Jump to content
+[Jogi]+

Mein WM Resüme

Recommended Posts

Ich gebs mal sportlich ab:

Wo fangen wir an -

Ich fang mal bei den Teilnehmern Afrikas an:

da wären Togo, Ghana, CIV, Angola und Tunesien: Einzig weitergekommen ist bekanntermaßen nur Ghana _Ghana_ (Eigentlich scwach wenn man bedenkt jede 2te Mannschaft kommt weiter - Startplatzfrage?)

Dennoch die überragende Mannschaft von Afrika war für mich die Elfenbeinküste - eine kompakte Mannschaft (wohl bis auf den Torhüter) die noch sehr jung ist und viel Potential hat! Ein wirklich heißer Tipp für den nächsten Afrika Cup und ebenso für die "Heim WM" in Südafrika. Trau mich wetten in jeder anderen Gruppe hätten sie es geschafft! Hier waren für mich die positiven Überraschungen insbesondere Bakary Kone und Arthur Boka; (kleine Statistiksache: sie hatten die meisten Eckbälle, die meisten SChüsse sowie Schüsse aufs Tor, den meisten Ballbesitz und zumindest die 2. meisten Tore in ihrer Gruppe)

Tunesien sehr schwach gerade mal gegen Saudi-Arabien ein Unentschieden - ohne Santos geht einfach nichts!

Angola - das erwartete Ausscheiden dennoch eine sehr ansprechende Leistung - hier positiv für mich Akwa und Ze Kalanga

Togo - für das Tohuwabohu was im Vorfeld und während der WM los war - auch noch ansprechende Leistungen - dennoch gabs keinen Punkt und nur ein Tor

so nun zum einzigen Teilnehmer Afrikas dem der ganze Kontinent noch die Daumen halten kann: Ghana - Gleich mal vorweg hätte sie auf meinem Tipp als letzter in dieser schweren Gruppe gesehen - von daher eine nicht kleine Sensation für mich auf Kosten der Tschechen; Eine überraschend kompakte, taktisch disziplinierte Mannschaft die sogar einen ansprechenden Torhüter beherbergt! Die Mannschaft lebt natürlich vom Herz: Appiah-Essien und daher seh ich auch schwarz wenns gegen den übermächtigen Gegner Brasilien geht ohne Essien!

so nun zur negativen Überraschung für mich:

Osteuropa: Immerhin vertreten mit Tschechien, Kroatien, Polen, Serbien und Ukraine - allen hätt ich den Aufstieg zugetraut doch bis auf die Ukraine (und hier wohl auch nur wegen der schwachen Gruppe aufgestiegen) enttäuschten sie maßlos; Tschechien ohne Sturm wie ein Lüftchen (wobei Nedved positiv hervorzuheben ist); Kroatien noch eher unglücklich aber trotzdem ohne besonderer Leistung; Polen hat sich selbst aus dem Verkehr genommen Janas :winke: ) Serbien unter jeder Kritik (wenn auch wie gesagt ohne IV und in einer Hammergruppe) aber 10 Tore in 3 Spielen bekommen ist kein lercherlschass;

Asiens Teilnehmer: _Korea_ , Japan _Japan_ , Iran _Iran_ , Saudi-Arabien _SaudiArabien_ - was fällt euch auf? genau aus und vorbei einfach zu schwach ohne Schiris! :winke:

Gerade mal Korea konnte überzeugen; Mehr gibts für mich über diesen Erdteil nicht zu sagen!

Rest von Europa: 9 weitere Länder und alle 9 habens geschafft; die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Schweden, England, Deutschland, Holland, Italien - da gäbs viel zu besprechen mir ists zu spät dafür! Nur die SChweiz als Überraschung - wie gesagt man kann richtig neidisch auf unsere Nachbarn werden!

Südamerika: 4 Teilnehmer - 3 weiter: Argentinien _Argentinien_ , Brasilien _Brasilien_ und auch Ecuador _Ekuador_ , für Paraguay gibts nur den Rückflug; Ecuador als positive Sichtung die gezeigt haben sie könnens auch unter 3000m.

Nord/Mittel-Amerika: 4 Teilnehmer und nur Mexiko _Mexiko_ hats geschafft - gut eigentlich zu erwarten aber ich versteh die Anzahl von 4 Teilnehmer nicht - gerade wenn man den Abfall von Costa Rica und T&T anschaut; Sicher T&T war eine positive Bereicherung (aber nicht gerade sportlich) auf recht viele Torschüsse habens es nicht gebracht!

So wenn ich keinen vergessen hab - fehlt nur noch Australien: erfrischender Fußball den sie gezeigt haben und sie haben es zurecht geschafft - und Guus Hiddink hat wiedermal hervorragende Arbeit geleistet :super:

Edited by +[Jogi]+

Share this post


Link to post
Share on other sites



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...