USB prob


Recommended Posts

Seit 1902

hi!

hab ein prob mit dem usb beim neu aufgesetzten pc.

und zwar kann ich keine usb schnittstelle benutzen, da ich keine treiber cd habe. unter system - geräte manager hat er ganz oben die fragezeichen bei ethernet contr., sm bus, usb controller. ganz unten steht noch etwas von usb controller, hier ist aber kein gelbes fragezeichen. (grafik, sound etc funzt alles)

nehme an ich brauch einen driver für das motherboard oder?

im aida32 steht folgendes board: intel 82801 DB(M) ICH4(-M)

is ein p4 trotzdem find ich keine treiber dazu....

folgendes fiel mir noch auf:

hab vorher die mouse nicht über USB benutzt, da ging kein einziges gerät über USB. nun hab ich die mouse aber an der USB stelle eingesteckt und diese funzt.

wenn die mouse funzt warum dann die anderen nicht?

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf mal drüber...

welches Chipset hast denn ?

Vorschlag: Aud die Seite des Mainboardherstellers gehen -> Treiber -> Modell -> Chipsettreiber.

Hast keine Treiber CD beim Mainboard dabei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

guten morgen,

nehme mal an, nachdem du einen p4 hast, dass das entweder ein intel-chipsatz ist oder ein via-chipsatz.

normalerweise hast du bei deinem pc immer eine system-cd dabei, darauf befinden sich die chipset-driver, audio-driver usw.

leg die cd ein - meistens kommt da ein autostartmenü - ansonsten lass die treiber automatisch installieren...

wenn du keine cd hast, dann hol dir die driver aus dem netz, anscheinlich hast ja einen netzzugang, wie auch immer.

wenn du nicht weißt, welches motherboard das genau ist, dann schraub den pc auf,

und lies, was auf dem board steht, das ist der schriftzug, der da am größten aufscheint.

auf der herstellerhomepage findest du immer treiber...

wenn dann das ganze läuft, was ich hoffe, gehst auf www.winfuture.de und lade dir 1. sp2 für xp runter und das updatepack 2.11.

dann funktionieren auch die usb-schnittstellen

viel glück

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf mal drüber...

wenn du nicht weißt, welches motherboard das genau ist, dann schraub den pc auf,

und lies, was auf dem board steht, das ist der schriftzug, der da am größten aufscheint.

1131555[/snapback]

er hat geschrieben das er aida32 verwendet :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
er hat geschrieben das er aida32 verwendet  :raunz:

1131687[/snapback]

ja und? ich kenn das ding nichtmals und wüsste auch nicht für was es zu gebrauchen wäre. es gibt doch nichts hardwarenäheres als sich selbst mal das motherboard anzusehen. außerdem fand ich ansonsten die beschreibung durchaus zum gebrauchen und selbst von DAU's anzuwenden.

außerdem klingt das "intel 82801 DB(M) ICH4(-M)" mehr nach chipsatz (southbridge) als nach motherboard. so viel zu aida32.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

usb treiber is imo nie auf cd dabei sondern nur im service pack. also SP II installieren, geht es dann noch immer ned, wie schon gesagt mitgelieferte cd rein, weil es könnte doch auch ein allgemeiner motherboard treiber fehlen.

geht es noch immer ned könnte was hin sein ;-)

prinzipiell aber sollte usb 1.1. keinen treiber benötigen sondern gleich gehen, das is ja das tolle an usb, und das update damit er die schnittstelle als 2.0 erkennt, falls es eine solche ist ist im SPII drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

nochmals gumorgen,

nicht immer sind die bustreiber gleich erkannt, wenn ein system neu aufgesetzt wird.

bei manchen boards sind sie dann eben auf cd dabei.

dies gilt auch für manche usb-roothubs...

als xp rausgekommen ist, war usb noch nicht wirklich ein solch großes thema wie es heute ist, deshalb ist auch die treiber-db von xp ohne sp dementsprechend schlecht.

mit sp1 wurde wenigstens der usb 2.0 support ergänzt... aber so richtig funktionieren tuts erst mit sp2... auch was die treiber-db betrifft...

in diesem sinne

schönes WE

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.