para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2006 hab heute einen etwas schnelleren rechner für meine freundin erhalten (der bessere bleibt natürlich bei mir ). nun ist es aber nur so dass noch kein CD rom laufwerk/brenner eingebaut ist, nur eines für disketten. wie soll ich nun vorgehen? laufwerk reinbasteln is kein problem, nur beim anstecken kenn i mi net so aus. .)wie muss ich den breiten stecker verbinden - (laufwerk und dann ins mainbord?)? .)stromstecker sind mehrere dort - welchen nehmen? .)wie siehts mit dem master/slave gschichterl aus? herzlichen dank für die antworten im voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2006 Was hast sonst so drin nur 1 Festplattn nehm ich an? Dann würd ich den Brenner mit nem extra IDE Kabel als Master am 2. Ide Strang anstecken Welchen Stromstecker du vom Netzteil nimmst is blunzn Warum is heute spielfrei :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2006 thx für die antwort! es sieht folgendermaßen aus: drinnen ist eine HDD und ein diskettenlaufwerk, glaube beides an einem eigenen strang zum board. ein dritter wäre noch frei.... das rom laufwerk hab ich mal eingebaut und mit strom versorgt - kein problem. allerdings hat er mir das ding noch nicht im windows erkannt...auch nicht im aida32. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2006 Wenn dus am selben Kabel wie die Festplatte anhängst must es als Slave reintun Auf nem eigenen Kabel als Master (unproblematischer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2006 shit shit shit! hab jetz mal folgendes durch: 1)CD rom funzt (hab 2. versucht) 2)Kabel funzt auch (anderes versucht) 3) hab versucht ob alles mit einem kabel funzt - ergebnis war dass er nicht mehr booten konnte. wie mach ich das mit slave master? irgendwas mit dem kleinen stecker hinten am laufwerk oder? und was steck ich beim kabel an bzw wo was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2006 lauft alles.....nachdem ich das laufwerk auf master gestellt hatte thx, bitte closen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2006 (bearbeitet) Warum is heute spielfrei :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: 1122382[/snapback] Damit man sich mit CD-Rom Laufwerken quälen kann. Was wird erst sein wenn die WM wieder vorbei ist? bearbeitet 29. Juni 2006 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2006 so weit so gut! der pc läuft nun....war heut noch beim saturn eine grafikcard zu kaufen (hasse onboardgschichtln) und ein paar boxen! die einzigen sachen die noch gmacht werden müssen sind: .)die usb spinnen noch. kein einziger funzt, obwohl die maus auf einem gangen ist. aber alles andere erkennt er nicht.. .) war eine alte netzwerkkarte drinnen - ibm 16/4 token ring pci, aber er schreibt immer das das kabel nicht angeschlossen ist.... hat jemand bei den letzten 2 punkten eine ahnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts