Jump to content
chinomoreno

Capello neuer Trainer von Real Madrid

Recommended Posts

Von Turin nach Madrid

In seiner einzigen Saison in Madrid holte Capello mit den "Königlichen" 1996/97 den Titel in der Primera Division.

Fabio Capello ist am Mittwoch als neuer Chefcoach von Real Madrid bestellt worden, nur einen Tag, nachdem der italienische Fußballtrainer sein Amt bei Juventus Turin zurückgelegt hat.

Der 60-Jährige, der den in die Korruptionsaffäre verwickelten Klub zu zwei Titeln in Folge geführt hat, kehrt damit zehn Jahre nach seinem ersten Engagement bei Real an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Eine Saison - ein Meistertitel

In seiner einzigen Saison in Madrid hatte er mit den "Königlichen" in der Saison 1996/97 den Titel in der Primera Division eingefahren, sich dann entschieden, wieder zum AC Milan zurückzukehren. Am Donnerstag soll Capello der Presse vorgestellt werden.

Capello gilt in Spanien wegen seiner Vorliebe für Disziplin als "der Mann mit der Peitsche".

Wahlversprechen eingelöst

Mit der Verpflichtung des Italieners löste der neue Real-Präsident Ramon Calderon eines seiner wichtigsten Wahlversprechen ein. Der 55-jährige Anwalt hatte zudem angekündigt, er werde den Brasilianer Kaka (AC Milan), den spanischen Jungstar Cesc Fabregas (Arsenal London) und den Niederländer Arjen Robben (FC Chelsea) nach Madrid holen.

Mijatovic löst Butrageno ab

Capello wird künftig mit seinem ehemaligen Spieler Pedrag Mijatovic zusammenarbeiten, der Emilio Butragueno als neuer Sportdirektor nachfolgt.

Der ehemalige spanische Teamstürmer Butragueno hat seinen Job als Vize-Präsident und Sportdirektor bei Real Madrid quittiert. Zwei Tage nach der Wahl vom Ramon Calderon zum neuen Präsidenten legte Butrageno seine Ämter, die er sechs Jahre bekleidet hatte, am Mittwoch zurück.

"Ich bin sicher, dass Pedja (Mijatovic) und Fabio Capello ein großes Team formen werden", erklärte der scheidende Sportdirektor. Mijatovic hatte zwischen 1996 und 1999 den Dress Real Madrids getragen.

sport.orf.at

realmadrid.com

realmadrid.com

Bilder vom Zusammentreffen mit Calderon-Mijatovic nach der Ankunft in Madrid:

4d6486mijatoviccalderoncapellop.jpg4d6486reunioncalderoncapellop.jpg

4d6486capellomijatovicp.jpg4d6486abrazocapellocalderonp.jpg

Offizielle Präsentation findet heute um 12 Uhr im Bernabéu statt.

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...