Pressemeldungen rund um die Austria


Recommended Posts

  • 1 month later...
Gast

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/coronavirus-austria-salzburg-fans-bedanken-sich-mit-spruchband-85196335
 

Fußball-Fans bedanken sich mit Spruchband 
Austrianer hissen Banner beim LKH

Eine Fangruppe von Austria Salzburg bedankt sich mit einem Spruchband bei all jenen Menschen, die in der aktuellen Krise enorm wichtige Arbeit leisten: "Jedem Helfer gebührt größter Respekt – nur durch euch ist die Versorgung gedeckt" ist auf einem Banner beim Landeskrankenhaus zu lesen.

Egal ob die Mitarbeiter in den Krankenhäusern, Angestellte im Supermarkt, Buschauffeure, Essenszusteller - und logischerweise Apotheker und Pfleger im Land: Alle Menschen leisten in der aktuellen Situation hervorragende Arbeit.

Fans von Austria Salzburg mit großer Geste


Das sieht auch die Curva Viola (CV als Kürzel) – eine Fangruppe der Salzburger Austria und hat vor dem Landeskrankenhaus in der Mozartstadt ein Spruchband gehisst: "Jedem Helfer gebührt größter Respekt – nur durch euch ist die Versorgung gedeckt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Gast

Heutiger Artikel der Krone 


https://epaper.krone.at/article.act?share_token=eyJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJleHAiOjE2MjMwMzA3MTcsImlzc3VlSWQiOjcyNzk5NiwibmV3c0l0ZW1JZCI6NjYwMTU0MDB9.9N02JCpqG6MS3d1xw-Fm5BsQBnGbfL-lQ8K82pCNGw0

Einstige Anif-Connection ist bei der Austria wieder vereint  Trainer Schaider setzt auf Impuls für das Stürmerduo Hödl und Sorda, will mit den Top-Zugängen vom SAK ein violettes Team für die Zukunft formen 

Das Geld spielte nicht Lockvogel 

D er große Traum von einem Salzburger Profifußballbetrieb abseits des Red Bull-Imperiums lebt nur noch in Saalfelden weiter. In Nonntal ist er ausgeträumt, bei der Austria ist die 2. Liga aktuell kein Thema. Die finanzielle Last der Zweitliga-Saison 2015/16 ist heute noch spürbar. „Da geht’s aber nur mehr um die Darlehen bei den eigenen Fans“, betont Präsident Salzmann. 
Nichts desto weniger werden in Maxglan Zukunftspläne geschmiedet. Möglich gemacht just vom Dominator des Regionalliga-Herbstes SAK, der seinerseits des größten Potentaten verlustig ging. Mit Krainz, Oberst, Bann, Gastager wechselten vier seiner Besten zum Stadtrivalen. 
Sie folgten dabei nicht dem Ruf des Geldes. „Auch uns hat Corona zu Maßnahmen gezwungen, alle Spieler müssen zurückstecken. Vielmehr hat unser neues Leistungsprinzip mit höheren Punkteprämien überzeugt“, erklärt Salzmann. 
„Sie werden sich auch angeschaut haben, mit wem sie bei uns zusammenspielen“, mutmaßt Trainer Schaider. Der die Fusion der einstigen Anif-Connection in Violett als Impuls für Hödl und Sorda sieht. Wie Krainz (zwei Jahre) will er auch die übrigen langfristig an die Austria binden, so ein Team für die Zukunft formen. In dem eigene Junge wie Lazarevic, Memic oder Sandmayr eine wichtige Rolle einnehmen. Mit Wilfing wurde noch ein Junggoalie dazugeholt. Keil (FC Pinzgau interessiert), Gruber und Theiner wackeln noch. Fix: Mit Nico Mayer verlässt eine violette Institution den Klub. H. Hondl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast

Pressemeldung zum Spiel gegen Pinzgau Saalfelden 

REGIONALLIGA SALZBURG Austria Salzburg schockt Titelfavorit Pinzgau Saalfelden In der zweiten Runde der Regionalliga Salzburg kam es zum Topspiel zwischen Titelfavorit und Aufstiegsaspirant Saalfelden und Austria Salzburg. Die Auswärtsmannschaft von Trainer Christian Schaider entführte dank einer starken Leistung verdient drei Punkte aus dem Pinzgau und lacht von der Tabellenspitze.

 

Austria Salzburg jubelte gegen Pinzgau Saalfelden über den zweiten Saisonsieg. Den Heimauftakt hat sich die Mannschaft von Startrainer Christian Ziege wohl anders vorgestellt. Der Titelfavorit aus dem Pinzgau unterlag einer starken Salzburger Austria verdient mit 0:2 und muss bereits nach zwei Runden die erste Niederlage der Saison in der Regionalliga Salzburg hinnehmen.

 Saalfelden erwischte den besseren Start Die Heimmannschaft aus Saalfelden war zu Spielbeginn zwar darum bemüht, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und erspielte sich in der Anfangsphase zwei Chancen, aber die Gäste aus der Stadt Salzburg machten dem Favoriten mit ihrem aggressivem Pressing das Leben schwer. Außerdem behielt die Auswärtsmannschaft in den Zweikämpfen zumeist die Oberhand. "Wir haben das Spiel des Gegners aus der Vorwoche analysiert und unseren Matchplan sehr gut umgesetzt. Das Pressing in der ersten Halbzeit war sehr gut", erklärt Austria-Coach Christian Schaider. Folgerichtig gingen die Violetten nach einer knappen halben Stunde in Führung. Marco Hödl erzielte nach einem Angriff über die rechte Seite das 1:0 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause Austria Salzburg war das reifere Team, Saalfelden nur in der Schlussphase gefährlich Auch nach dem Seitenwechsel war Austria Salzburg besser im Spiel und dem zweiten Tor näher als Saalfelden dem Ausgleich. Nach etwas mehr als einer Stunde erhöhte abermals Hödl zum verdienten 2:0 für die Gäste. Saalfelden versuchte in weiterer Folge Druck aufzubauen, die Austria versuchte ihr Glück nach vorn im Umschaltspiel. Richtig gefährlich wurde die Ziege-Truppe aber nur in der Schlussphase der Partie. Saalfelden operierte mit langen Bällen und kam zu einigen guten Chancen, ein Tor wollte der Heimmannschaft an diesem Abend aber nicht gelingen. "Es war das erwartet gute Spiel. Wir haben viele Sachen richtig gemacht und waren 80 Minuten lang stabil. Am Ende hat man gemerkt, dass wir ein paar Körner gelassen haben. Ich bin sehr glücklich über den Sieg", sagte Schaider, dessen Mannschaft nach zwei absolvierten Runden makellos die Tabelle anführt. Christian Ziege war über das Auftreten seiner Mannschaft enttäuscht "Austria Salzburg hat heute die grundlegenden Dinge, die es braucht, um guten Fußball zu spielen, viel besser gemacht. Wir konnten zu keiner Zeit das auf den Platz bringen, was wir uns vorgenommen hatten, und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Zum Schluss sind wir nach langen Bällen gefährlicher geworden, aber zu spät. Jedes Team, das gegen uns spielen wird, wird bis in die Haarspitzen motiviert sein und uns das Leben richtig schwer machen, so wie heute", erklärte Ziege.

Quelle: https://www.sn.at/sport/regionalsport/regionalliga-salzburg-austria-salzburg-schockt-titelfavorit-pinzgau-saalfelden-91547149 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Austria Salzburg triumphiert auch im Stadtderby gegen den SAK - Saalfelden kommt weiterhin nicht in die Gänge

Quelle: https://www.sn.at/sport/regionalsport/regionalliga-salzburg-austria-salzburg-triumphiert-auch-im-stadtderby-gegen-den-sak-saalfelden-kommt-weiterhin-nicht-in-die-gaenge-91840981 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Investoren wollten den Namen (schon wieder) ändern? 
Könnte da was dran gewesen sein? Ich glaub Salzburg 24 ist ja nicht so gute Quelle

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/austria-salzburg-zwei-investoren-wollten-violette-identitaet-aendern-93915793?fbclid=IwAR0AQ2W9dLbHQ1ILN96xh-wzBrJ3nXGPCxEv3Th7_3b-T1FgvFGPLGLo0HY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Astoria schrieb vor 2 Stunden:

Investoren wollten den Namen (schon wieder) ändern? 
Könnte da was dran gewesen sein? Ich glaub Salzburg 24 ist ja nicht so gute Quelle

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/austria-salzburg-zwei-investoren-wollten-violette-identitaet-aendern-93915793?fbclid=IwAR0AQ2W9dLbHQ1ILN96xh-wzBrJ3nXGPCxEv3Th7_3b-T1FgvFGPLGLo0HY

Einfach nur vollkommen irre gerade bei uns (!) mit so einer Scheiße zu kommen.:deppat:

Nach dem Teaser in der Krone vor einigen Tagen halte ich den Artikel leider für sehr realistisch, zumal Andonov im Regelfall gut informiert ist. Ich erwarte mir da schon von den Verantwortlichen eine Stellungnahme (drauf geschissen ob diese Änderungen bei deren Gesprächen mit potentiellen Investoren bereits kategorisch ausgeschlossen wurden), hier gehts um essentielles, wo man auch öffentlich Haltung zeigen sollte. 

bearbeitet von Mañana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mañana schrieb vor einer Stunde:

Einfach nur vollkommen irre gerade bei uns (!) mit so einer Scheiße zu kommen.:deppat:

Nach dem Teaser in der Krone vor einigen Tagen halte ich den Artikel leider für sehr realistisch, zumal Andonov im Regelfall gut informiert ist. Ich erwarte mir da schon von den Verantwortlichen eine Stellungnahme (drauf geschissen ob diese Änderungen bei deren Gesprächen mit potentiellen Investoren bereits kategorisch ausgeschlossen wurden), hier gehts um essentielles, wo man auch öffentlich Haltung zeigen sollte. 

Mittlerweile berichten andere Medien auch schon, jedoch alle mit der Quelle von Salzburg24. 
 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/bericht--investoren-wollten-austria-salzburg-umkrempeln/

 

https://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2010/Artikel/austria-salzburg-verhandelte-wohl-mit-einem-investor.html?fbclid=IwAR2Ha8DzHvwJKV9-VgBP7csVt0YAYLqpIJVOdVIob-aoQRlUu-x3VcTj5rk&utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.