlich hätte Foda eine Gerade verpasst und wäre mich umziehen gegangen, aber ok. Förderlich ist es bestimmt nicht, wenn man die Gesamtleistung in diesem Spiel von Rabihou zur Hand nimmt und Diego das beste Herbstspiel in Köflach zuvor absolvierte. Hier fragt sich ein Kicker schon, was das soll, was ich verstehe. Gleiches ist, wenn man mit der Granate Rauter über Jahre zusammenkickt und sieht, was er zusammenbringt. Ich würde mit einer so fatalen Beurteilung vorsichtig sein bzw. abwarten und erst urteilen, wenn Rottensteiner die gleiche Chance wie zumindest Rauter erhalten hat. 3-5 Spiele von Beginn an sollten reichen...ich bitte auch um eine fußballerische exakte Erklärung, wann Rottensteiner in der Kampfmannschaft eine wirkliche Chance bekommen hat (und ich spreche aus diversen Fakten nicht von 3 Minuten) und wo er da nachweislich enttäuscht hat. Danke!

G. Säumel: Als er mit seinem Bruder von einem sehr fähigen Mann zu Sturm geholt wurde, galt Säumel, speziell im StFV als größeres Talent wie Jürgen. Er steckt aber seit gut 2 Jahren total in der Entwicklung fest, weil er weder bei den Amateuren noch in der Kampfmannschaft eine große Rolle gespielt hat. Unregelmäßig hin und her geschoben zu werden hat wenig Sinn. Deshalb spreche ich, speziell bei solchen Fällen, von einer Kooperation mit einem RZ-Verein, bei dem Säumel zB eine Fixrolle spielen könnte (Hartberg)!

Kienzl: Kienzl hatte ich persönlich schon vor einem Jahr abgeschrieben. Er war leider oft verletzt, wirkte träge und nicht sonderlich motiviert. Aber seit einiger Zeit tut sich wieder was, deshalb hätte ich mir auch gewünscht, dass er vielleicht gegen Altach oder jetzt gegen Tirol eine komplette Halbzeit spielen darf. Bei ihm muss man abwarten, was die Vorbereitung mitsich bringt.

1324287[/snapback]

Krammer war anfangs, als er bei Sturm zu spielen begann, sicherlich einer der von mir meist geschätzden jungen Spieler Sturms. Er zeigte, dass er Fußball spielen kann und wurde sogar öfters fürs U21-NT nominiert. Er war sogar neben Salmutter einer meiner Lieblingsspieler. Aber leider folgte mmn ein Absturz seinerseits im sportlichen und fußballerischen. Er ist - genau wie Rottensteiner - in seiner Entwicklung stecken geblieben und er wurde sogar noch schlechter...

Mmn sollten gerade Rottensteiner und Krammer für die Amateurmannschaft spielen mit der Begründung, dass sie dort festen Boden unter den Füßen bekommen sollen, um mit mehr selbstvertrauen sich selber wieder sportlich aufzubauen.

Kienzl ist mmn kein Talent mehr, dafür ist er zu alt. Aber wie man bei Jan Koller sieht, lernen selbst noch die etwas älteren Herren noch etwas dazu, obwohl ich dazu sagen muss, dass Kienzl jetzt nicht gerade ein alter Herr ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Über Rottensteiner schreibe ich bewusst nichts, er ist seit einiger Zeit in seiner Entwicklung steckengeblieben, nur soviel, das Spieler, besonders solche Spieler Anfang 20, immer wieder in ihrer Entwicklung steckenbleiben kommt vor, nicht immer aber, liegt es nur am Spieler allein!

Ich sage mal, man hätte Rottensteiner schon vor ein/zwei Jahren, entweder verleihen sollen (KOOPERATIONSKLUB!!!!!), oder beginnen, in der Kampfmannschaft aufzubauen, bei den Amateuren, und auch in Testspielen h-at er schon immer genetzt wie ein depperter!

Ich mag da jetzt, was ihn betrifft mich nicht im prognostizieren versuchen, nur soviel, es wäre wünschenswert, wenn er wirklich mal die gleiche Chance wie Rauter bekommt, in seinem Fall gehe ich sogar schon so weit dass ich sage, der Trainer muss den Anfang machen, und ihn einfach mal aufstellen, einfach mal 5, 6 Spiele hintereinander, spätestens nach dem zweiten oder dritten h-at er sein offensichtliches mentales Problem abgelegt ("Hey, dei brauchn mi jo!"), und ich persönlich glaube, vorsichtig gesagt, dass der Junge dann explodiert, und ja, ich stelle Paralelen (Was weiß ich, wie man das schreibt?), zu einem gewissen Hrn. Salmutter her!

Aber what shell's, die Chance bleibt ein Wunschtraum, gleich wie das mit dem Kooperationsklub, nur die Talenteförderung, die klappt bei uns, ab den Amateuren, so ganz und gar nicht!

Dieses ständige Hin- und Hergeschiebe ist alles andere als förderlich für die jungen Spieler, und das spiegelt sich auch in der RLM-Tabelle wieder.

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

hehe, dieses "in der entwicklung stecken bleiben" kann ich schon bald nicht mehr lesen. in näherer vergangenheit bei uns wars ja zumeist so: wir waren so überflutet von alten, ausländischen spielern, dass wir uns richtig freuten, als einige junge österreicher aus der eigenen jugend anklopften. dann ging es uns finanziell schlechter und wir mussten abspcken und einiges dieser jungen eine chance geben. spieler wie säumel, salmutter, ertl, gercaliu entsprangen und es funktionierte recht gut. mit leitgeb kam der nächste "glückstreffer". zusätzlich hatten wir aber auch spieler wie krammer, rauter, säumel II im kader, die dadurch herrliche förderung genossen, von der ein wallner oder feldhofer - beide mit x-mal mehr talent gesegnet nie bei sturm zu träumen gewagt hätten. gut, wallner ging früh und wurde trotzdem kein großer, aber zumindest bei uns bekam er nie chance. worauf ich hinaus will: krammer und co waren in wahrheit allesamt - ich sags jetzt absichtlich hart - mehr schlecht als recht, konnten sich aber durch einsatz festsetzen. und spieler, die nun jung sind und deren namen am spielbericht aufscheinen erfreuen sich bei uns gleichmal in dem ruf, ein talent zu sein. peric erschien als wechselspieler am spielbericht -> hui, was für ein großes talent. dann durfte er immerhin 30 minuten gegen die admira ran und war schwächer als ein prilasnig oder grassler oder wetl zu deren schwärzesten momenten. diese jung wie rottensteiner, krammer haben leider zuwenig grundtalent, können sich nur durch einsatz und entschlossenheit hochbeissen. dadurch haben aber genau diese spieler es am schwersten konstant befriedigende leistungen zu bringen, weil sie nach dem ersten geraden pass sofort in den himmel gelobt werden. ein gutes beispiel, dass man es aber (scheinbar) trotzdem weit bringen könnte, wäre aktuell stefan maierhofer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Meiersaurier ist aber 24 (oder?), und daher kein Talent mehr, mit 24 sollte man (Ja, auch ein Rauter, es gibt keine Sonderregelung für Eierkicker!), ein fertiger Spieler sein ;)

Peric wird sicher noch was werden, darauf kannst Gift nehmen, aber es wird halt noch ein bisserl dauern, wart's ab! ;)

Rottensteiner hat für mich schon das nötige Grundtalent, bei ihm scheitert's (wenn man so will!), wo anders, aber der Zug ist auch bei ihm noch nicht abgefahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Meiersaurier ist aber 24 (oder?), und daher kein Talent mehr, mit 24 sollte man (Ja, auch ein Rauter, es gibt keine Sonderregelung für Eierkicker!), ein fertiger Spieler sein ;)

1324792[/snapback]

krammer = 23

rauter = 24

diego = 22

kienzl = 22 (quasi 23)

wer von denen is fertiger als der maierhofer? :wos?:

aber egal, es führt eh zu nichts. für mich sind einfach weder ein krammer noch ein rauter, peric oder mittlerweile auch rottensteiner keine zukunftsträchtigen spieler, die sich nicht auf die einsatzzeit rausreden dürfen, dass aus ihnen nichts wird, sondern vielleicht ihre grundeinstellung (diego, peric) ändern sollten oder eben einfach nicht gesegnet sind (rauter, krammer)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Keiner, hab ich das geschrieben?

Gut, aber die Grundeinstellung, die kann man immer ändern, wenn einer nicht gesegnet ist, ist das mMn schlimmer, weil dagegen kann man nichts unternehmen, ausser eben, versuchen durch Laufen und Einsatzbereitschaft, die Schwächen zu verbergen......

Ein Diego kommt noch, keine Sorge!

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ist mir eine große ehre, mit schon recht etablierten spielern in einem atemzug erwähnt zu werden  :super:

1324506[/snapback]

war natürlich ein scherz!

aber auch dumme fragen kriegt man halt dumme antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
war natürlich ein scherz!

aber auch dumme fragen kriegt man halt dumme antworten.

1324899[/snapback]

:hammer:

Aber danke, war mir natürlich -spätestens beim Betrachten deines Profils, und somit automatisch Geburtsdatum- ohnehin klar....:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.